Ancient Ceremony- Boykott...unglaublich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich finde es wirklich eine schande für unsere sogenannte aufgeklärte Gesellschaft, dass irgendwelche dämlichen Religionen immer noch so viel Macht besitzen.
Meinetwegen sollen doe fröhlich weiterexistieren und als Auffangbecken für Leute da sein, die alleine mit ihrem Leben nich klarkommen und eine Krücke für eben jenes Leben brauchen.

Aber warum verdammt nochmal haben die immer noch so viel Zulauf und Macht um sich in das Leben derer einzumischen, die deren überflüssigen Glauben abgesagt haben.

Wie soll man denn tolerant gegen den Inbegriff der Intoleranz sein - besonders wenn sich dieses das eigene Leben schwer macht.

PS. Georgie Boy kämpft auch im Namen seines Gottes............
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich finde es wirklich eine schande für unsere sogenannte aufgeklärte Gesellschaft, dass irgendwelche dämlichen Religionen immer noch so viel Macht besitzen.
Meinetwegen sollen doe fröhlich weiterexistieren und als Auffangbecken für Leute da sein, die alleine mit ihrem Leben nich klarkommen und eine Krücke für eben jenes Leben brauchen.

Aber warum verdammt nochmal haben die immer noch so viel Zulauf und Macht um sich in das Leben derer einzumischen, die deren überflüssigen Glauben abgesagt haben.

Wie soll man denn tolerant gegen den Inbegriff der Intoleranz sein - besonders wenn sich dieses das eigene Leben schwer macht.

PS. Georgie Boy kämpft auch im Namen seines Gottes............

...meine meiung...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also ich bin da genau der gleichen meinung wie thordis!

natürlich ist es net sinnvoll, irgendwelche bands net spielen zulassen und is übertrieben. wobei z.b. hans söllner auch schon vom staat auftrittsverbote erhielt, weil er "staatskritische" texte in seinen lieder hat.

aber wie sich dann manche hier äußern, ist alles andere als fair. es werden nur immer die negativen seiten der kirche aufgeführt! natürlich ist schon einiges schiefgelaufen....aber es sind doch auch nur menschen, welche ebensowenig perfekt sind!

man muss ja net an gott/kirche glauben, aber zumindest sollte man es sachlicher betrachten. keiner hier weiß die ganzen hintergründe und welche faktoren hier alles mitspielen.
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Ich könnt kotzen, wenn ich mir hier einige Äußerungen durchlese!
Black Metal greift die Kirche an, also warum sollte sie sich nicht zur Wehr setzen dürfen? Warum sollte sie dem gegenüber tollerant sein? Mit diesem antichristlichen Gehabe ist Black Metal sowieso albern. Na gut, die Texte von Ancient Ceremony sind nicht besonders schlimm und in dem Fall hat die Gemeinde etwas pingelig reagiert, aber das sollte man auch nicht verallgemeinern.
@Harry: Die Kirche hat in der Geschichte Mist gebaut und sollte sich schämen? Klasse, soll ich mich also als Deutscher auch in Grund und Boden schämen? so'n Schwachsinn...
@Schizzo: Dass der Krieg nicht aus religiösen Gründen stattfand sollte bekannt sein. Das ist in Amerika nunmal so üblich, dass Präsidenten Gott in ihre Reden aufnehmen, um die Bevölkerung zu überzeugen. Was hat der Papst denn zu dem Krieg gesagt?
@Monochrom: Bist du stolz darauf frauenfeindliche Musik zu hören? F*** **f ...
 
Original geschrieben von t3nGu
Was hat der Papst denn zu dem Krieg gesagt?

Was hat der Papst denn zur Verhütung gesagt?
Hab eigendlich keinen Bock olle Kamellen aufzuwärmen, aber liess mal meinen Post genau. Da steht, dass ich nichts gegen irgendwelche Religionen habe, nur sollten diese dann auch bei ihren Mitgiedern bleiben und nicht allen anderen nötigen sollen deren Ansichten anzunehmen, dazu sind wir mittlerweile in der Aufklärung zu weit fortgeschritten (zumindest manche) um noch einen Rückschritt machen zu können.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
also ich bin da genau der gleichen meinung wie thordis!

natürlich ist es net sinnvoll, irgendwelche bands net spielen zulassen und is übertrieben. wobei z.b. hans söllner auch schon vom staat auftrittsverbote erhielt, weil er "staatskritische" texte in seinen lieder hat.

aber wie sich dann manche hier äußern, ist alles andere als fair. es werden nur immer die negativen seiten der kirche aufgeführt! natürlich ist schon einiges schiefgelaufen....aber es sind doch auch nur menschen, welche ebensowenig perfekt sind!

man muss ja net an gott/kirche glauben, aber zumindest sollte man es sachlicher betrachten. keiner hier weiß die ganzen hintergründe und welche faktoren hier alles mitspielen.

Ganz genau. Ich heiße es auch nicht gut, dass Bands 'abgesagt werden müssen' (ich kann es nicht wirklich bewerten, da ich die Band nicht kenne) - andererseits sollte man nicht wegen ein paar intolerante Leute in Abtsgmünd + Umgebung gleich auf x-Millionen schließen.
Des weiteren möchte ich betonen, dass ich nur am Taufschein evangelisch bin. Ich hab Matura, aber das war mehr Interesse als aus Gründen des Glauben. Mir geht es einfach darum, dass Verallgemeinerung einfach nichts Gutes ist und mit sich bringt. Nur weil letztens in Algerien Europäer von extremen Islamisten verschleppt wurden und sich leider häufig Anschläge ereignen wo wohl auch solche extremen Gruppen dahinter stecken, renn ich auch nicht herum und schimpf auf den Islam. Ist erstens einfach geistig sehr nieder und zweitens reine Energieverschwendung. Und wo man Intoleranz und Haß sät wird man selbiges auch wieder ernten.
Ich hatte einmal die Chance, Muslime kennen zu lernen. Und das hat mir gezeigt, dass es auch sehr tolerante und sehr freundliche unter ihnen gibt. Waren übrigens welche, die aus Isreal abgerissen sind, weil die sie Nase voll vom Morden hatten.

Der Charakter muß stimmen, tolerant sollte ein Mensch sein und ein bißchen Respekt vorm anderen und ein wenig Hirn. Und dann ist es mir egal, was er glaubt, woher er kommt etc.

Und es ist des jeden Freiheit sich einer Religion anzuschließen, auch wenn man es nicht verstehen kann. Ich glaub nicht daran, also ist es mir egal was Mr. Pontifex sagt.
 
Original geschrieben von t3nGu
Ich könnt kotzen, wenn ich mir hier einige Äußerungen durchlese!
@Harry: Die Kirche hat in der Geschichte Mist gebaut und sollte sich schämen? Klasse, soll ich mich also als Deutscher auch in Grund und Boden schämen? so'n Schwachsinn...

tut mir leid, aber dieses Argument ist wirklich selten dämlich, es waren nicht die Deutschen, die die Verbrechen der Vergangenheit begangen hjaben, sondern die Nazis und wer jetzt noch Nazi-Gedankengut hat, der sollte sich dessen schämen, genau da kannst du den Zusammenhang mit den jeweiligen Religionen ziehen, denn es ist ja eine Glaubens/Überzeugungssache und wer jetzt noch den alten Werten huldigt, die vor einiger Zeit UND AUCH NOCH JETZT für so viel Scheiss verantwortlich sind der sollte sich wirklich mal fragen, ob alles OK ist. Das gilt jetzt nicht für die "normalen" Gläubigen, sondern für die, die meinen für ihre Religion kämpfen zu müssen und so ein Verbot von Musik ist schon ein Anfang.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Was hat der Papst denn zur Verhütung gesagt?
Hab eigendlich keinen Bock olle Kamellen aufzuwärmen, aber liess mal meinen Post genau. Da steht, dass ich nichts gegen irgendwelche Religionen habe, nur sollten diese dann auch bei ihren Mitgiedern bleiben und nicht allen anderen nötigen sollen deren Ansichten anzunehmen, dazu sind wir mittlerweile in der Aufklärung zu weit fortgeschritten (zumindest manche) um noch einen Rückschritt machen zu können.

ach shizzo :)

nur weil der papst gegen verhütung ist, heißt es noch lange net, dass die ganze kath.kirche der meinung ist! es gibt genug pfarrer, die da andere meinung sind. sowas zu reformieren dauert halt und geht net von heut auf morgen. wenn die kirche immer gleich nachgeben würde, dann hätte man gar keine richtlinien mehr.
deswegen macht sie in der aufklärung keinen rückschritt.

die kirche ist halt erst strikt dagegen und bildet somit den anderen pol. im laufe der zeit trifft man sich in der mitte und hat somit eine richtlinie, mit der die ganze gesellschaft gut zurechtkommen kann. und bei ethischen fragen braucht auch der staat die kirche, um das richtige maß zu finden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ scratch: Ich glaub ich brauch dir nicht zu erzählen, wieviele kath. Pfarrer alleine in Linz eine Familie bzw. Fraundin haben und das geduldet wird (ich kenn nämlich jemanden, die etwas Einblick in das Ganze hat... spannend!).... also mit der Verhütung scheint es wohl auch nicht soo ernst zu sein ;)
 
Original geschrieben von scratch
ach shizzo :)

nur weil der papst gegen verhütung ist, heißt es noch lange net, dass die ganze kath.kirche der meinung ist! es gibt genug pfarrer, die da andere meinung sind. sowas zu reformieren dauert halt und geht net von heut auf morgen. wenn die kirche immer gleich nachgeben würde, dann hätte man gar keine richtlinien mehr.
deswegen macht sie in der aufklärung keinen rückschritt.

die kirche ist halt erst strikt dagegen und bildet somit den anderen pol. im laufe der zeit trifft man sich in der mitte und hat somit eine richtlinie, mit der die ganze gesellschaft gut zurechtkommen kann. und bei ethischen fragen braucht auch der staat die kirche, um das richtige maß zu finden.

Irgendwie reden wir an einander vorbei oder?
Imemrhin kam der Einwurf mit dem Papst doch von dir :p

Moment mal, aber anders Gläubigen oder auch Ungläubigen ihre Freiheiten zu lassen sehe ich nicht als nachgeben sondern als die viel gepriesene Toleranz
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von ShizzoKrause
tut mir leid, aber dieses Argument ist wirklich selten dämlich, es waren nicht die Deutschen, die die Verbrechen der Vergangenheit begangen hjaben, sondern die Nazis und wer jetzt noch Nazi-Gedankengut hat, der sollte sich dessen schämen, genau da kannst du den Zusammenhang mit den jeweiligen Religionen ziehen, denn es ist ja eine Glaubens/Überzeugungssache und wer jetzt noch den alten Werten huldigt, die vor einiger Zeit UND AUCH NOCH JETZT für so viel Scheiss verantwortlich sind der sollte sich wirklich mal fragen, ob alles OK ist. Das gilt jetzt nicht für die "normalen" Gläubigen, sondern für die, die meinen für ihre Religion kämpfen zu müssen und so ein Verbot von Musik ist schon ein Anfang.
k, mag nen bissle krasses beispiel gewesen sein, aber das argument ist nicht weniger dämlich als Harrys Aussage. seiner meinung nach sollte sich die kirche doch für irgendwelche verbrechen schämen, die sie im mittelalter begangen hat. für mich ähnlich dumm, wie sich als Deutscher für die Nazizeit schämen zu müssen, aber der meinung sind auch viele
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Irgendwie reden wir an einander vorbei oder?
Imemrhin kam der Einwurf mit dem Papst doch von dir :p

Moment mal, aber anders Gläubigen oder auch Ungläubigen ihre Freiheiten zu lassen sehe ich nicht als nachgeben sondern als die viel gepriesene Toleranz


??...hab vorher den papst doch gar net erwähnt!? war net ich :D :p

@thordis: ja, es stimmt schon, dass manche pfarrer ihren zöllibat net so ernst nehmen. diese helfen aber auch net grad dafür, dass der ruf besser wird *g. ist so, wie wenn ein profifußballer einen tag vorm spiel zum saufen weggeht...der nimmt seinen beruf dann auch net immer so ernst. aber sowas ist halt auch menschlich, auch wenns net gut ist.
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
was is denn aus dem threat für eine scheiß diskusion geworden. in meinem bekanntenkreis gibts auch christen...(ja wirklich) und mit denen komm ich gut klar...soll doch jeder glauben was er will.
aber wenn so ein paar idioten meinen sie müssten eine band ihren auftritt verbieten, weil sie einen anderen glauben predigt ( den direkten gegenpol zum christentum) ist das ja wohl einfach nur scheiße. die kirche hat einfach zu viel macht in diesem staat und ich hoffe das wird noch abnehmen. allein schon die tatsache, das es quasi normal ist ohne seinen willen getauft zu werden und in eine religion reingeboren wird... ich bin zum glück nie getauft worden :) ...ein großteil der christen hällt doch ihre religion für die whare und versucht gegen satanismus und heidentum vorzugehen...das ist doch scheiße! (ok gewisse satanisten haben auch schon kirchen angezündet aber zum großteil spielt sich der kampf gegen das christentum NUR in der musik ab)

Black Metal ist eine anitchristliche, satanistische musik und so muss es auch sein!

Nun auf hebt die schwerter, das christentum muss vernichtet werden!!! :D
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
also ich kenn die Band zwar nicht aber bei sowas platzt mir mehr als nu der Kragen .....................................................................


wieviele Kirchen gibts dort in diesem Ort ? :) *benzin kaufen fahr*