Ich habe nur eine Stichprobe von n=8. So gross war unser Camp. Und konkret gelten die Aussagen nur für mich, aber die Meinung im Camp war eindeutig.
Das Problem ist nicht, dass "Jemand" das Bier nicht schmeckt. Auch Becks und Krombacher schmecken nicht jedem.
Wir haben Bud am ersten Tag nochmal probiert - und ich für meinen Teil habe beschlossen, halt Spaten zu kaufen.
Tja, Spaten war nicht zu finden. Es gab draussen einen Stand mit einem Spaten-Schild, fragte man dann nach, gab es da keins. Auf die Nachfrage, warum das dann nicht abgeklebt wird, antwortete mir der Mitarbeiter, es würde noch Spaten geliefert.
Ich erklärte ihm, dass dann ja das Abkleben eine Win-Win-Situation wäre - ich werde ja nicht alle halbe Stunde nachfragen, ob Spaten angeliefert wurde. Wenn das aber abgeklebt wird und dann wieder sichtbar wird, wenn das Spaten da ist, könnte ich das direkt sehen.
Natürlich, haha. Natürlich passiert das nicht.
Weizen war auch keins auffindbar, und Becks im Farmers Market war schnell ausverkauft. Großartig!
Nun ja, das war mein erstes alkoholfreies Wacken. Naja, nicht ganz, das 5.0 im Camp wurde ja immer noch getrunken, morgens und abgends.
Und darum konnte ich auch schon heute nacht abreisen (eigentlich wollte ich noch übernachten) und habe auch das Frühstück gespart.
An mir hätte das W:O:A sicher noch 200-300 Euro mehr verdienen können (wenn ich im Infield bin, bleibe ich in der Regel auch da). Wollte es nicht.
Dazu kommt, dass ich aus sehr sicherer Quelle weiß, dass es im United Spaten gab.
Wie immer: Bist du besonders, kriegst du gescheites Bier - wenn du Normalotto bist, kriegst du Bud.
Aber okay, ich hab mich arrangiert, dann wird Wacken für mich billiger.
Wenn jemand sagt, Wacken wird immer mehr Kommerz: Nö. Die Wacken-Orga verhindert aktiv, dass sie Geld verdienen.