"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.520
11.898
168
44
Braunschweig
Ja ich habs vom Teletext bei Tele 5! :D

kein Plan ob die da nun so super Informiert sind! Aber es geht ja auch gnerell um seine Stimme! Da bin ich echt gespannt wie die in Zukunft klingen wird.

L

Lord Soth

Guest
Ich habe gehört das die im Moment händeringend ne neue Stimme suchen!

Aber generrell ist das schon scheiße! Auch für Eddies neuen Filme!

Schon doof das.. :(

Genau wie bei der deutsschen Sprecherin von Marge Simpson. Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit Anke Engelke anfreunden.... :rolleyes:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Schon doof das.. :(

Genau wie bei der deutsschen Sprecherin von Marge Simpson. Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit Anke Engelke anfreunden.... :rolleyes:

Elisabeth Volkmann hat Marges Charakter stark mitgeprägt, zumindest kam Marge bisher fast genau so rüber wie in der amerikanischen Originalfassung (charakterlich, stimmlich unterschied sich die Stimme schon ein wenig).
Tja, und Anke Engelke kriegt Marge so überhaupt nicht hin. Klingt wie 'ne Schlaftablette und wirkt wie eine komplett andere Person.

Zumindest bin ich jetzt von den Ausstrahlungsterminen unabhängig, da warte ich lieber bis zur Veröffentlichung der DVDs (in ca. 4-5 Jahren dürfte die aktuell laufende Staffel wohl rauskommen :cool: ) und guck mir das im Original an.

Dass Skinner, Barney und diverse andere Charaktere mal andere Stimmen bekommen haben, war zwar nervig und nicht schön, aber wohl von vielen eher zu akzeptieren als der Stimmenwechsel einer der Hauptpersonen.
Die miserable Synchronisation von Marge jedenfalls nimmt mir und vielen anderen, die ich kenne, den Spass an der Serie komplet weg.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
Elisabeth Volkmann hat Marges Charakter stark mitgeprägt, zumindest kam Marge bisher fast genau so rüber wie in der amerikanischen Originalfassung (charakterlich, stimmlich unterschied sich die Stimme schon ein wenig).
Tja, und Anke Engelke kriegt Marge so überhaupt nicht hin. Klingt wie 'ne Schlaftablette und wirkt wie eine komplett andere Person.

Zumindest bin ich jetzt von den Ausstrahlungsterminen unabhängig, da warte ich lieber bis zur Veröffentlichung der DVDs (in ca. 4-5 Jahren dürfte die aktuell laufende Staffel wohl rauskommen :cool: ) und guck mir das im Original an.

Dass Skinner, Barney und diverse andere Charaktere mal andere Stimmen bekommen haben, war zwar nervig und nicht schön, aber wohl von vielen eher zu akzeptieren als der Stimmenwechsel einer der Hauptpersonen.
Die miserable Synchronisation von Marge jedenfalls nimmt mir und vielen anderen, die ich kenne, den Spass an der Serie komplet weg.

Ich hasse die neue Stimme von Marge.....ich würde es besser finden, wenn sie nicht so schlecht versucht ihre Stimme auf kratzig zu machen, aber naja.....
Das schlimme is, dass ich mich immer häufiger dabei erwische, wie ich den Fernseher leiser mache, wenn Marge spricht....des is so übel....Es is wirklich schade, dass eine Stimme eine ganze Serie so nervig machen kann. Früher hab ich mich gefreut Simpsons zu gucken, doch heute ist es immer nur so ein kleines bisschen Freude, da ich die neue Stime wirklich überhaupt nich lleiden kann.
Hier noch ein schöiner Link für alle Gegner von der neuen Stimme ;) :D :D
http://www.anti-anke.de/?page_id=3

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Hier noch ein schöiner Link für alle Gegner von der neuen Stimme ;) :D :D
http://www.anti-anke.de/?page_id=3

prima... mal wieder eine seite wo jeder seinen geistigen müll ablassen und auf einer person in beleidigender weise rumhacken kann.
einige kommentare sind ja ok. aber die meisten gehen dann wirklich gegen anke als person generell. sicher, sie macht ihren job und da muss sie dann auch mal kritik einstecken können. nur ob das viel sinn macht ist ne andere frage, weil ich kaum glaube dass sie alleine das zu verantworten hat.

ich bin jetzt nicht so der riesen simpsons fan, schau mir die allerdings auch öfter an. und ab das mitbekommen als anke bei raab war und die neue stimme vorgestellt hat.
sicher kein vergleich zu vorher, wenn man jahrelang ne andere stimme gewöhnt war.
aber ist es denn wirklich soooo schlimm, dass man dann die ganze serie boykottiert bzw. gleich wieder hasstiraden starten muss?
wäre es nicht denkbar, dass man sich im laufe der zeit auch an diese stimme gewöhnt? klar, wenn man von vornerein schon nicht will....

dann bombardiert doch den sender mit mails, wenn euch das nicht passt. aber dieses "anti-anke" kindergartengeseiere.... :rolleyes:

edit: das hier finde ich ja auch irgendwie lustig

Bei anderen Serien werden Stimmen beinahe ohne Unterschied zum/zur Originalsynchronsprecher/in ersetzt. Warum nicht hier? Ach ja, Prominenz/Geld/Quoten.
aber auf der anderen seite beschweren sich die fans warum versucht wird, die synchronstimme nahe am original zu halten.

die deutsche stimme sollte nicht wie die englische stimme klingen, sondern wie die alte deutsche, die man jetzt über viele jahre immer gehört hat.
Die Stimme mag zwar der Englischen “Original” Stimme sehr nahe rann kommen aber wir sind hier in Deutschland ….
aha. könnt ihr euch mal entscheiden? die einen sagen "originalgucken is eh viel besser"....

hallo? was wollt ihr dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest

Sind bei den in Deutschland erschienenen DVD Boxen auch die Original Tonspuren mit drauf? Hab da noch nie nach geschaut, weil mir die bislang zu teuer waren...

Ansonsten wäre ich dafür, lieber eine andere, ähnliche Stimme, die halt zu Marge paßt, zu nehmen, als die Stimme von Anke. Geht mal gar nich... Eine schlechte Synchro/Übersetzung kann einen ganzen Film bzw. eine Serie total versauen, auch wenn er ansonsten gut ist. Da schau ich mir lieber das Original an oder die alten folgen.

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Sind bei den in Deutschland erschienenen DVD Boxen auch die Original Tonspuren mit drauf? Hab da noch nie nach geschaut, weil mir die bislang zu teuer waren...

Ansonsten wäre ich dafür, lieber eine andere, ähnliche Stimme, die halt zu Marge paßt, zu nehmen, als die Stimme von Anke. Geht mal gar nich... Eine schlechte Synchro/Übersetzung kann einen ganzen Film bzw. eine Serie total versauen, auch wenn er ansonsten gut ist. Da schau ich mir lieber das Original an oder die alten folgen.
geb ich dir recht..das Problem ist, Anke orientiert sich an der englischen Originalstimme von Marge. Elisabeth Volkmann klang da nunmal ganz anders.

Ich finds auch sehr gewöhnungsbedürftig :o

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Anke orientiert sich an der englischen Originalstimme von Marge.
dann sollte aber doch alles in butter sein? :rolleyes:

Ich finds auch sehr gewöhnungsbedürftig :o[/QUOTE]

gewöhnungsbedürftig find ichs auch. mir gefiel die alte irgendwie auch besser. aber wenn ichs gucke merk ichs eigentlich gar net so. ich versteh nur das ganze trara nicht, was da wieder getrieben wird. man könnt glatt meinen es gäb nix wichtigeres im leben als so ne depperte synchronstimme... :rolleyes:

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus

Zumindest auf den ersten fünf Staffeln sind die O-Spuren drauf.
Ab Staffel sechs hab ich noch nicht, aber ich geh mal stark davon aus, dass auch da Originalton enthalten ist.

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
cabin fever hab ich letzte woche gesehen!!

voll der kranke film!!!

aber lustig!! sinnlos aber lustig!!!

irgend nen virus befällt irgendwelche eenies! die bringen sioch dann alle gegenseitig um und alle tot!!!

sinnlos aber geil!!!

nurnoch krank!! :)

Den hab ich auch schon gesehen! Wär der Film net so billig gemacht wär er eigentlich ganz in Ordnung.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Eben Pans Labyrinth geguckt.

Ein durchgehend guter Film, stellenweise zwar zu brutal, aber sonst wirklich gut.

Keine blöden Figuren, keine billigen Schockeffekte.

Edit: Fantasy trifft es echt nicht. Märchen passt dagegen ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Eben Pans Labyrinth geguckt.

Ein durchgehend guter Film, stellenweise zwar zu brutal, aber sonst wirklich gut.

Keine blöden Figuren, keine billigen Schockeffekte.

Edit: Fantasy trifft es echt nicht. Märchen passt dagegen ziemlich gut.
sachisch ja ! :D

Gestern Terry Gilliams Tideland gesehen...

Mannomann der Film verlangt einiges vom Zuschauer ab :eek:

Beschäftigt mich aber teilweise immer noch...und wenn das ein Film schafft, muss ich ihn einfach mal als sehr gut bezeichnen :D
Hätte vielleicht um ein paar Minuten gestrafft werden können ist aber nach dem vergurkten "Brothers Grimm" wieder ein Lichtblick am Gilliam Himmel :p

Nebenbei bemerkt, die beste schauspielerische Leistung, die ich je von einem Kind gesehen hab :eek: