Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.114
3.465
128
35
Ich finds echt krass, wie die Leute sich (zumindest auf Instagram) da dermaßen drüber aufregen. Es gibt deutlich schlechtere Biere. Außerdem bieten die doch noch Spaten & Becks an.

Die leute mögen halt einfach keine Veränderungen. Am besten bleibt alles so wie es ist. Dazu kommt ja wahrscheinlich noch das in Deutschland das Bier dad höchste Kulturgut ist. Da darf man dann natürlich kein ausländisches Bier anbieten:D

• Like
Reaktionen: Philbee und Donkowitz

JakeBlues

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2012
100
79
73
Ich finds echt krass, wie die Leute sich (zumindest auf Instagram) da dermaßen drüber aufregen. Es gibt deutlich schlechtere Biere. Außerdem bieten die doch noch Spaten & Becks an.
Wahre Worte, viel Lärm um nichts, ich bin mir sicher, dass man denen, die am lautesten schreien das neue Bier in einem neutralen Becher als fast jedes andere Bier servieren könnte, dass würde kaum einer merken.... Man, seid doch froh, dass es nicht Warsteiner wird.... Ich trinke normalerweise gerne Jever, je herber, desto besser, trotzdem mochte ich das neue Bud, eiskalt an nem heißen Tag geht das echt gut runter...

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
464
88
28
Wacken
Wahre Worte, viel Lärm um nichts, ich bin mir sicher, dass man denen, die am lautesten schreien das neue Bier in einem neutralen Becher als fast jedes andere Bier servieren könnte, dass würde kaum einer merken.... Man, seid doch froh, dass es nicht Warsteiner wird.... Ich trinke normalerweise gerne Jever, je herber, desto besser, trotzdem mochte ich das neue Bud, eiskalt an nem heißen Tag geht das echt gut runter...
Du hast eins zu eins meine Gedanken niedergeschrieben. :D
Und bzgl. des Biergeschmacks genau so.

• Like
Reaktionen: JakeBlues

steff

29 Nov. 2007
799
1.490
108
Werder (Havel)
Weil hier jetzt schon ein paar Mal wegen der alten Pfandbecher rumgenölt wurde, die man nicht mehr abgeben kann: Ich wäre ehrlicherweise nicht auf die Idee gekommen, dass ich Becher, die ich nach dem Festival nach Hause schleppe, einfach wieder mitbringe und dann auf jeden Fall die Kohle wieder bekomme. Wenn man die nicht als Souvenir behalten will, dann gibt man sie halt noch ab und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.846
31.801
128
34
Delmenhorst
Weil hier hier schon ein paar Mal wegen der alten Pfandbecher rumgenölt wurde, die man jetzt nicht mehr abgeben kann: Ich wäre ehrlicherweise nicht auf die Idee gekommen, dass ich Becher, die ich nach dem Festival nach Hause schleppe, einfach wieder mitbringen und dann auf jeden Fall die Kohle wieder bekomme. Wenn man die nicht als Souvenir behalten will, dann gibt man sie halt noch ab und fertig.

So habe ich das auch immer gemacht, mir die Motive, die ich cool finde rausgesucht und zum sammeln und zu Hause benutzen mitgenommen. Die habe ich nie mit dem Ziel sie nächstes Jahr wieder abgeben zu können mitgenommen.

fettstuhl

16 Juli 2015
346
462
88
Naja, trotzdem muss man anerkennen, dass sowas wie Bud in die aller wenigsten Haushalte in Deutschland Einzug erhalten wird. Klar kann man sich das mal 4 Tage reinprügeln, aber trotzdem darf man es deswegen ja auch nicht mögen. Irgendwie eine sinnlose Maßnahme für mich, wird Nische bleiben.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.266
1.516
108
Naja, trotzdem muss man anerkennen, dass sowas wie Bud in die aller wenigsten Haushalte in Deutschland Einzug erhalten wird. Klar kann man sich das mal 4 Tage reinprügeln, aber trotzdem darf man es deswegen ja auch nicht mögen. Irgendwie eine sinnlose Maßnahme für mich, wird Nische bleiben.
Aufgrund der Marketingpffensive glaube ich gar nicht, dass das das Ziel ist. Es ist ein Eventbier. Möglichst breit vertreten bei möglichst vielen Veranstaltungen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
24.717
23.913
128
Krötis Kissen
Aufgrund der Marketingpffensive glaube ich gar nicht, dass das das Ziel ist. Es ist ein Eventbier. Möglichst breit vertreten bei möglichst vielen Veranstaltungen.

Ja. Wollen ja weltweit vertreten sein. Is ja nicht nut waggn. Oder Wm. Golfsburg schenkt auch aus. Würde mich nicht wundern, wenn das in n paar Jahren teilweise zum standard grossveranstaltungsbier geworden ist.
Da die halt auch die mengen liefern können, die benötigt werden. Und becks etc kennt man hier ja. Es hat sich auch wohl irgend n rechtsstreit mit bitburger erledigt, Weswegen die jetzt hier aur den markt drängen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

dissmina

Member
16 Nov. 2025
49
66
18
Das bezweifle ich sehr stark. Denke eher, dass die meisten deutschen Biertrinker es nicht mal als Bier erkennen würden. Hat mit Bier so gar keine Ähnlichkeiten.

• Like
Reaktionen: masterb

Killmasterlemmy

13 Jan. 2020
144
150
58
60
Ich hab es die Tage mal probiert... selten sowas mieses getrunken.
Schmeckt wie Bier mit sehr, sehr viel Leitungswasser. Kaum Geschmack, kaum Kohlensäure... hätte es beim blindverkosten nicht als Bier erkannt.
Hoffe sie schenken wenigstens Spaten überall aus.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe von meinem Nachbarn einen 6er Träger geschenkt bekommen. Mehr als 1 hab ich nicht runter bekommen. Was für ne Plörre. Ich denke das meiste Bier werde ich mir im Camp reindrücken. Und dann hoffen das ich im Infield was anderes bekomme oder Alternativ die letzten Bands des Tages wieder nüchtern ansehen :D

Stalker

14 Aug. 2015
12.561
10.662
128
Ja. Wollen ja weltweit vertreten sein. Is ja nicht nut waggn. Oder Wm. Golfsburg schenkt auch aus. Würde mich nicht wundern, wenn das in n paar Jahren teilweise zum standard grossveranstaltungsbier geworden ist.
Da die halt auch die mengen liefern können, die benötigt werden. Und becks etc kennt man hier ja. Es hat sich auch wohl irgend n rechtsstreit mit bitburger erledigt, Weswegen die jetzt hier aur den markt drängen.

Bayer Leverkusen übernehmen sie auch auch ab Saison 2026/2027 bis 2031
Man löst da Bitburger ab :ugly:

Der Rechtsstreit ist erledigt, weil Anheuser das Bier nicht als "Bud" in Deutschland vertreibt.

"In einem Rechtsstreit um „Bud“ und „Bit“ war die Bitburger Brauerei gegen die Amerikaner vorgegangen. Im Jahr 2001 entscheid der Bundesgerichtshof (BGH), dass das amerikanische „Budweiser“-Bier nicht unter der Bezeichnung „American Bud“ in Deutschland vertrieben werden darf. Die Verwechslungsgefahr mit der älteren deutschen Marke „Bit“ sei zu groß, erklärten die Richter.

Unter dem Namen „Anheuser Busch Bud“ darf das Bier laut der damaligen Entscheidung allerdings vertrieben werden."

Quelle: Tagesspiegel

ACE F.

9 Aug. 2025
1.237
2.414
108
An der See
Ich hab es die Tage mal probiert... selten sowas mieses getrunken.
Schmeckt wie Bier mit sehr, sehr viel Leitungswasser. Kaum Geschmack, kaum Kohlensäure... hätte es beim blindverkosten nicht als Bier erkannt.
Hoffe sie schenken wenigstens Spaten überall aus.
…also wie Kölsch? Viel Trinken, viel püschern, wenig Knall…