Allein nach WOA??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Juni 2022
40
4
23
43
Ich hab vor 2 Tagen eine Suchanfrage gestellt über das offizielle Portal vom WOA. Bisher hab ich leider noch keine Antwort bzw kein Angebot für eine Karte bekommen. Und ich möchte das auch am liebsten über diese offizielle Seite machen, wer weiß, was man bei eBay oder sonstwo angeboten bekommt. Da stehe ich nachher vorm Gate und darf nicht rein, das wär's noch.... 😢

21 Juni 2022
40
4
23
43
Dann stell mal einen großen Mast mit Flagge auf vom Siebengebirge, damit ich euch auch finde 🤣 obwohl, WhatsApp wäre wohl praktischer 😉 falls es da im Niemandsland Internet gibt.. wer weiß... Selbst hier in Düsseldorf ist's immer wieder down.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Dann stell mal einen großen Mast mit Flagge auf vom Siebengebirge, damit ich euch auch finde 🤣 obwohl, WhatsApp wäre wohl praktischer 😉 falls es da im Niemandsland Internet gibt.. wer weiß... Selbst hier in Düsseldorf ist's immer wieder down.
2019 war es ok, aber nicht wirklich gut mit dem internet. Kommt aber drauf an wo du Campst.

21 Juni 2022
40
4
23
43
Wird man da irgendwo zu einem Camp- Platz zugewiesen oder kann man das komplett frei entscheiden und sich seine Location nach freien Kapazitäten selbst aussuchen?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Nein du wirst zugewiesen wenn du ankommst.. wie befühlt wird ist genau wie das Original Coca Cola Rezept streng geheim . Aber eigentlich hast du desto früher du kommst besser Chancen nach vorne zu kommen. Aber das kann sich bei schlechtem Wetter auch ändern.. sicher kann man nie sein wo man landet.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.565
11.373
130
34
Rheinhessen
Ich hab vor 2 Tagen eine Suchanfrage gestellt über das offizielle Portal vom WOA. Bisher hab ich leider noch keine Antwort bzw kein Angebot für eine Karte bekommen. Und ich möchte das auch am liebsten über diese offizielle Seite machen, wer weiß, was man bei eBay oder sonstwo angeboten bekommt. Da stehe ich nachher vorm Gate und darf nicht rein, das wär's noch.... 😢
Du musst nur Geduld haben. Freunde haben am Wochenende ihr Ticket über die Tauschbörse gekauft und mussten knapp 48h warten.

21 Juni 2022
40
4
23
43
Klar, einfach abwarten. Ist ja noch frisch meine Anfrage 😉
Es gibt nur bestimmt viele andere, die auch noch nach einer Karte suchen und evtl vor mir dran sind.
Wird sich zeigen. Wäre aber absolut 🤟 wenn es klappt 😀😀😀😀😀😀

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Mal eine ernst gemeinte Frage: ich würde zwar auch alleine fahren, wenn keiner meiner Bekannten mit käme, aber seltsam wäre das schon irgendwie. Triffst Du dort dann Bekannte Leute oder bist Du eher gerne generell alleine unterwegs?

...
Gerade wenn viel Gewusel ist, bin ich ganz gerne allein unterwegs. Man muss nicht gucken, ob man jemanden verliert, oder verloren geht und kann jederzeit total spontan entscheiden. Man kommt allein auch (noch) schneller ins Gespräch.
Ich nehme noch nicht mal ein Handy mit :D
Im normalen Leben neige ich nicht zur Einsiedelei, im Gegenteil, aber für ne Woche Wacken ist das echt super! Gehört für mich zum Urlaub unbedingt dazu.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.565
11.373
130
34
Rheinhessen
Mit Freunden ist so ein Festival schwierig. Da stellt man sich an den Getränkestand, die beiden Kollegen verabschieden sich gen Toilette und waren nicht mehr gesehen. Dann hat man drei Bier und muss sie alle selber trinken. :(
Das ist eine sehr traurige Geschichte:(
Vor allem weil das dritte Bier dann schon ein bisschen schaal ist wodurch man den Geschmack durch ein viertes Bier runterspülen muss.

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Also Bammel musst Du sicher nicht haben. Idioten gibt es dort - wie überall - aber auch, und es schadet nicht, auch mal den ein oder anderen kernigen Satz loslassen zu können. Alles in allem passt man aber doch gegenseitig auf.
Du könntest doch workshops in der Richtung geben, Erfahrung hast du ja.

"Schimpfen und beleidigen leicht gemacht". 😀

Es empfiehlt sich jedoch, Wertsachen wegzuschließen bzw. nicht mitzunehmen. Da ist die letzten Jahre doch einiges vorgefallen leider.
Bisher haben wir noch Glück gehabt die letzten Jahre, von ein paar Pfanddosen oder WOA-Bechern mal abgesehen.
Meinst du, dass das schlimmer geworden ist?

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Bisher haben wir noch Glück gehabt die letzten Jahre, von ein paar Pfanddosen oder WOA-Bechern mal abgesehen.
Meinst du, dass das schlimmer geworden ist?
Unserer lieben Pille wurde '19 das Handy aus der Bauchtasche gestohlen, und ich erinnere mich hier im Forum an ein Mädel, dem der Ehering ebenso aus der Bauchtasche geklaut wurde.

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Ich bin geflasht von den angekündigten Bands und will unbedingt endlich mal dabei sein!
Meine Freunde/Bekannten haben nur leider einen komplett anderen Musikgeschmack als ich. Geht ja für eine Party, aber eben nicht für's Wacken.
Daher meine Frage: ist es da echt so gechillt und korrekt wie auf den Pics zu sehen? Denn ich hab doch etwas Bammel da als Frau allein hin zu fahren...
Oder gibt's hier andere Metal Girls die Bock haben sich mir anzuschließen?
Allerdings bin ich noch in Planungsphase, ich hab mich hier mit WOA ID registriert um hoffentlich noch an ein Restticket zu kommen... Wäre sooooooooo geil!!!
Ich denke, ein Ticket zu bekommen sollte, so wie es momentan aussieht, nicht das Problem werden.
Und ja, die meisten sind tatsächlich völlig gechillt, wie es bei metalheads eigentlich immer ist.
Du solltest mal schauen ob du nicht schon zur gemeinsamen Anreise eine paar Leute aus dem D.-dorfer (aufgrund deines Usernamen gehe ich mal davon aus) Raum findest. Kann ja auch eine gemischte Truppe sein, müssen ja nicht nur Mädels sein.
*Ironiean*
Reine Mädelscamp ziehen auch immer seltsame Gestalten an.
Wenn es dann aber doch ein reines Mädelscamp wird, schreib mir dann doch bitte , wo ihr gelandet seid. 😂😂😂😂
*Ironieaus*
Aber nochmal im Ernst, du wirst im Falle eines Falles eine große Hilfsbereitschaft vorfinden, egal in welcher Situation.
Abgesehen davon sind auch auf dem campground 24/7 offizielle Ansprechpartner zur Hand.

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Unserer lieben Pille wurde '19 das Handy aus der Bauchtasche gestohlen, und ich erinnere mich hier im Forum an ein Mädel, dem der Ehering ebenso aus der Bauchtasche geklaut wurde.
Ich bin da manchmal so ein bisschen skeptisch was gestohlen und verloren angeht, aber.....

....wer trägt denn den Ehering in der Bauchtasche?
Das versteh' ich nicht. :confused: