Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.239
1.788
118
Ja fand das Jahr was Line-Ups anging allgemein wieder recht mau - klar hatten einige Festivals einige gute Bands, aber für die Preise, die mittlerweile für den Eintritt und vor allem für die Verpflegung vor Ort aufgerufen wird, frage ich mich ernsthaft, wie lange das noch gut gehen kann.
Wobei ich finde, dass man bei Festivals immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Einzelkonzerten hat. Das Summerbreeze für 199€ (Early Bird) geht noch voll in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass alleine eine Band wie Harakiri for the Sky auf Clubtour mittlerweile im Preisbereich über 40€ liegt.
Die schaue ich mir auf dem Breeze "im Vorbeigehen" an. Okay, für Leute, die viel Zeit auf dem Campground verbringen und nur für ein paar Bands vor die Bühne gehen, mag die Rechnung nicht aufgehen. Ich als Bühnenhopper habe aber meist schon am ersten Tag die Kosten für Eintritt und Anfahrt wieder raus.
Dafür habe ich ein paar geplante Konzerte für den Rest des Jahres gestrichen, auf die ich (nach aktuellem Stand) keinen Bock mehr habe, nachdem ich die Bands auf Festivals gesehen habe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Morgen 12 Uhr haut das Dynamo Metalfest (14,15,16 August 2026) die ersten Namen raus.

Die Super Early Bird Tickets sind schon weg
Und die erste Namen sind:

- Helloween. Feieren ihre 40jähriges Jubileum mit einem 2 Std.. Set
- In Flames
- Lamb of God
- Godsmack
- Testament
- Overkill
- Death Angel
- Destruction
- URNE
- 200 Stab Wounds

• Like
Reaktionen: The_Demon
8 Aug. 2022
18
25
38
26
Stuttgart
Ja fand das Jahr was Line-Ups anging allgemein wieder recht mau - klar hatten einige Festivals einige gute Bands, aber für die Preise, die mittlerweile für den Eintritt und vor allem für die Verpflegung vor Ort aufgerufen wird, frage ich mich ernsthaft, wie lange das noch gut gehen kann.
Die Frage ist halt immer welche Bands gerade verfügbar sind. Welche Bands hast du dieses Jahr auf den Festivals vermisst? Natürlich würde ich mir auch für meinen Geschmack ein Traum Lineup für 2026 aus z.b. Powerwolf, Sabaton, Parkway Drive, Electric Callboy, Nightwish, Amon Amarth, Iron Maiden, Arch Enemy, Avantasia, Slipknot, Linkin Park, Metallic und Co wünschen. Aber entweder sind solche Bands gerade nicht verfügbar oder zu teuer oder sind im Juni unterwegs. Die Festivalsaison ist lange. Und wenn man mal ehrlich ist gibt es halt im Juni mit Hellfest, Graspop, Novarock, Greenfield, Sweden Rock, RaR, RiP, Copenhell, Download eine ganze Reihe an Top Festivals. Da kann man verstehen, dass viele Bands eher im Juni Juli unterwegs sind anstatt im August wo vielleicht nur Wacken, Summer Breeze und vielleicht noch Leyendas del Rock als Big Player vorhanden sind

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.093
8.711
128
Baltic Open Air haut auch die ersten Bands für 2026 raus:

536277882_1216367610517486_4547079946658686824_n.jpg

Frühbuchertickets für 99€ zzgl Gebühren inkl. Tshirt