Album Releases 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ja das stimmt, ist dann halt sehr subjektiv.
Mal sehen vielleicht lasse ich auch das mit den Punkten in Zukunft weg.
Das war nicht meine Absicht:ugly: Subjektiv muß es ja sein. Ne Skala in der Sig zB wäre für den Leser aber hilfreich, sowas in der Richtung von powermetal.de vielleicht, falls du das schon mal angeschaut hast:)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Die geben doch auch einfach nur eine Note von 1 bis 10.

Ja, aber es gibt Leute, die geben eine 5/10 wenn etwas ganz gut, aber nicht großartig ist, andere, wenn's schlecht, aber nicht totaler Scheiß ist.

So wie bei manchen jedes gut gelungene Album eine 7/10 ist, bei anderen das aber schon wirklich eine hohe Punktzahl ist und es darüber schon echt was Besonderes sein muss.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.048
61.611
130
25
Thüringen
Da steht dann rechts ne Skala wo man sieht wie die Punkte einzuordnen sehen https://powermetal.de/review/

Ja, aber es gibt Leute, die geben eine 5/10 wenn etwas ganz gut, aber nicht großartig ist, andere, wenn's schlecht, aber nicht totaler Scheiß ist.

So wie bei manchen jedes gut gelungene Album eine 7/10 ist, bei anderen das aber schon wirklich eine hohe Punktzahl ist und es darüber schon echt was Besonderes sein muss.
Ok hab es jetzt gefunden. Ihr habt recht, mit so einer Skala macht das mehr Sinn. Ich übernehme die einfach mal und korrigiere in meinem ursprünglichen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
10.01 Rage - Wings of Rage
1000x1000.jpg


Erste Single
Das könnte glatt die zweite Platte von Rage werden, die mir nach „Perfect Man“ mal wieder wirklich komplett gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.512
170
Ja, aber es gibt Leute, die geben eine 5/10 wenn etwas ganz gut, aber nicht großartig ist, andere, wenn's schlecht, aber nicht totaler Scheiß ist.

So wie bei manchen jedes gut gelungene Album eine 7/10 ist, bei anderen das aber schon wirklich eine hohe Punktzahl ist und es darüber schon echt was Besonderes sein muss.
Da isses bei mir einfacher. Entweder ich finde, ein Release ist das beste, was ich je gehört habe, oder rotziger Sprühstuhl. Dazwischen gibts nix. :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Ja das stimmt, ist dann halt sehr subjektiv.
Mal sehen vielleicht lasse ich auch das mit den Punkten in Zukunft weg.
Das ist es ja immer und darum gehts ja bei persönlichen Wertungen
Für mich sind 5 punkte btw eher so eine Schulnote 4, das würden bei mir alben bekommen die jetzt nicht komplett kacke sind, ich aber nicht nochmal hören würde
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Release Day!

Mystic Prophecy - Metal Division
mystic-prophecy-02-992x992.jpg

Habe die Band jetzt zum ersten mal gehört. Gefällt mir gut. Muss ich mir wohl in Zukunft öfter anhören. 8/10

Die Band ist auch live sehr zu empfehlen. :)
Hab sie vor ein paar Jahren vor Grave Digger gesehen und mich da direkt mit Musik von ihnen eingedeckt. Beide Alben, die ich hab, sind großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.694
130
  • Like
Reaktionen: The_Demon