Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Full Metal Holiday
FB-IMG-1707388946293.jpg
The Night Eternal spielen auch an jeder Steckdose. Ich wittere Ausverkauf. Scheiß Kommerzband. :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.435
66.516
130
25
Thüringen
The Night Eternal spielen auch an jeder Steckdose. Ich wittere Ausverkauf. Scheiß Kommerzband. :o
Ich würde eher sagen "läuft bei denen". 😅
Naja sollen sie machen. Ich denke danach können sie ihre Gage verdoppeln. Für die kleinen Underground Sachen dann irgendwann unbezahlbar.
Ähnlich CobraKill, die ja auch in Wacken gespielt haben und für die Cruise bestätigt sind. Unglaublich was die jetzt aufrufen. Und bei denen ist der unterschied zu The Night Eternal, dass die sich nicht vorher den Arsch abgespielt haben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Ich würde eher sagen "läuft bei denen". 😅
Naja sollen sie machen. Ich denke danach können sie ihre Gage verdoppeln. Für die kleinen Underground Sachen dann irgendwann unbezahlbar.
Ähnlich CobraKill, die ja auch in Wacken gespielt haben und für die Cruise bestätigt sind. Unglaublich was die jetzt aufrufen. Und bei denen ist der unterschied zu The Night Eternal, dass die sich nicht vorher den Arsch abgespielt haben.
Das war ja auch nicht ernst gemeint. :ugly:
Ich gönne der Band jeden Erfolg, sie haben bisher saustarke Musik sowohl live als auch auf Platte abgeliefert, sind super sympathisch und haben sich, wie du ja auch sagst, den Arsch abgespielt. Von daher komplett verdient.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.457
80.547
168
Hansestadt
Ich würde eher sagen "läuft bei denen". 😅
Naja sollen sie machen. Ich denke danach können sie ihre Gage verdoppeln. Für die kleinen Underground Sachen dann irgendwann unbezahlbar.
Ähnlich CobraKill, die ja auch in Wacken gespielt haben und für die Cruise bestätigt sind. Unglaublich was die jetzt aufrufen. Und bei denen ist der unterschied zu The Night Eternal, dass die sich nicht vorher den Arsch abgespielt haben.
Jou, die Gagenforderungen werden da immer fetter, wobei es auch Bands gibt, die da recht stabil bleiben und denen der Event wichtiger ist.
Kommt sicher drauf an, an welchem Punkt die Band und die Musiker selbst sind.
Müssen halt aufpassen, dass sie ihre Wurzeln nicht vergessen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.323
11.108
130
34
Rheinhessen
Jou, die Gagenforderungen werden da immer fetter, wobei es auch Bands gibt, die da recht stabil bleiben und denen der Event wichtiger ist.
Kommt sicher drauf an, an welchem Punkt die Band und die Musiker selbst sind.
Müssen halt aufpassen, dass sie ihre Wurzeln nicht vergessen.
Ich denke mal der Punkt ist, ob das ganze noch ein Hobby ist, oder ob man es versuchen möchte seinen Lebensunterhalt mit der Musik zu verdienen.
Das hat nichts damit zu tun, ob man seine Wurzeln vergessen hat, sondern ob man es sich aus kaufmännischer Sicht erlauben kann noch die niedrigen Gagen zu nehmen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.435
66.516
130
25
Thüringen
Ich denke mal der Punkt ist, ob das ganze noch ein Hobby ist, oder ob man es versuchen möchte seinen Lebensunterhalt mit der Musik zu verdienen.
Das hat nichts damit zu tun, ob man seine Wurzeln vergessen hat, sondern ob man es sich aus kaufmännischer Sicht erlauben kann noch die niedrigen Gagen zu nehmen.
Nicht mal bei einer Band wie Sodom oder Tankard können alle Mitglieder von der Musik leben. Das ist heutzutage schon extrem schwer.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Ich meine, sogar Karsten Brill hat recht lange bei seiner Baufirma geschafft, zumindest hat er das noch, als ich sie das letzte Mal auf ihrer Tour gesehen habe. :confused:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.435
66.516
130
25
Thüringen
Ja, aber unter anderem auch weil sie damals nicht auf die Karte Musik gesetzt haben sondern es weiter als Hobby betrieben haben.
Mag sein, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Ich meine, sogar Karsten Brill hat recht lange bei seiner Baufirma geschafft, zumindest hat er das noch, als ich sie das letzte Mal auf ihrer Tour gesehen habe. :confused:
Musste erst mal gucken wer das ist. Schreib doch gleich Attila Dorn. Denke aber der kann inzwischen ganz gut von der Musik leben.