Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.262
2.011
108
28
Holger und Thomas?
Ne, dafür ist der neue zuständig

Wv9YSDv.png

zebrakiss

Newbie
28 Apr. 2026
7
3
3
56
Unfassbar wenn er das wirklich ernst meint.
Was für ein Wetter war letztes Jahr, welches dieses Jahr? Glaube wenn es letztes Jahr diese Plörre gegeben hätte, wären wohl nur drei Fässer weggegangen.🤣
Nicht umsonst waren, Gin, Jack Daniels am Freitag bzw. Samstag alle, dass Bier war / ist geschmacklich schon eine Zumutung, dass muss man sich nicht schön reden.

RandomUser123

Member
2 Aug. 2026
44
28
18
Aus rein geschäftlicher Sicht verständlich.
Aber wie viele schrieben, sollte der Unternehmer vielleicht das Wetter mit betrachten. und welche Alternativen es zum Bier eben gab.

Ich habe keine positive Stimme zum Bier gehört, bin selbst auch kein Biergourmet - aber - alle bei uns aus dem Camp sind umgestiegen auf andere Getränke. Positive Stimmen vernahm ich von keinem Gast

Und wenn man das Festival für die Besucher machen möchte, könnt man bei machbaren Wünschen diese auch berücksichtigen.

kabelzwink

9 Aug. 2023
134
85
53
52
".....Ihm schmecke es..."
Wen interessiert das, es soll auch irgendwelche Praktiken geben, bei denen Urin getrunken wird, und es denen schmeckt, ist dies dann stellvertretend für alle?

"...Die Umsätze seien im Vergleich zum Vorjahr gestiegen...."
Welche Umsätze, wenn dies nicht spezifiziert wird, so kann hier kein Bezug zu dem Amibeer gezogen werden?

Herr Jott

7 Aug. 2007
223
72
73
Hamburg
war / ist geschmacklich schon eine Zumutung
Welcher Geschmack?

Die Aussage hatte ich vorhin beim Abendblatt gesehen und fand sie erfrischend ehrlich.. "die Leute kaufen es, also haben wir alles richtig gemacht".
Und es stimmt ja auch. Im Prinzip funktioniert so seit langem das ganze Festival. Man könnte jetzt über die deutsche Bierkultur schwafeln und einen Wechsel, der sowieso nicht kommt andeuten, oder es eben klar aussprechen wie der Jürgens.

Eigentlich hätte ich mir solche Offenheit schon früher gewünscht; zu Zeiten der 25k Besucher als man beschwor, nicht mehr wachsen und alles familiär halten zu wollen.. sowas finde ich wesentlich problematischer.

• Like
Reaktionen: zebrakiss

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.132
3.958
108
36
Im Land der Bierfeinschmecker muss man natürlich starke Meinungen zu Bier vertreten. Das 80% der Leute das nächstbeste Hopfenerzeugniss im nächsten Edeka im Angebot kaufen, spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle. Es sind alles Kenner. Auch die, die sich im heimeligen Kreise der Bierbruderschaft das merkwürdige Bier in Papierpackung, mit leichter Note Lakritze reinwürgen. Das Bier hochloben, obwohl sich die Fußnägel schon den Weg aus dem Stiefel suchen und man sich im Hinterkopf bereits schwört, nie wieder so eine Jauche anzufassen. Der Manfred ist halt echter Kenner, ich kann ja schlecht sagen das es scheisse schmeckt. Und wenn er sagt ein Bier schmeckt furchtbar, muss das auch stimmen. Darauf ne Palette 5,0... Oh ne warte. Haake Beck ist im Angebot. Für was wird man mich weniger verurteilen wenn's mir schmeckt?

Diese Meinung muss man ernst nehmen. Die zu einem hohen Prozentsatz einfach nur an dem Namen und Herkunft liegt. Die Bierkenner sind sich zwar noch uneinig, ob es nach absolut nichts oder unfassbar schrecklich schmeckt, aber das wird man noch herausfinden.

Spoiler: Bud ist belangloses Bier. 0815. Eiskalt und aus der Dose schmeckts wie das nächste. Vielleicht noch seichter. Das man dem Bier gerne Eigenschaften wie halsverengend bis kotzerregend zuschreibt, kann man nicht ernst nehmen. Aber jeder möchte natürlich ne ganz starke Meinung zu haben. Wir lieben hier schließlich Bier.

Oh, hier gibt's Veltins im Angebot....