"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Komm gerade aus Rattatouile. Typischer Walt Disney Film. Ein paar schöne Lacher, ein paar wilde Verfolgungsjagden, ein trauriger Vorfall und am Ende ein nettes Happy End. Ich muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen.;) Nicht nur für Kleinkinder großes Kino!:D
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Hab heute Operation Kingdom im Kino gesehen.
Ich hatte ja mit einer Propaganda Botschaft à la "marschiert noch heute in den Irak ein, denn es ist geil!" oder " Wir bringen dem nahen Osten ein bisschen Frieden" gerechnet und wurde positiv überascht. Auch wenn es um ein politisches Thema geht, bleibt Politik außen vor.

Der Film ist ein solider Thriller, in dessen Mittelpunkt ein Bombenattentat au eine amerikanische Siedlung in Saudi Arabien steht bei dem mehr als hundert Menschen verletzt werden.
Dem FBI wird nicht gestattet zu ermitteln, aber da ein guter Freund von Agent Flurry, dem Hauptcharakter des Films, bei einer der Explosionen umkommt, setzt sich dieser über alle Regeln hinweg und erpresst sich die Erlaubnis den Tatort mnit seinem Team zu betreten. Ein typisch amerikanischer Held eben, aber dem Regisseur Peter Berg gelingt es das ganze recht glaubhaft zu verkaufen und trägt nicht zu dick auf.
Der eigentliche Held ist Flurrys Gegenpart, der Saudi Ferris MC, Befehlshaber der Polizei.
Er vereint die zwei gegensätzlichen Seiten von Saudi Arabien in sich, die tiefe Religiosität und Liebe zu den Traditionen, sowie die aufgeschlossene haltung dem Westen gegenüber.
Dann bietet der Film vor allem zum Ende hin noch ein wenig Action, Geballer, Explosionen, einen Heldentod und mehr lustige Sprüche als man vll von einem solchen Film erwartet und die dem Film trotz des Themas eine gewisse Leichtigkeit verleihen.

Und am Ende wird noch einmal gezeigt: Wir sind alle gar nicht so verschieden, dass heißt aber noch lange nicht das wir in Frieden miteinander leben können.

Insgesamt kann man sich den Film durchaus ansehen, man lernt vll noch die ein oder andere Sache über Saudi Arabien, aber ein Kultklassiker wird er wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.758
158
Ratatouille

Klasse!!! Intelligent, gut gemacht, witzig und charmant!

Bewertung: 9/10
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Sternenwanderer ist einfach klasse, kann jedem nur empfehelen da hinein zu gehen.
Ein modernes Märchen aus der Feder von Neil Gaiman (bekannt u.a. durch Good Omens, welches er mit Terry Pratchett zusammen geschrieben hat) mit völlig durchsichtiger, aber dennoch schönen Story, wirsche Charaktere, Robert de Niro als schwuler Pirat und jede Menge Humor, der teilweise auch durchaus etwas schwärzer ist.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich werd mir wohl am WE Halloween ansehen!
Und der Western mit Brad Pitt ist auch angelaufen! Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Nen bescheuerten Namen für nen Film hab ich noch nie gehört! :rolleyes:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Sternenwanderer ist einfach klasse, kann jedem nur empfehelen da hinein zu gehen.
Ein modernes Märchen aus der Feder von Neil Gaiman (bekannt u.a. durch Good Omens, welches er mit Terry Pratchett zusammen geschrieben hat) mit völlig durchsichtiger, aber dennoch schönen Story, wirsche Charaktere, Robert de Niro als schwuler Pirat und jede Menge Humor, der teilweise auch durchaus etwas schwärzer ist.

so unterschiedlich sind die geschmäcker. kumpel von mir sagte: "das ist der größte scheiß den ich je gesehen habe, geh da bloß nicht rein" :D