Im Land der Bierfeinschmecker muss man natürlich starke Meinungen zu Bier vertreten. Das 80% der Leute das nächstbeste Hopfenerzeugniss im nächsten Edeka im Angebot kaufen, spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle. Es sind alles Kenner. Auch die, die sich im heimeligen Kreise der Bierbruderschaft das merkwürdige Bier in Papierpackung, mit leichter Note Lakritze reinwürgen. Das Bier hochloben, obwohl sich die Fußnägel schon den Weg aus dem Stiefel suchen und man sich im Hinterkopf bereits schwört, nie wieder so eine Jauche anzufassen. Der Manfred ist halt echter Kenner, ich kann ja schlecht sagen das es scheisse schmeckt. Und wenn er sagt ein Bier schmeckt furchtbar, muss das auch stimmen. Darauf ne Palette 5,0... Oh ne warte. Haake Beck ist im Angebot. Für was wird man mich weniger verurteilen wenn's mir schmeckt?
Diese Meinung muss man ernst nehmen. Die zu einem hohen Prozentsatz einfach nur an dem Namen und Herkunft liegt. Die Bierkenner sind sich zwar noch uneinig, ob es nach absolut nichts oder unfassbar schrecklich schmeckt, aber das wird man noch herausfinden.
Spoiler: Bud ist belangloses Bier. 0815. Eiskalt und aus der Dose schmeckts wie das nächste. Vielleicht noch seichter. Das man dem Bier gerne Eigenschaften wie halsverengend bis kotzerregend zuschreibt, kann man nicht ernst nehmen. Aber jeder möchte natürlich ne ganz starke Meinung zu haben. Wir lieben hier schließlich Bier.
Oh, hier gibt's Veltins im Angebot....