Blackmoon666
W:O:A Metalmaster
- 19 Aug. 2008
- 7.239
- 1.788
- 118
Wobei ich finde, dass man bei Festivals immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Einzelkonzerten hat. Das Summerbreeze für 199€ (Early Bird) geht noch voll in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass alleine eine Band wie Harakiri for the Sky auf Clubtour mittlerweile im Preisbereich über 40€ liegt.Ja fand das Jahr was Line-Ups anging allgemein wieder recht mau - klar hatten einige Festivals einige gute Bands, aber für die Preise, die mittlerweile für den Eintritt und vor allem für die Verpflegung vor Ort aufgerufen wird, frage ich mich ernsthaft, wie lange das noch gut gehen kann.
Die schaue ich mir auf dem Breeze "im Vorbeigehen" an. Okay, für Leute, die viel Zeit auf dem Campground verbringen und nur für ein paar Bands vor die Bühne gehen, mag die Rechnung nicht aufgehen. Ich als Bühnenhopper habe aber meist schon am ersten Tag die Kosten für Eintritt und Anfahrt wieder raus.
Dafür habe ich ein paar geplante Konzerte für den Rest des Jahres gestrichen, auf die ich (nach aktuellem Stand) keinen Bock mehr habe, nachdem ich die Bands auf Festivals gesehen habe.