Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.032
3.346
128
35
Wenn sie jetzt auch noch beim Graspop rausfliegen würden und nach TS der zweite Headliner durch eine Band aus der dritten Reihe ersetzt werden müsste, wäre das echt bitter.

Vielleicht machen sie auch nur das gleiche wie manowar damals :oder
Und beim graspop sind sie dann am start. :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.226
82.587
130
27
Thüringen
1779215073--Hellfest-2026.jpg


Hier schon.
Ahhh, ich hab überall nur Megadeth oben gesehen.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.429
1.209
108
Hamburg
Volbeat ist beim Hellfest raus
Behemoth springt ein - der Slot von Volbeat fällt weg, Behemoth spielt in der Nacht mit einer flammenreichen Show
Genauso komisch wie als Behemoth damals Limp Bizkit in Wacken ersetzt haben. Und dabei mag ich Behemoth.

Naja, Volbeat waren vorhin im Park aber noch Recht aktiv. Mit welcher Begründung fallen die denn nun aus :confused:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.240
10.106
128
Naja, Volbeat waren vorhin im Park aber noch Recht aktiv. Mit welcher Begründung fallen die denn nun aus :confused:

"Aufgrund unvorhergesehener Umstände können Volbeat dieses Jahr nicht beim Hellfest auftreten.

Hier die Stellungnahme der Band dazu: „Aufgrund unvorhergesehener Umstände können Volbeat dieses Jahr nicht beim Hellfest auftreten. Es tut uns leid, dass wir euch dort nicht sehen können, und wir hoffen, das in Zukunft wieder gutmachen zu können.“

Wir danken BEHEMOTH, die sich bereit erklärt haben, in diesem Zeitfenster auf die Mainstage 2 zu wechseln. Die Band verspricht euch eine außergewöhnliche und zweifellos feuerreiche Show zum Abschluss des Samstags. Um Überschneidungen im Programm zu vermeiden, haben wir beschlossen, in diesem Zeitfenster keine andere Band auf der Temple-Bühne auftreten zu lassen."
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.429
1.209
108
Hamburg
"Aufgrund unvorhergesehener Umstände können Volbeat dieses Jahr nicht beim Hellfest auftreten.

Hier die Stellungnahme der Band dazu: „Aufgrund unvorhergesehener Umstände können Volbeat dieses Jahr nicht beim Hellfest auftreten. Es tut uns leid, dass wir euch dort nicht sehen können, und wir hoffen, das in Zukunft wieder gutmachen zu können.“

Wir danken BEHEMOTH, die sich bereit erklärt haben, in diesem Zeitfenster auf die Mainstage 2 zu wechseln. Die Band verspricht euch eine außergewöhnliche und zweifellos feuerreiche Show zum Abschluss des Samstags. Um Überschneidungen im Programm zu vermeiden, haben wir beschlossen, in diesem Zeitfenster keine andere Band auf der Temple-Bühne auftreten zu lassen."
Danke dir. Betrifft mich zwar nicht, aber schon strange.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.361
1.959
118
Danke dir. Betrifft mich zwar nicht, aber schon strange.

Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass das eine logistische Fehlplanung gewesen sein könnte. Die Show beim Graspop endet in der Nacht von Fr auf Sa um 01:30 Uhr. Da erscheint es mir ambitioniert für eine Band dieser Größe mit entsprechender Produktion, praktisch am selben Tag im 800km entfernten Clisson zu spielen.
Aber laut Tourplan bekommen sie es auch irgendwie hin, einen Tag nach RaR in Trondheim zu spielen, was mir komplett unmachbar erscheint.
Von Wacken kennt man es ja, dass Headliner oft schon morgens vor Infield-Öffnung für den Soundcheck auf der Bühne stehen und ein Großteil der Produktion bereits vorbereitet ist. Deswegen wurde es ja hier in Headliner-Diskussionen oft genug ausgeschlossen, wenn z.B. Maiden in einer ähnlichen Konstellation an einem Wacken-Tag noch einen freien Termin hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.240
10.106
128
Download Festival Early Bird ~370€ (für 3 Nächte auf dem Camping + Festivalticket), ~382€ (für 5 Nächte auf dem Camping + Festivalticket)