Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.288
82.752
130
27
Thüringen
Das geht noch weiter:
Eine Band hat heute abgesagt, obwohl sie auf dem aktualisierten Line-UP für heute stand (was gestern veröffentlicht wurde) und Tagestickets gelten auf einmal für alle Tage :ugly:

Scheinbar hat ein Minister da auch noch Steuergelder in Höhe von 80k spontan verheizt? da kocht bei vielen jetzt die Unzufriedenheit hoch.
Drowning Pool haben gestern gespielt. Scheint auch ordentlich was los zu sein dort.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
533
373
98
40
Hürth
Alter was ist bei der Deafcon 1 abgegangen 😐, so wie die Leute randaliert haben. Gibt genug Videos auf YT.
So was kenne ich nicht von den Metal Festivals. Z.B Rock am Ring 2017 als Rammstein abgesagt wurde. Da waren wir auch sauer, klar aber wir haben das beste daraus gemacht.
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
958
1.054
108
Alter was ist bei der Deafcon 1 abgegangen 😐, so wie die Leute randaliert haben. Gibt genug Videos auf YT.
So was kenne ich nicht von den Metal Festivals. Z.B Rock am Ring 2017 als Rammstein abgesagt wurde. Da waren wir auch sauer, klar aber wir haben das beste daraus gemacht.
Ich habe heute mit einem Kollegen geschrieben, der da ist. Der Ärger besteht vorallem in der Hinhaltetaktik. Dass es heiss werde würde ist seit rund 2 Wochen bekannt. Der Veranstalter hat wohl nur sehr wenig unternommen im Vorfeld. Die Absage wurde wohl vorallem von Behörden forciert. Dass nun erst die Tagesbesucher gecancelt wurden und nachher allen stösst wohl vielen falsch auf, weil es so wirkt als wolle man zum einem der Wahrheit nicht ins Auge blicken und zum anderen wollte man wohl die Behördenvorgaben nicht von Anfang an komplett umsetzen. Es wurde dann auch kommuniziert, dass essentielle Angebote auf en Campingflächen in Betrieb bleiben. Fakt sei aber, dass eigentlich alles geschlossen hätte. Der Bus zurück in die Schweiz ist erst am Sonntag. Sie versuchen sich nun zu organisieren.
 

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
608
1.064
98
Berlin
Alter was ist bei der Deafcon 1 abgegangen 😐, so wie die Leute randaliert haben. Gibt genug Videos auf YT.
So was kenne ich nicht von den Metal Festivals. Z.B Rock am Ring 2017 als Rammstein abgesagt wurde. Da waren wir auch sauer, klar aber wir haben das beste daraus gemacht.
Woodstock '99, anyone? Das muss wirklich die furchtbarste Veranstaltung aller Zeiten gewesen sein.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.045
3.355
128
35
Lorna Shore sind Headliner 2027 auf dem impericon und Vainstream. Denke mal da wird dann noch das Jera On air dazukommen. Bin gespannt was für eine Position sie auf dem Hellfest und Graspop einnehmen werden.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.045
3.355
128
35
Gefühlt einfach wieder Jahre zu spät, dass man die Band fürs Wacken bucht.

aber abwarten, vielleicht ist ja Wacken 2027 für Überraschungen gut.

Finde es viel schlimmer das man godsmack verschlafen hat. Die sind das 1. Mal im August in Europa und dann bucht man die einfach nicht. Aber ja, gefühlt verschläft das wacken bands die sehr im Kommen sind. Außer paleface swiss dieses jahr.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.439
1.216
108
Hamburg
Finde es viel schlimmer das man godsmack verschlafen hat. Die sind das 1. Mal im August in Europa und dann bucht man die einfach nicht. Aber ja, gefühlt verschläft das wacken bands die sehr im Kommen sind. Außer paleface swiss dieses jahr.
Richtig. Plus Deftones & Turnstile sind auch im August in Europa. Das ist auch eher selten weil normalerweise typische Juni-Bands. Schade.