Alte Säcke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Die Ehrenurkunde bei den Bundesjugenspielen trug die Unterschrift von Bundespräsident Karl Carstens, Achselhaare waren bei Frauen noch völlig normal (*grusel*) und bei den summer games am 64er hat man regelmäßig die joysticks abgebrochen.
Am PC mit pieps-sound wurde Larry 1 gespielt (mit text-eingabe!!), es gab an der Tankstelle "Normal verbleit" und nen Heiermann in der Tasche hat Dich zum King vorm Kiosk gemacht. ("Ich hätte gerne 20 Wassereis und 5 Brause-Lippenstifte und 7 von den Erdbeeren, 5 saure Cola Flaschen und noch 10 rosa-weisse Schaumzucker-Pilze...) Es gab große gelbe Telefonzellen, in die man 20 pfennig gesteckt hat, wenn man über die wählscheibe jemanden anrufen wollte, und die schachtel kippen für 4 Mark, Videotheken waren ausschließlich ab 18 zugängig und auf Polizeiautos(gerne ein 2er Golf) war nur ein blaulicht, montiert auf dem Dach auf einem viereckigen Kasten...
Achja und Schnauzbärte waren ebenso angesagt wie vokuhila und fransenlederstiefel... und stretchjeans mit sack-relief

Jaja, die gute alte Zeit...

*schwärm*
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
Ich hatte noch den Schilling, Triotronic, lange keine EU, Matrixdrucker, Festnetz-Anschluß, Telefone mit Wählscheiben... :D
Telefon mit Wählscheibe haben meine Eltern soger noch. Und NUR EINEN Festnetzanschluss.
Und ich hab noch nen Matrixdrucker aufm Dachboden stehen :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Also ich kann mich auch noch an viele dieser Dinge erinnern. Also ich hatte selbst noch einen Atari und musste auf nem schwarz-weiß Fernseher damit spielen. Mein Bruder hatte damals auch noch einen C64...ach wie war das schön. Wenn ich nur an diese ganzen geilen Spiele denke, wie z.B The Last Ninja oder Summer-Games, Winter-Games und was weiß ich, was es da noch für Versionen gab.
Raider hab ich auch noch mitbekommen und ich glaub, dass ich mich auch noch an den BigMac auf den Styropor-Verpackungen erinnere.

Ach ja und dann noch diese ganzen tollen Zeichentrickserien, mit denen ich aufgewachsen bin....Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshall Bravestar.

*inErinnerungenschwelg*
 

Flopi

Newbie
17 Aug. 2006
9
0
46
Die wissen nicht, dass man sich früher im Auto nicht anschnallen musste,
dass man keine Termine absprechen musste um Freunde zu treffen, dass man einfach draußen spielen konnte....... :D :confused:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
Telefon mit Wählscheibe haben meine Eltern soger noch. Und NUR EINEN Festnetzanschluss.
Und ich hab noch nen Matrixdrucker aufm Dachboden stehen :D

Meine Oma bis vor ca. 5 Jahren, dann kam ein schurloses weil sie nicht mehr so gut laufen kann :o

Matrixdrucker, ich erinnere mich noch an Vaters Diplomarbeit. Er schrieb in BASIC (ja... 10 INPUT, 20 IF THEN ELSE...) ein Buchhaltungsprogramm und bevor er abends fortging gab er den Druckauftrag ein. Wenn er in der früh heim kam, war das Ganze mit etwas Glück schon fertig :D

Und das war mein erster Taschenrechner :D - eigentlich hat der meinen Vater gehört, aber ich möchte die roten Zahlen so gerne
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
Meine Oma bis vor ca. 5 Jahren, dann kam ein schurloses weil sie nicht mehr so gut laufen kann :o

Matrixdrucker, ich erinnere mich noch an Vaters Diplomarbeit. Er schrieb in BASIC (ja... 10 INPUT, 20 IF THEN ELSE...) ein Buchhaltungsprogramm und bevor er abends fortging gab er den Druckauftrag ein. Wenn er in der früh heim kam, war das Ganze mit etwas Glück schon fertig :D

Und das war mein erster Taschenrechner :D - eigentlich hat der meinen Vater gehört, aber ich möchte die roten Zahlen so gerne
Den Taschenrechner kenn ich auch :D Den hat mein Onkel noch.

Und meine Anfänge am Computer waren da drauf. Kann mich noch erinnern aus diversen Zeitschriften seitenweise HEX-Codes abgetippt zu haben für irgendwelche tollen Spiele :D

Ach ja, und mein PC hier hat auch noch ein 5¼"-Laufwerk :D