Album Releases 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
28.08 Dokken - The Lost Songs: 1978-1981
100996230_1276580845879282_3703382138486259712_o.jpg

 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
Release Day! 29.05
29.05. Alestorm - Curse Of The Crystal Coconut
Alestorm-Curse-of-the-Crystal-Coconut-01.jpg

89323689_10158199398758054_6277932359165673472_o.jpg
Nach den ersten beiden Singles hatte ich nicht viel erwartet, aber die dritte "Fannybaws" hatte mir wieder Hoffnung gegeben. Das Album gefällt mir tatsächlich sehr gut. Neben "Fannybaws" finde ich noch "Pirate Metal Drinking Crew" und "Zombies Ate My Pirate Ship" klasse. Ich denke auch, die Platte wird noch wachsen!
8.5/10
29.05 Grave Digger - Fields Of Blood
0840588133581.jpg

89839872_10158717165163538_5159382872238325760_o.jpg

Our anniversary album "Fields Of Blood" will be released on May 29th!

Check out the first new single "All For The Kingdom" here:
Pre-order the album here: https://smarturl.it/FieldsOfBlood-NPR

We did it again and put on the kilts... as we always got fascinated by Scotland and its history. For a long time we considered when the right time would be to return to the Highlands, delve into their legends and myths. Our 40th band anniversary seems to be the right occasion for this and so we take you on a trip for the third time... put on the kilts and pull out your swords and axes, follows us to Stirling and Culloden and experience up close Scottish history, up close, authentic and emotional. As William Wallace / Braveheart said: Yes, they may take our lives. But they never take away our freedom!

Fields of Blood Tracklisting:
1. The Clansman's Journey
2. All for the Kingdom
3. Lions of the Sea
4. Freedom
5. The Heart of Scotland
6. Thousand Tears
7. Union of the Crown
8. My final Fight
9. Gathering of the Clans
10. Barbarian
11. Fields of Blood
12. Requiem for the Fallen
Bei Grave Digger jedoch war ich mir sicher, dass sie mit dem Schotten Thema ein gutes Album veröffentlichen. Hier gefielen mir auch die Vorabsingles um einiges besser. Ich kann keinen schlechten Song auf dem Album finden, nur das Lied mit der von Battle Beast nervt mich, weil ich die einfach nicht mehr hören kann. Natürlich hatten Grave Digger noch nie großartige Texte, aber dafür kann man sie schnell mitsingen. Gefällt mir!
9/10
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Nach den ersten beiden Singles hatte ich nicht viel erwartet, aber die dritte "Fannybaws" hatte mir wieder Hoffnung gegeben. Das Album gefällt mir tatsächlich sehr gut. Neben "Fannybaws" finde ich noch "Pirate Metal Drinking Crew" und "Zombies Ate My Pirate Ship" klasse. Ich denke auch, die Platte wird noch wachsen!
8.5/10

Highlights sind für mich Zombies Ate My Pirate Ship und Wooden Leg Part 2 (The Woodening).

Ersterer ist einfach großartig, und letzterer sind wohl mit die kürzesten acht Minuten der letzten Jahre (abseits von Doom und Black Metal).

Bester Song der Band ist und bleibt aber Death Throes of the Terrorsquid, da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
21.08. Unleash the Archers - Abyss

102670729_10156862728416710_1510034596316577792_n.jpg


Track listing:
1) Waking Dream
2) Abyss
3) Through Stars
4) Legacy
5) Return To Me
6) Soulbound
7) Faster Than Light
8) The Wind That Shapes The Land
9) Carry The Flame (feat. guitarist Andrew Kingsley on guest vocals)
10) Afterlife (feat. orchestration by Francesco Ferrini)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
In Flames sind auf die "grandiose" Idee gekommen, zum 20. Geburtstag von Clayman ein Re-Issue die Platte anzukündigen. Hier die 1. Single und Titeltrack des Albums.

:uff::uff::uff: allein für das Intro gehört jemand geschlagen :(
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
12.06 BPMD - American Made
1000x1000.jpg

Schon innerhalb der ersten Sekunden von BPMDs "American Made" wird vollkommen klar, dass es der Band hauptsächlich um eines geht: Eine verdammt gute Zeit zu haben! Das zeigt sich sofort, wenn der legendäre Bobby Blitz (Overkill) das Intro zu Ted Nugents "Wang Dang Sweet Poontang" in seinem unverkennbar hohen Kreischen durch die Boxen dröhnen lässt, und seine ebenso legendären Bandkollegen - Schlagzeuger Mike Portnoy (The Winery Dogs, Sons of Apollo), der Bassist Mark Menghi (Metal Allegiance) und der Gitarrist Phil Demmel (Vio-lence, Ex-Machine Head) - in den Song miteinsteigen.

Mit 10 unvergesslichen Rockklassikern, die im Metalgewand neu interpretiert wurden, ist American Made die reinste Party. Tracks wie das räudige "Toys in the Attic" (Aerosmith) und das tosende "Beer Drinkers & Hell Raisers" (ZZ Top) beweisen, dass BPMD nicht nur die Essenz eines jeden Original-Tracks auf dem Album einzufangen, sondern die Songs auch gekonnt zu Metalhymnen einer neuen Ära verwandeln. Auf renommierten Evergreens wie "Saturday Night Special" (Lynyrd Skynyrd), "We're an American Band" (Grand Funk) und "Walk Away" (James Gang) lässt das erfahrene Quartett seine musikalischen Muskeln spielen und präsentieren der heutigen Generation so grandiose Bluesklassiker wie "Evil" und "Never In My Life" (Mountain). "American Made" sprüht nur so vor Nostalgie und ist zugleich modern und voller neuer Ansätze - der Sommersoundtrack für alle Altersgruppen!
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
Release Day! 12.06
12.06 House Of Lords - New World-New Eyes
1000x1000.jpg


Erste Single
Das Album ist leider im großen und ganzen zu ruhig geworden. Stimmlich konnte mich der Sänger dieses mal auch nicht überzeugen. Mir fehlt auf dem Album einfach ein richtiger Kracher/Hit.
4/10
12.06 BPMD - American Made
1000x1000.jpg

Das Album hat mir gut gefallen!
Habt ihr euch jemals gefragt, wie wohl Songs von ua. Van Halen oder Lynyrd Skynyrd in einer Thrash Version, gesungen von Bobby Blitz klingen würden? Ich auch nicht, aber es funktioniert wunderbar. Als Spaßprojekt kann das ruhig weiter geführt werden, da höre ich mir gern weitere Songs an.
8/10
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Release Day! 12.06

Das Album ist leider im großen und ganzen zu ruhig geworden. Stimmlich konnte mich der Sänger dieses mal auch nicht überzeugen. Mir fehlt auf dem Album einfach ein richtiger Kracher/Hit.
4/10

Das Album hat mir gut gefallen!
Habt ihr euch jemals gefragt, wie wohl Songs von ua. Van Halen oder Lynyrd Skynyrd in einer Thrash Version, gesungen von Bobby Blitz klingen würden? Ich auch nicht, aber es funktioniert wunderbar. Als Spaßprojekt kann das ruhig weiter geführt werden, da höre ich mir gern weitere Songs an.
8/10
Dann muss ich mir weiteres wohl mal zu Gemüte führen.