Amoklauf und Rückschlüsse zum Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.793
158
Dann bin ich der Meinung, dass psychisch labile Menschen nur noch Power Metal hören dürfen, dann kommen sie höchstens auf die Idee einen Drachen zu erschlagen, was im schlimmsten Fall zu einer Anzeige vom städtischen Zoo führt, weil ein Komodowaran erschlagen wurde.:o

*roooofääääl*
:D:D:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Von dem Amoklauf in Finnland haben sicher alle schon gehört. Was meiner Meinung nach jetzt Diskussionsbedarf hat sind die neuesten "Erkenntnisse", die in den Medien publiziert werden: Der Amokläufer hörte Metal. Jetzt ist man der Meinung, Bezüge ziehen zu müssen :mad:
Immerhin erwähnte man in den Nachrichten, dass Musik nicht der direkte Auslöser sei, aber es ist doch klar, wie viele das allzugerne überhören werden. Es ist schwer genug als Metalhead Toleranz zu erlangen, aber das ist ein riesen Rückschritt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Hetzte....

Ich weiß ja nicht, ob es hier schon erwähnt wurde....
Aber beim Erfurter Amoktypen wurde genau das auch schon bekakelt...

Er hat wohl Six feet under oder sonne komische Band gehört... Und da wurde das auch gleich in Verbindung mit der Tat gebracht....:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.793
158
ich habe bereits in einer geschlossenen psychiatrie gearbeitet und auch wenn es euch schockt( was ich bei den meisten die mal ernsthaft darüber nachgedacht haben nicht denke): ja, metal, besonders black und death, haben einen einfluss auf labile und psychisch kranke menschen. genauso wie ( auch ausgelatscht) egoshooter... aber da solche menschen irgendwann den hang zur realität verlieren denken die wirklich sie können tun was sie den ganzen tag sehen und hören. nämlich ohne konsequenzen menschen töten... das ist halt so und wird auch mit den ganzen (sinnlosen) diskussionen nicht besser. aber ich finde es immer gut wenn man erst nachdenkt und dann drüber redet bzw. schreibt! und das ganze gilt natürlich nicht nur für metal sondern auch für sowas wie gangsta-hiphop und so`n krams..........:rolleyes:

Richtig, sie verlieren den Hang zur Realität, was meistens auf eine große Wut zurückzuführen ist. Amokläufer sind wie ein Fass Dynamit, das irgendwann aufgrund diverser negativer Erfahrungen und Gegebenheiten explodiert. Meistens beginnt dies schon in der Kindheit und zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Leben. Das sich solche Menschen zu einer "zerstörerischen" Musik hingezogen fühlen ist nicht verwunderlich.
Ist aber nur begleitend und keinesfalls Auslöser für Mord.
Das ist schon längst durch krankes Denken vorprogrammiert. Und wenn das Fass dann überläuft.......Amok!
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich weiß ja nicht, ob es hier schon erwähnt wurde....
Aber beim Erfurter Amoktypen wurde genau das auch schon bekakelt...

Er hat wohl Six feet under oder sonne komische Band gehört... Und da wurde das auch gleich in Verbindung mit der Tat gebracht....:rolleyes:

slipknot glaub ich wars...

hm ... wenn ich den ganze n tag slipknot hören müsste würde ich auch amoklaufen :o
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Von dem Amoklauf in Finnland haben sicher alle schon gehört. Was meiner Meinung nach jetzt Diskussionsbedarf hat sind die neuesten "Erkenntnisse", die in den Medien publiziert werden: Der Amokläufer hörte Metal. Jetzt ist man der Meinung, Bezüge ziehen zu müssen :mad:
Immerhin erwähnte man in den Nachrichten, dass Musik nicht der direkte Auslöser sei, aber es ist doch klar, wie viele das allzugerne überhören werden. Es ist schwer genug als Metalhead Toleranz zu erlangen, aber das ist ein riesen Rückschritt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Hetzte....

so, und er Mann, der seine Nachbarn auf dem Wochenendgrundstück totgeschlagen hatte, hört Klassik.
Somit macht Klassik aggressiv und alle Klassikhörer sind potente Totschläger :rolleyes:

Genauso doof:
Die letzten Kinderschänder, die festgenommen wurden, hatten braune Haare.
Somit ist davon auszugehen, dass, wer braune Haare hat, pädophilie Eigenschaften hat, die nur warten, auszubrechen. :rolleyes:

dies kann man bedinnungslos weiterführen, mit allen Randgruppen, politischen Einstellungen, sexuellen Trieben und religiösen Ansichten...

Müll!

Die Medien schreiben doch, was sie wollen. Hypothesen über Hypothesen. Dann werden irgendwelche Untersuchungen herbeigezogen und mit eingebunden. So kann man scheinbar alles bestätigen oder widerlegen.

Medienkampagnen, Hetze, Lügen stehen so an der Tagesordnung... :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der holländische Wahn avantgardistischer Gassen. Fee! :o:D
Wacht maar af! :D
Ich weiß ja nicht, ob es hier schon erwähnt wurde....
Aber beim Erfurter Amoktypen wurde genau das auch schon bekakelt...

Er hat wohl Six feet under oder sonne komische Band gehört... Und da wurde das auch gleich in Verbindung mit der Tat gebracht....:rolleyes:
Wie vorher gesagt, nicht neues unter der Sonne. Ist immer so dass man Metal als Entschüldigung nutzt. Wird auch so bleiben :(
Was soll man da sagen?
Metal ist halt die Sündenbockmusik Nummero Uno.
Verzeihung aber ich sag mal frei Schnauze: Scheiss drauf, was die Medien etc wieder rein interpretieren

Eben.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ist doch ein alter Hut, das mit der Musik... wundert mich nur ein wenig, dass die die Musik wieder als 'Grund' rausgekramt haben... mittlerweile waren doch die bösen 'Killerspiele' die Lieblingsargumentation der Medien... ich dachte Musik und 'Horrorvideos' wären nicht mehr angesagt...
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Hab den Thread nicht gelesen, aber ich geh jetzt ne Runde Team Fortress 2 spielen. :D


(weil ich für Counterstrike nicht hart genug bin :o)

:D