Allein im Universum?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Hex schrieb:
Manchmal wünscht ich ich könnt auch so denken, aber ich hinterfrage ständig und gerade dabei aber oft in ein Grübelchaos.... :rolleyes:
Und dann schießt mir alles mögliche durch den Kopf was ich bisher im Leben so aufgesogen hab an Religion und Leben außerhalb und Universum und und und......
und dann bin ich nur noch unentschlossen und würd am liebsten an gar nix mehr glauben.... :rolleyes:

Alternativ könnte ich dir anbieten, offizielles Mitglied der SothianerInnen zu werden - der Church of Sothan!:D

Gegen einen geringen monatlichen Beitrag von 6,66 Euro natürlich! Dafür gibt's auch Sprachkurse, T-shirts, und lustige Partys mit viel Alkohol und sothanischer Musik!:D:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.390
72.144
158
Netfreak63 schrieb:
Dann glaub halt nix ... vor allem nich ner Religion ....
Okay, dann grübel ich aber trotzdem noch nach über Dinge rund ums Leben die aber irgendwie mit Religiosität zu tun haben....das kann man net so total komplett aus seinem Leben raushalten....weißt was ich mein?

Hex

4 März 2004
251.390
72.144
158
Lord Soth schrieb:
Alternativ könnte ich dir anbieten, offizielles Mitglied der SothianerInnen zu werden - der Church of Sothan!:D

Gegen einen geringen monatlichen Beitrag von 6,66 Euro natürlich! Dafür gibt's auch Sprachkurse, T-shirts, und lustige Partys mit viel Alkohol und sothanischer Musik!:D:D
Danke, das ist zwar nett gemeint, aber ich lehne ab.... :D ;)

außerdem huldige ich doch schon Baskerville.... :o

L

Lord Soth

Guest
Hex schrieb:
Danke, das ist zwar nett gemeint, aber ich lehne ab.... :D ;)

außerdem huldige ich doch schon Baskerville.... :o

Blas-phemie! :eek:

Der will dich nur manipulieren, WIR wollen nur feiern!:p

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
Hex schrieb:
Okay, dann grübel ich aber trotzdem noch nach über Dinge rund ums Leben die aber irgendwie mit Religiosität zu tun haben....das kann man net so total komplett aus seinem Leben raushalten....weißt was ich mein?
Über solche Dinge hab ich in letzter Zeit ziemlich viele Gespräche mit meinem Cousin, der SEHR christlich ist (trotzdem Metaller!), geführt, da ich eher die philosophiesche Seite vertrete! Trotzdem ist für uns beide die naturwissenschaftliche Seite sehr wichtig. Deshalb kann man durchaus auch Religion und Naturwissenschaft miteinander verknüpfen...versuchs doch einfach mal so! ;)

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
rocknrollergirl schrieb:
(...) Deshalb kann man durchaus auch Religion und Naturwissenschaft miteinander verknüpfen...versuchs doch einfach mal so! ;)

*DatmalfürvölligenBlödsinnhält* ... Die Religion versucht vehement der Wissenschaft zu widersprechen ... *lol*, dafür ham die garkein Grund ... :rolleyes:

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
Netfreak63 schrieb:
*DatmalfürvölligenBlödsinnhält* ... Die Religion versucht vehement der Wissenschaft zu widersprechen ... *lol*, dafür ham die garkein Grund ... :rolleyes:
Da sieht man mal, dass du noch nie nen Christen getroffen hast, der sich wirklich Gedanken darüber macht!
Stimmt schon: die meisten sagen "Das hat Gott geschaffen und alles andere ist egal..." Es gibt aber auch welche, die Grips im Kopf haben und nicht wie ein Hund alles machen, was man ihnen sagt! Mit denen kann man sich dann auch ernsthaft unterhalten...

Hex

4 März 2004
251.390
72.144
158
rocknrollergirl schrieb:
Über solche Dinge hab ich in letzter Zeit ziemlich viele Gespräche mit meinem Cousin, der SEHR christlich ist (trotzdem Metaller!), geführt, da ich eher die philosophiesche Seite vertrete! Trotzdem ist für uns beide die naturwissenschaftliche Seite sehr wichtig. Deshalb kann man durchaus auch Religion und Naturwissenschaft miteinander verknüpfen...versuchs doch einfach mal so! ;)
Sorry, dat geht nich.....entweder oder......So nen Misch Masch aus zusammengebasteltem Glauben wo ich mir überall was zusammenpicke, das kann ich nich.....dann eher an gar nix glauben....

King of Metal

6 Sep. 2004
801
0
61
42
München
Hex schrieb:
Sorry, dat geht nich.....entweder oder......So nen Misch Masch aus zusammengebasteltem Glauben wo ich mir überall was zusammenpicke, das kann ich nich.....dann eher an gar nix glauben....

Warum nicht?!
Macht vieles einfachen und erklärt mehr... :confused: