Ancient Ceremony- Boykott...unglaublich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
kommt mir irgendwie so bekannt vor :-/

aber ich war wegen monza schon dem herzinfakt nahe - und das darf man in meinem alter nicht auf die leichte schulter nehmen :D

also mein aufreg-potential für 2003 ist verbraten.

aber kacke isses allemal ...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
kommt mir irgendwie so bekannt vor :-/

aber ich war wegen monza schon dem herzinfakt nahe - und das darf man in meinem alter nicht auf die leichte schulter nehmen :D

also mein aufreg-potential für 2003 ist verbraten.

aber kacke isses allemal ...


Immer schön Ginkgo mampfen dann klaps auch mit dem Herzen ;):D
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Das Auftrittsverbot ist lächerlich! Ich könnte ja auch gegen den örtlichen Kirchenchor vorgehen, da dieser nicht meine Religion vertritt. Ich bezeichne mich als Atheisten, finde aber Satanismus mindestens so lächerlich wie das Christentum etc. Meinetwegen soll jeder mit seiner Religion glücklich werden, aber mich damit in Ruhe lassen. Ich habe noch keinen Satanisten an meiner Haustür gehabt, der mir den Höllenturm verkaufen/aufdrängen wollte. Ist ja auch egal. Ich fang ja auch schon an zu verallgemeinern. Aber im kleinen fängt es halt an! Und zu der Sache mit den Priestern die das Zölibat nicht so ernst nehmen: Meines Wissens wird heute noch (!) jedem kath. Priester gestattet drei Kinder zu zeugen. Diese werden dann meist abgetrieben, oder vertuscht (so wie die ganze Sache an sich). Das ist mehr als scheinheilig!!! Das ist in höchstem Maße inkonsequent!!! Dann sollen dies so machen wie die evang. Preister. Aber ich schweife ab. Leben und leben lassen!!! Aber bitte tolerant zu allen Seiten! Ich habe auch antichristliche Scheiben zu Hause, aber mein Onkel ist Missionar in Brasilien. Ich gehe mit vielen Inhalten in den Scheiben nicht konform, genau wie mit vielen Meinungen meines Onkels, obwohl der ansonsten arschcool ist!
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Frostgrinder
Das Auftrittsverbot ist lächerlich! Ich könnte ja auch gegen den örtlichen Kirchenchor vorgehen, da dieser nicht meine Religion vertritt.

Aber der örtliche Kirchenchor kommt nicht auf die Idee, sich auf Deine Plattensammlung zu stellen. Ich meine das im Bezug auf die Bandfotos, bei dennen die Gruppe in Stiefeln und Co auf Altären und Statuen in Kirchen stehen. Ob man die jeweilige Religion gut findet oder nicht, sowas finde ich niveaulos. Kein Wunder, daß sich da die Kirche angegriffen fülhlt, sowas kommt schließlich Hausfriedensbruch nahe.
Im allgemeinen stimme ich Dir aber zu: TOLERANZ sollte zählen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Nur wer soll das bestimmen wat noch Niveauvoll ist und was nich mehr !?
Sprich wo fängt Willkür und Zensur an !?
Ich hab auch keinen drum gebeten Sonntags Morgens mit Gebimmel geweckt zu werden ;)
Zum anderen ist Satan und dat ganze alberne Zeug ja nu mal die Erfindung der Kirche, soll die doch froh sein das, dass so gut ankommt :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hab die Diskussion jetzt nicht verfolgt, aber der Artikel ist grundlegend bekloppt um es mal simple auszudrücken.
Da kann man nichts weiter ergänzen.
Es unterstreicht lediglich die Toleranz der Kirche. -.-
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Mir stellt sich ja noch die Frage, wie die Jungs überhaupt an den Schlüssel für die Kirche gekommen sind. Bei uns sind die abgeschlossen, und da darf nicht jeder Depp rein...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von monochrom
Bisschen scharf geschossen von den Katholen, aber in Sache hat die Kirche ja wohl völig Recht. Eine einfaches "Nehmt die Bilder sofort runter sonst Anwalt" hätte aber auch gereicht.

jepp.

denn 10.000 euronen können ner band schon ordentlich weh tun, wenn man nicht grad maiden oder metallica heißt!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Mir stellt sich ja noch die Frage, wie die Jungs überhaupt an den Schlüssel für die Kirche gekommen sind. Bei uns sind die abgeschlossen, und da darf nicht jeder Depp rein...

Das hab ich allerdings bei den Photos auch gedacht.

Mit den ganzen Kerzen und Kram sehen die nämlich nicht aus, als wenn das in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" gemacht worden wäre... :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von rotnroll666
Das hab ich allerdings bei den Photos auch gedacht.

Mit den ganzen Kerzen und Kram sehen die nämlich nicht aus, als wenn das in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" gemacht worden wäre... :rolleyes:

Ja, eben...die hatten da bestimmt irgend was vereinbart...ich verstehs ja auch nicht so ganz...

..10.000 Euronen sind natürlich trotzdem ein ziemlicher Hammer!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, ist eine Kirche nicht "entweiht", wenn sie so missbraucht wird?

Kenn mich da nicht so aus, aber folgender Artikel brachte mich auf den Gedanken:

"Weil in einer italienischen Dorfkirche vor fünf Jahren heimlich ein Pornofilm gedreht wurde, sind alle seither dort vollzogenen Zeremonien ungültig. 'Alle nach diesem skandalösen Akt hier abgehaltenen Feiern werden als nicht statthaft betrachtet', sagte der Priester Paolo Ferrini aus der kleinen Abbruzzen-Gemeinde Gioia Vecchio am Donnerstag. Der damalige Gemeindepfarrer des Ortes hatte 1998 seine Zustimmung dazu gegeben, dass auf dem Kirchenvorplatz eine Hochzeitsszene gedreht wurde. Tatsächlich filmte das Team im Gotteshaus heimlich aber ganz andere Szenen."
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich wusste gar nicht dass so einfach per Schreiben des Anwalts Geld eingefordert werden kann. Ich dachte das geht nur per Gerichtsbeschluss über entsprechenden Richter, der einen dazu verurteilt.