Album Releases 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
ich hab auch schon wieder vergessen, ob ich das schon gepostet hab oder nich. Sorry falls ja.

April (genaues Datum unbekannt): Die Apokalyptischen Reiter - Wilde Kinder
272297642_496999275128033_7119493810061585814_n.jpg

Ich mag das Cover überhaupt nicht. Sieht irgendwie schlecht gephotoshoped aus und passt für mich überhaupt nicht in den "Reiter-Kosmos". Is aber wie immer sekundär, wenn die Musik stimmt. Jedoch find ich die 1. Single auch eher Mittelmaß. Da klang "Der rote Reiter" schon wesentlich druckvoller. Aber gut, gucken wir einfach, was da noch kommt. Die 2. Single "Wilde Kinder" kommt diesen Freitag.

1. Single: Volle Kraft.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber hier die 1. Single des Black-Metal Projektes 'Ibaraki' von Matt Heafy (Trivium) und Ihsahn (Ihsahn/ Emperor). Wann das dazugehörige Album kommt, weiß ich nicht.


Naja. Fängt ganz nett an, Ihsahns Stimme ist eh über jeden Zweifel erhaben, das Gedudel in der Mitte stört etwas und der Klargesang ist zum abgewöhnen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.631
128
29
keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber hier die 1. Single des Black-Metal Projektes 'Ibaraki' von Matt Heafy (Trivium) und Ihsahn (Ihsahn/ Emperor). Wann das dazugehörige Album kommt, weiß ich nicht.

Also irgendwie konnte er sich wohl nicht entscheiden ob er proggigen Death Metal oder Black Metal machen will. Stimme Revalon zu dass die Cleans zum weglaufen sind. Die Black Metal Parts sind super generisch, irgendwie bei Behemoth abgeguckt aber in schlecht. Gefällt mir nicht.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.631
128
29
Ich wüsst auch echt gern mal, wie viel Anteil Ihsahn da hatte. Denn dass der noch guten Black Metal kann hat er 2020 auf der Telemark EP gezeigt.
Jo, die war stark. Der Mann versteht sein Metier weswegen ich nur mutmaßen kann dass Matt mehr Einfluss auf das Projekt hat.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
25.03. Luzifer - Iron Shackles

272778684_342295864567679_7101749177828967170_n.jpg


1. Iron Shackles
2. Barrow Downs
3. Faltige Schwingen Über Loudun
4. Hexer (In Dreiteufelsnamen)
5. Wrath Of The Sorcerers
6. Der Goldene Reiter
7. Attila (Blazing Hooves)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
25.3.22 - Architects - For Those That Wish To Exist at Abbey Road


20220124_architects_forthoselive_purplecolored_2lp_lg_5.jpg





Edit: Ich sehe gerade dass sie aus dem Album eine andere Single ausgekoppelt haben - ich gehe aber davon aus dass die obige Animals Version auch daraus ist, nur eben schon länger verfügbar. Das ist die "offizielle" Auskopplung:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv und giftjuwel