Ja.. 11% ist schon frech.. da kann man auch mal vor der 2. Runde eine Urabstimmung machenVerhandlungen laufen doch nur die Bahn will nicht ein bisschen auf die Arbeitnehmer zugehen also wird gestreikt.
Ja.. 11% ist schon frech.. da kann man auch mal vor der 2. Runde eine Urabstimmung machenVerhandlungen laufen doch nur die Bahn will nicht ein bisschen auf die Arbeitnehmer zugehen also wird gestreikt.
Bei einer Laufzeit von fast 3 Jahren, während die GDL 12 Monate Laufzeit will. DAS solltest du mit erwähnen und damit ist das ein Witz von Angebot. Aber he wahrscheinlich hast du das nur vergessen zu erwähnen wie alle Zeitungen und Nachrichtensendungen immer.Ja.. 11% ist schon frech.. da kann man auch mal vor der 2. Runde eine Urabstimmung machen
Bei einer Laufzeit von fast 3 Jahren, DAS solltest du mit erwähnen und damit ist das ein Witz von Angebot.
AuĂźerdem geht es auch um eine Verringerung der Arbeitszeit und da bewegt sie die Bahn halt nicht.
NatĂĽrlich streikt man da.
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen?immer noch massiven Reallohnverlust bedeutet und die extreminflationen der letzten Jahre absolut nicht auffängt wird natürlich nirgends erwähnt.....
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen?
EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.
Hat irgendwer außer denjenigen mit starken Gewerkschaften im Rücken eine Gehaltserhöhung bekommen?
EDIT: Zur Klarstellung: Das soll jetzt nicht wertend gegenüber den Forderungen der Streikenden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle mit Tarif glauben, dass frei verhandelte Gehälter einfach so schwupps gestiegen sind und die Inflation ausgeglichen haben.
Wie gesagt, ich maße mir nicht an, den Streik zu bewerten, und habe ja auch schon öfter gesagt, dass ich eine faire Entlohnung vor allem in Berufen, ohne die vieles nicht laufen würde, begrüße.Nö, dass glaubt niemand. Aber genau dafür sind Gewerkschaften da um sowas auf zu fangen.
Und nur weils woanders nicht passiert ist heissts ja nicht, dass das richtig ist.
Zumal wir in ner Branche sind, die eh schon schlecht bezahlt wird und unsere Arbeitgeber massivste Gewinne durch die Krisen eingefahren haben....
Schon der Ausgangspost war Off-Topic.
Das muss so!!!!!
Sonst wären wir ja im Deaf Forever Forum.Das muss so!!!!!
Schon der Ausgangspost war Off-Topic.
Sonst wären wir ja im Deaf Forever Forum.