Album Releases 2020

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.882
7.472
128
35
Weidhausen b. Coburg
09.10. Madsen - Na Gut Dann Nicht
Madsen-Na-gut-dann-nicht-400x400.jpg

The_Demon

29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Release Day! 18.09
18.09 Raven - Metal City
raven-metal-city-cover-400x400-1.jpg

109223711_10157658563477947_4917844955422920358_n.jpg
Was haben die Gallagher Brüder denn da losgetreten? Das Album ist durchgehend am ballern und ich kann keinen einzigen schlechten Song finden. Mit 38 Minuten hat die Platte für mich auch die perfekte Spielzeit. "Metal City" und "Battlescarred" sind meine Lieblinge. Mit dem Album werde ich noch öfter Spaß haben. Die Tour werde ich wohl auch besuchen müssen, obwohl nichts in der Nähe ist.
9/10
18.09 Heathen - Empire Of The Blind
718cvG3TmBL._SY355_.jpg

Ich habe wohl zu viel erwartet. Keine Ahnung, irgendwie konnte mich das Album nicht umhauen. Wenn ich das Album mit meinen Thrash Highlights des Jahres vergleiche (Testament und Onslaught) stinkt sie ab. Vielleicht wächst sie auch mit der Zeit?
6/10
18.09 Ace Frehley - Origins Vol.2
ac-frehley-origins-2-album-cover-400x400.jpg

Track List:
1. Good Times Bad Times (Led Zeppelin)
2. Never In My Life (Mountain)
3. Space Truckin' (Deep Purple)
4. I'm Down (The Beatles)
5. Jumpin' Jack Flash (The Rolling Stones)
6. Politician (Cream)
7. Lola (The Kinks)
8. 30 Days In The Hole (Humble Pie)
9. Manic Depression (The Jimi Hendrix Experience)
10. Kicks (Paul Revere & the Raiders)
11. We Gotta Get Out Of This Place (The Animals)
12. She (KISS) [Bonus Track]
Was soll man groß zu einem Cover Album sagen? Das erste hatte mich eigentlich ganz gut unterhalten. Dieses hier finde ich langweilig. Liegt wahrscheinlich an der Songauswahl. "Space Truckin'" ist ganz cool, weil es so gut passt, mehr aber nicht.
Auf jeden Fall sollte Ace sich auf seine richtigen Alben konzentrieren, die sind eigentlich immer stark!
4/10

Zuletzt bearbeitet:

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Release Day! 18.09

Was haben die Gallagher Brüder denn da losgetreten? Das Album ist durchgehend am ballern und ich kann keinen einzigen schlechten Song finden. Mit 38 Minuten hat die Platte für mich auch die perfekte Spielzeit. "Metal City" und "Battlescarred" sind meine Lieblinge. Mit dem Album werde ich noch öfter Spaß haben. Die Tour werde ich wohl auch besuchen müssen, obwohl nichts in der Nähe ist.
9/10

Ich habe wohl zu viel erwartet. Keine Ahnung, irgendwie konnte mich das Album nicht umhauen. Wenn ich das Album mit meinen Thrash Highlights des Jahres vergleiche (Testament und Onslaught) stinkt sie ab. Vielleicht wächst sie auch mit der Zeit?
6/10
Hm, ich bin bei den beiden Alben noch unentschlossen welches der Sieger ist.

Heathen bin ich mit der hohen Erwartungshaltung eines absoluten Krachers rangegangen. Leider konnte das Album nicht ganz an die "Evolution" heranreichen.

Raven hab ich nachg dem enttäuschenden Graspop Auftritt gar nix erwartet und wurde bei dem Album positiv überrascht.

Wenn ich die Erwartungshaltungen mal ausblende gehen die beiden Alben in etwa gleich über die Ziellinie. Hier muss dann wohl der Zeittest zeigen welches sich am Ende durchsetzt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
19.890
45.043
128
34
Hamburg
Release Day! 18.09

9/10

6/10
Ich lese immer gerne deine Album Beurteilungen. Hast ja einen ziemlich guten Geschmack wie ich finde und gibst deine Eindrücke interessant wieder. Da guck ich mir gerne mal ab, was man so hören könnte. Danke dafür.

Die Raven Scheibe zieh ich mir mal nachher aufm Arbeitsweg rein.

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Release Day! 18.09

9/10

6/10

Was soll man groß zu einem Cover Album sagen? Das erste hatte mich eigentlich ganz gut unterhalten. Dieses hier finde ich langweilig. Liegt wahrscheinlich an der Songauswahl. "Space Truckin'" ist ganz cool, weil es so gut passt, mehr aber nicht.
Auf jeden Fall sollte Ace sich auf seine richtigen Alben konzentrieren, die sind eigentlich immer stark!
4/10
Update mit Ace

Hab ich vergessen :uff: