allgemeine Fragen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
A und B sind die Autofreie Plätze.
auf B gibt es zusätzlich eine kleinere Fläche für Leute mit Handicap, meistens so etwa "hinter" der Movie leinwand.
weiterhin scheint das Camp wo man die fertig aufgebauten Zelte nutzen kann, auch auf A oder B zu sein, ähnlich zu beurteilen wie das Wohnmobil camp auf y.
Weder das alleinreisecamp noch mein Heinzi Camp sind reservierte Flächen, sondern lediglich freie Gruppenzusammenschlüsse.
der überwiegende Vorteil, warum A und B, ist das die meisten mit dem zug und Bus anreisen und somit einen "kurzen" weg zum Camp aufbauen haben.
Mein Campstandort hat indes noch den Vorteil, das ich vom Zelt aus mindestens die Partystage einsehen kann, wenn man zu voll ist um ins Gelände zu gehen.
Und da es direkt am Hauptweg nach "draussen ins dorf" liegt, trifft man viel viele Leute die ja dann zwangsläufig dran vorbeigehen.

Der Weg zum Infield ist vergleichsweise kurz, der Weg ins Dorf ist vergleichsweise kurz, man landet am Infield genau am wenig frequentierten Party Stage Eingang.... :cool:

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
A und B sind die Autofreie Plätze.
auf B gibt es zusätzlich eine kleinere Fläche für Leute mit Handicap, meistens so etwa "hinter" der Movie leinwand.
weiterhin scheint das Camp wo man die fertig aufgebauten Zelte nutzen kann, auch auf A oder B zu sein, ähnlich zu beurteilen wie das Wohnmobil camp auf y.
Weder das alleinreisecamp noch mein Heinzi Camp sind reservierte Flächen, sondern lediglich freie Gruppenzusammenschlüsse.
der überwiegende Vorteil, warum A und B, ist das die meisten mit dem zug und Bus anreisen und somit einen "kurzen" weg zum Camp aufbauen haben.
Mein Campstandort hat indes noch den Vorteil, das ich vom Zelt aus mindestens die Partystage einsehen kann, wenn man zu voll ist um ins Gelände zu gehen.
Und da es direkt am Hauptweg nach "draussen ins dorf" liegt, trifft man viel viele Leute die ja dann zwangsläufig dran vorbeigehen.

find ich lustig, das du immer sachen zusammenfasst, die geklärt wurden :D
ja soweit bin ich jetzt auch schon ;)
und das das Alleinreisecamp nicht reserviert ist, ist auch geklärt, wir habens ma versucht aber wurde abgelehnt und nun veruschen wir früh anzureisen um auf G oder H zu kommen ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
find ich lustig, das du immer sachen zusammenfasst, die geklärt wurden :D
ja soweit bin ich jetzt auch schon ;)
und das das Alleinreisecamp nicht reserviert ist, ist auch geklärt, wir habens ma versucht aber wurde abgelehnt und nun veruschen wir früh anzureisen um auf G oder H zu kommen ;)

Ich tippe zulange, Jasper hat in der zwischenzeit schon in kurzversion geantwortet ;)

schau auf die uhrzeiten ;) Wenn jasper in der zwischenzeit, wo ich noch tippe schon antwortet kann ich das nicht sehen.
ausserdem muss man manches hier ja lieber doppelt und dreifach erklären:o:D

sonst wäre deine Frage ja gar nicht erst gekommen :p:p:p:D

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
schau auf die uhrzeiten ;) Wenn jasper in der zwischenzeit, wo ich noch tippe schon antwortet kann ich das nicht sehen.
ausserdem muss man manches hier ja lieber doppelt und dreifach erklären:o:D

sonst wäre deine Frage ja gar nicht erst gekommen :p:p:p:D

ja ich habs auch ers später gesehn das Jasper in der Zeit geantwortet hat wo du am tippen warst :D
und danke für die antwort, aber das liegt nur daran, das mir bei der hälfte des lesens langweilig wurde und ich es als reserviertes camp abgespeichert hab :D:D:D

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.716
1.332
98
Schleswig-Holstein
A hat doch auch den Vorteil, dass man einfacher für mehr Leute Platz reservieren kann die später kommen, oder? Auf den normalen Camp/Park Kombiflächen wir ja einfach befüllt wie es gerade passt. Da mit 4 Leuten für 20 zu reservieren dürfte unmöglich sein.

smi

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
A hat doch auch den Vorteil, dass man einfacher für mehr Leute Platz reservieren kann die später kommen, oder? Auf den normalen Camp/Park Kombiflächen wir ja einfach befüllt wie es gerade passt. Da mit 4 Leuten für 20 zu reservieren dürfte unmöglich sein.

smi

Auf A befüllt eigentlich niemand aktiv. Da ist Selbstbefüllung angesagt. Hilft natürlich ungemein, da noch Platz zu halten für weitere Nachzügler. :D

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen

smi

denke auch auf a, wenn da jemand nen zelt hinstellt, steht da nen zelt^^

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kurze obligatorische Frage:

Ich war die letzten X Jahre immer Montag auf A weil ein Kollege aus der Schweiz am Sonntag immer in Hamburg einfliegt und ich da auch mit der Bahn anreise.

Jetzt steht im Öffnungszeiten PDF dass Montag/Dienstag nur C auf wäre. Ich vermute das sind wieder nur bewusste Falschinformationen um die Zahl der Frühanreiser zu minimieren?

In Wahrheit ist also alles so wie es immer war?
Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

Wackener 2013

Newbie
10 Feb. 2013
6
0
46
Bochum
So...hier ist der Fragesteller ;) also ist ganz interessant, aber was ist den mit einem weiblichen Ablenkungsfaktor für ubs Männer?? :D also die frage mit der Laufzeit is genug erläutert was ist den nun mit dem Bier?? :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Kurze obligatorische Frage:

Ich war die letzten X Jahre immer Montag auf A weil ein Kollege aus der Schweiz am Sonntag immer in Hamburg einfliegt und ich da auch mit der Bahn anreise.

Jetzt steht im Öffnungszeiten PDF dass Montag/Dienstag nur C auf wäre. Ich vermute das sind wieder nur bewusste Falschinformationen um die Zahl der Frühanreiser zu minimieren?

In Wahrheit ist also alles so wie es immer war?
Korrekt?

ich gehe davon aus das das lediglich für die Autoanreiser ist mit C, da dort ja Einwesier sein müssen. Einweiser auf A und B ( ohne auto plätze ) gibts ja nicht, von daher wohl nicht erwähnt.