"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Gestern Sakrileg geguckt.

War ganz nett, aber das Buch fand ich besser. In der Geschichte kommen eben keine Schock- oder Aktionelemente vor. Das Buch lebt mMn von der Darlegung der "Fakten und Legenenden" im Film wäre das langweilig geworden.

Tja, die anderen Brownbücher wären sicher verfilmt interessanter gewesen.

SirPhantom

Member
13 Mai 2006
88
0
51
Aachen (NRW)
www.eismeerinseln.de
KaeptnKorn schrieb:
War ganz nett, aber das Buch fand ich besser.

Tja, die anderen Brownbücher wären sicher verfilmt interessanter gewesen.

Ich denke auch, dass zumindest Illuminati besser geworden wäre.
Sakrileg fand ich persönlich auf jeden Fall schwer enttäuschend. Zum einen wird die Atmosphäre des Buchs in keinster Weise vermittelt, zum anderen ist der Film an sich nicht wirklich gut gemacht.
Allerdings habe ich auch schon positive Kritik gehört (allerdings nur von Leuten, die das Buch nicht kannten)

Fazit: Wenn ihr das Buch gelesen habt, schaut ihn euch nicht an!

SirPhantom

Member
13 Mai 2006
88
0
51
Aachen (NRW)
www.eismeerinseln.de
Grade mal was zu dem Thema gefunden:

Los Angeles - Nach dem erfolgreichen Kinostart von "The Da Vinci Code - Sakrileg" will Hollywood nun einen weiteren Roman von Bestsellerautor Dan Brown auf die Leinwand bringen.

Wie das Filmblatt "Variety" berichtete, hat das Sony-Studio den "Sakrileg"- Drehbuchautor Akiva Goldsman mit der Adaption des Brown-Romans "Angels and Demons" beauftragt.

Der deutsche Titel des Buches ist "Illuminati". Das Studio will das gleiche Produktionsteam anheuern, dass an "Da Vinci Code" beteiligt war.
Quelle: web.de

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Bin ja mal gespannt, wie die den Vatikan bei Illuminati darstellen. Blaue Wände und dann cgi? :D

Daß Ratzi seine Hütte zur Verfügung stellt halte ich mal für unwahrscheinlich.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
SirPhantom schrieb:
Ich denke auch, dass zumindest Illuminati besser geworden wäre.
Sakrileg fand ich persönlich auf jeden Fall schwer enttäuschend. Zum einen wird die Atmosphäre des Buchs in keinster Weise vermittelt, zum anderen ist der Film an sich nicht wirklich gut gemacht.
Allerdings habe ich auch schon positive Kritik gehört (allerdings nur von Leuten, die das Buch nicht kannten)

Fazit: Wenn ihr das Buch gelesen habt, schaut ihn euch nicht an!

Schlecht war der Film nicht, ein netter Abendfüller, aber er konnte mich nicht mal im Ansatz so fesseln, wie das Buch. Tja.

Boa, hab mir gestern mit meinem Bruder King Kong angeguckt. :o Der ist vielleicht doof.

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
KaeptnKorn schrieb:
Schlecht war der Film nicht, ein netter Abendfüller, aber er konnte mich nicht mal im Ansatz so fesseln, wie das Buch. Tja...

Ich war gestern auch in "Sakrileg". Ich fand den Film echt gut gemacht (JA, ich habe das Buch gelesen!). Und trotz 2,5Std kann man einfach nicht die komplexität des Buches einbringen. Z.B. die ganze Geschichte und der Background von Silas kamen zu kurz. Aber alles in allem fand ich den Film richtig gut!

...ist aber auch schon ne Weile her, daß ich das Buch gelesen hab. Ich hab das Buch direkt bekommen und verschlungen als es in D auf den Markt kam).

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
huber schrieb:
Ich war gestern auch in "Sakrileg". Ich fand den Film echt gut gemacht (JA, ich habe das Buch gelesen!). Und trotz 2,5Std kann man einfach nicht die komplexität des Buches einbringen. Z.B. die ganze Geschichte und der Background von Silas kamen zu kurz. Aber alles in allem fand ich den Film richtig gut!

...ist aber auch schon ne Weile her, daß ich das Buch gelesen hab. Ich hab das Buch direkt bekommen und verschlungen als es in D auf den Markt kam).

Hätten sie die Inhalte des Buches stärker rübergebracht, wären es nicht 2,5 sondern 5,2 Stunden gewesen. :D

seergaming

Newbie
14 Nov. 2005
23
0
46
Rhein-Main-Megaplex
KaeptnKorn schrieb:
Hätten sie die Inhalte des Buches stärker rübergebracht, wären es nicht 2,5 sondern 5,2 Stunden gewesen. :D

Jo, aber dann sieht Ihn auch niemand mehr.
Dass Bücher besser als Filme sind, ist schon immer so gewesen und wird sich auch NIE ändern. Die eigene Phantasie ist da immer noch die beste.....

Gruß