Amoklauf und Rückschlüsse zum Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
ich habe bereits in einer geschlossenen psychiatrie gearbeitet und auch wenn es euch schockt( was ich bei den meisten die mal ernsthaft darüber nachgedacht haben nicht denke): ja, metal, besonders black und death, haben einen einfluss auf labile und psychisch kranke menschen. genauso wie ( auch ausgelatscht) egoshooter... aber da solche menschen irgendwann den hang zur realität verlieren denken die wirklich sie können tun was sie den ganzen tag sehen und hören. nämlich ohne konsequenzen menschen töten... das ist halt so und wird auch mit den ganzen (sinnlosen) diskussionen nicht besser. aber ich finde es immer gut wenn man erst nachdenkt und dann drüber redet bzw. schreibt! und das ganze gilt natürlich nicht nur für metal sondern auch für sowas wie gangsta-hiphop und so`n krams..........:rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
ich habe bereits in einer geschlossenen psychiatrie gearbeitet und auch wenn es euch schockt( was ich bei den meisten die mal ernsthaft darüber nachgedacht haben nicht denke): ja, metal, besonders black und death, haben einen einfluss auf labile und psychisch kranke menschen. genauso wie ( auch ausgelatscht) egoshooter... aber da solche menschen irgendwann den hang zur realität verlieren denken die wirklich sie können tun was sie den ganzen tag sehen und hören. nämlich ohne konsequenzen menschen töten... das ist halt so und wird auch mit den ganzen (sinnlosen) diskussionen nicht besser. aber ich finde es immer gut wenn man erst nachdenkt und dann drüber redet bzw. schreibt! und das ganze gilt natürlich nicht nur für metal sondern auch für sowas wie gangsta-hiphop und so`n krams..........:rolleyes:

Dann bin ich der Meinung, dass psychisch labile Menschen nur noch Power Metal hören dürfen, dann kommen sie höchstens auf die Idee einen Drachen zu erschlagen, was im schlimmsten Fall zu einer Anzeige vom städtischen Zoo führt, weil ein Komodowaran erschlagen wurde.:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Was für ne Hetze denn? Bis jetz war doch fast bei jedem Amokläufer die Rede von Einflüssen aus Metal/BlackMetal/Death Metal etc........die Medien berichten halt drüber, es wird irgendwo angesprochen das die Musik einen Einfluss auf solche Menschen haben könnte und das wars dann.....zwei Wochen später hört man dann nix mehr von....Ist doch keine Hetze....:o
es geht mir nicht drum, was die Medien sagen, sondern was die Leute daraus verstehen möchten. Wie ich bereits erwähnte haben die Nachrichten zumindest korrekt erwähnt, dass die Musik nicht der Auslöser sei, haben aber mit einigen anderen Kommentaren sicher wieder Vorurteile geschürt...
Habe das ganze nur in der Berichterstattung der Tagesthemen und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verfolgt. Habe bei beiden nicht gemerkt, dass es sich um einen Metalhörer gehandelt haben soll. In der FAZ wird nur im Zusammenhang mit seinem YoutubeAlias auf Wumpscut Texte hingewiesen. Und Verbindungen von Wumpscut zu Metal sind meiner meinung nach etwas weit hergeholt. Auf der anderen Seite kann ja eine solche Verbingung auch leicht durch "Lügende"-Medien.

Aber der von einigen meiner Vorredner aufgebrachte Einwand, dass wir das schon häufig diskutiert haben, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Also in dem Bericht wurde auf gar nichts konkretes eingegangen. Man sagte nur Metal und stellte dann gleich noch Bezug zu all den anderen Amokläufern her, die sich ja alle ganz böse und "satanistisch" Metal angehört hätten.
Oude wijn in 'n nieuwe kruik. (die Threaddastellerin wird mich verstehen ;))

Diese Diskussion ist tatsächlich so alt wie Hardrock damals und jetzt Metal.
Ich werde hier mal meine (Nederlandse ;))* Meinung geben.

DIE KÖNNEN MICH ALLE AM ARSCH LECKEN!!!

*Die Belgier behaupten die Niederländer seien brutaler, sagen schneller was die denken, egal ob und wie die anderen reagieren. Da ich ein Exile bin... ;) :D
Sehr intelligenter Beitrag :rolleyes: Achja und fixed. En alleen want het voor jou oud is, kan ik desondanks vragen. Voor mij is het nieuw!