"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
SilentBob666 schrieb:
Bei jedem Kind unter 6 kann ich allerdings dem was du geschrieben hast nur zustimmen. Ich würde da höchstens bei z.B. der Sesamstraße eine Ausnahme machen...allerdings mein Kind auch nie alleine gucken lassen.
Also ich hab bis zu meinem Teenageralter (15/16) immer viel Fern gesehen. Leider kann ich nicht genau sagen in welchem Alter ich anfing TV zu gucken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das schon vor meiner Einschulung gewesen sein muss. An die meisten Sachen kann ich mich da gar nicht mehr erinnern, nur dass ich schon immer lieber „Sendung mit der Maus“ und „Löwenzahn“ als die „Sesamstraße“ geguckt hab. Auch habe ich schon als kleines Kind gerne Tier-/Naturdokus gesehen… und ich glaube mein erster Film den ich im Kino sah waren die Glücksbärchis. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt schon in der Schule war.

Was ich sagen will: ich bin nicht der Meinung, dass es mir großartig geschadet hätte, Räumliches Sehen klappt gut und räumliches Vortellungsvermögen ist bei mir sogar besser als allgemein bei den Mädels verbreitet. Vielleicht hat mich ja irgendwas damals so sehr geprägt, dass ich später Etal hören musste? :D Also dann würd ich’s wieder tun. ;)

Nee, ich hab keine Ahnung. Ich denke man sollte das nach Sendung/Film und Reifegrads des Kindes beurteilen, ob es sich das ansehen kann/soll/darf oder nicht.

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Varnamys schrieb:
und ich glaube mein erster Film den ich im Kino sah waren die Glücksbärchis.
voll gruselig, mit dem bösen Buch... :eek: ;)
Auch wenns blöd klingen mag, aber genau diese Art von Filmen würde ich mein Kind nicht alleine gucken lassen.

Genau sowenig wie "Wenn der Wind weht" (keine Ahnung ob ihr den kennt) ein Zeichentrickfilm über ein altes Ehepaar, welches nach einer Atomexplosion mit den nuklearen Folgen klarkommen muss...

Garantiert pädagogisch wertvoll...aber den kleinen Bob hat dieser Film damals beim alleine ansehen ziemlich verstört ;)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
SilentBob666 schrieb:
Genau sowenig wie "Wenn der Wind weht" (keine Ahnung ob ihr den kennt) ein Zeichentrickfilm über ein altes Ehepaar, welches nach einer Atomexplosion mit den nuklearen Folgen klarkommen muss...

Garantiert pädagogisch wertvoll...aber den kleinen Bob hat dieser Film damals beim alleine ansehen ziemlich verstört ;)
:D:D:D Ach dich auch? Also eigentlich hab ich da gar nix von verstanden... (war aber doch alles ganz fies traurig, wo denen die Haare ausfallen und so) aber ich wusste irgendwie eben DAS ich was wichtiges an dem Film nicht verstanden hab und das hat genervt und verstört.

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Varnamys schrieb:
:D:D:D Ach dich auch? Also eigentlich hab ich da gar nix von verstanden... (war aber doch alles ganz fies traurig, wo denen die Haare ausfallen und so) aber ich wusste irgendwie eben DAS ich was wichtiges an dem Film nicht verstanden hab und das hat genervt und verstört.
jo war bei mir auch aso...

Vermutlich war ich in meiner kleinen Schlumpf- und Hallo Spencer Welt nicht auf sowas vorbereitet...

Aber etwas scheint es schon bewirkt zu haben: Ich möchte keine Atombomben bauen.. :cool:

....und habe Angst vor Haarausfall :p
(womit ich aber zum Glück keine Probleme habe :D )

DarthFreak

SilentBob666 schrieb:
voll gruselig, mit dem bösen Buch... :eek: ;)
Auch wenns blöd klingen mag, aber genau diese Art von Filmen würde ich mein Kind nicht alleine gucken lassen.

ja hallo, weißt du wie ich angst hatte vor diesem film ? oder nepomuk aus "hallo spencer" boah.. ne ey... da hat klein freaky aber sofort den fernseher ausgemacht.

Disneyfilme allgemein im Kino sind ganz ehrlich KEINE kinderfilme... die stellen mit den bösewichtern sind nämlich ziiemlich angsteinflößend (für kinderaugen) gezeichnet + sound + größe der leinwand. ich erinner mich nur an die riesen krake aus arielle.... *huy* da hab ich mich unterm kino sessel versteckt.

erster kinofilm war bei mir das dschungel buch im alter von 4oder 5, mein vater hat gesagt ich hab mich shir kan und der schlange imens gefürchtet

*und ja ich war ein ängstliches kind*

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
die Stiefmutter bei Disneys Schneewitchen war ganz übel...davon gabs eine Neuaufführung im Kino als ich 4 oder 5 war.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Mutter musste mich heulend aus dem Kino tragen :o

inzwischen habe ich den Film allerdings auf DVD und kann ihn sogar schon alleine ohne Angst gucken ! natürlich mit Licht an

straks

6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Wer auf Sience Fiction und/oder Western steht sollte sich Serenity anschauen.
Serenity auf zelluloid.de

Der Film basiert auf der US-Serie Firefly, man muss die nicht vorher gesehen haben (gibts als DVD-Box), dadurch wird aber einiges klarer, wobei die Story auch so sehr gut verständlich ist.

Der Film nimmt beide Genres auf die Schippe und glänzt durch Bilder und Austattung, Computer SFX sind solide und dienen dem Film, sind also kein Selbstzweck.

IMHO einer der besten SF-Filme der letzten Jahre.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
straks schrieb:
Wer auf Sience Fiction und/oder Western steht sollte sich Serenity anschauen.
Serenity auf zelluloid.de

Der Film basiert auf der US-Serie Firefly, man muss die nicht vorher gesehen haben (gibts als DVD-Box), dadurch wird aber einiges klarer, wobei die Story auch so sehr gut verständlich ist.

Der Film nimmt beide Genres auf die Schippe und glänzt durch Bilder und Austattung, Computer SFX sind solide und dienen dem Film, sind also kein Selbstzweck.

IMHO einer der besten SF-Filme der letzten Jahre.

Gerade eben angeguckt!

Der beste Film 2005 im Kino (außer die bekloppten Sachen aufm Filmfest wie "Kitchen Stories" oder so).

Weder die Handlung noch die Charaktere sind sonderlich fein und tiefgründig ausgearbeitet, aber dafür reißen sie einfach nur geile Sprüche.

Space Opera ohne Ende, was haben wir gelacht.

Die absolute empfehlung!

straks

6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Gerade eben angeguckt!

Der beste Film 2005 im Kino (außer die bekloppten Sachen aufm Filmfest wie "Kitchen Stories" oder so).

Weder die Handlung noch die Charaktere sind sonderlich fein und tiefgründig ausgearbeitet, aber dafür reißen sie einfach nur geile Sprüche.

Space Opera ohne Ende, was haben wir gelacht.

Die absolute empfehlung!

Das is leider ein Problem des Films.
Ich dir nur empfehlen die DVD Box zu Firefly zu besorgen, in den 15 Folgen bauen sich die Personen richtig gut auf und das Verhalten der Leute wird klar. Absolut Geil!

metalbraut

21 Sep. 2005
788
0
61
46
frankfurt.... tote hose.....
....als ich das erstemal die vorschau für serenity gesehen habe, dachte ich, das würde ganz übl ausgehen. interessant, daß alle so davon schwärmen. ich sollte mir das wohl doch mal anschauen. *hm*

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
metalbraut schrieb:
....als ich das erstemal die vorschau für serenity gesehen habe, dachte ich, das würde ganz übl ausgehen. interessant, daß alle so davon schwärmen. ich sollte mir das wohl doch mal anschauen. *hm*

Ich dachte anfangs auch:
Hmhh, Vorschau eher öde, vom Buffy-Erfinder???, Western/Scifi-Hybrid??? Ojeoje
War aber insgesamt doch sehenswert, teilweise herrliche Sprüche :D:D
Man hätte vorher vielleicht "Firefly", die Serie zum Film, sehen sollen, um die Hintergründe zu kennen; ist aber nicht sooo zwingend wichtig. ;)

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gestern gabs Narnia im Kino... 5 Euro... was hätte ich nicht alles dafür kaufen können? :confused:
Nen Sixer Bier, 10 Überraschungseier, Zigaretten (obwohl ich gar nicht rauche...), den Bettler in der Fußgängerzone zum Steppen animieren? Alles besser, als in diesen Blödsinnsfilm zu gehen...

Gleich zu Anfang bekommt man einen drastischen Einblick in das, was einen die nächsten, knapp 140 Minuten plagen wird (allen voran das kleinste Rotzkind, Lucy glaube ich...)
Naja, typisch kindgerecht dümpelt der Film die ersten 45 Minuten vor sich hin, hier und da ein sprechendes Tier (hätte noch gefehlt, dass sie anfangen, zu singen *schauder*), deren Niedlichkeitsfaktor den übrigen Disneytieren, wie etwa Bambi, doch sehr ähnlich ist.
Dann noch ein Auftritt der Königin der Dominas (noch die beste Besetzung) und schon kommen wir zu dem Teil des Films, der überhaupt gar nicht mehr geht, wo wir anfingen, diesen Film nicht mehr ernst zu nehmen/nicht mehr ernst nehmen konnten.
Da taucht doch im Zauberland Narnia plötzlich der Weihnachtsmann auf, guckt recht liebenswert... und schenkt den Gören erst einmal Waffen, damit sie die Feinde von Aslack.... ähmm Aslan mal so richtig vermöbeln können, mit Blut und so. Sogar der kleinste Fratz bekommt nen Dolch in die Hand gedrückt, war bestimmt ganz artig, die Kleine... :rolleyes:
Spoiler gefällig?? Der älteste Spross tötet/killt/metzelt einen Wolf nieder, daraufhin der Kumpel Christus-Löwe: Gut gemacht, mein Junge, heisst jetzt Peter Wolfschnetzler. Wisch das Blut vom Schwert (ok, Blut gabs keins im Film, deswegen kam diese Szene noch dümmlicher rüber, als sie sowieso schon war)
Achso, der oberkrasse Megalöwe Aslan opfert sich natürlich für die Kinder, für NARNIA!!!! Hier durfte dann nach Herzenslust geweint/gewimmert/geschluchzt werden... hat aber keiner im Kino getan, also weiter im Plot.
TATA, der Löwe lebt wieder, welch Überraschung.
Zum Schluß noch eine Schlacht zwischen dem Berliner Zoo gegen die Orks von Mordor... ach ne, doch nicht ganz...
Lustig: in der Armee der Schneekönigin gab es drei Riesen (ziemlich blöde ins Gesamtbild reingeschnitten, insgesamt waren die Spezialeffekte nur Mittelmaß)
Diese drei Riesen hatten frappierende Ähnlichkeit mit pogo-tanzenden Metallern!! :D:D
Nun, wie gehts aus? Verrat ich nicht, soll ja eine Überraschung sein... :rolleyes:

Oh Mann, nächste Woche muss King Kong so Einiges rausreißen, um dieses Kinojahr noch halbwegs zu retten...

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Heimdoki schrieb:
Gestern gabs Narnia im Kino... 5 Euro... was hätte ich nicht alles dafür kaufen können? :confused:
Nen Sixer Bier, 10 Überraschungseier, Zigaretten (obwohl ich gar nicht rauche...), den Bettler in der Fußgängerzone zum Steppen animieren? Alles besser, als in diesen Blödsinnsfilm zu gehen...

Gleich zu Anfang bekommt man einen drastischen Einblick in das, was einen die nächsten, knapp 140 Minuten plagen wird (allen voran das kleinste Rotzkind, Lucy glaube ich...)
Naja, typisch kindgerecht dümpelt der Film die ersten 45 Minuten vor sich hin, hier und da ein sprechendes Tier (hätte noch gefehlt, dass sie anfangen, zu singen *schauder*), deren Niedlichkeitsfaktor den übrigen Disneytieren, wie etwa Bambi, doch sehr ähnlich ist.
Dann noch ein Auftritt der Königin der Dominas (noch die beste Besetzung) und schon kommen wir zu dem Teil des Films, der überhaupt gar nicht mehr geht, wo wir anfingen, diesen Film nicht mehr ernst zu nehmen/nicht mehr ernst nehmen konnten.
Da taucht doch im Zauberland Narnia plötzlich der Weihnachtsmann auf, guckt recht liebenswert... und schenkt den Gören erst einmal Waffen, damit sie die Feinde von Aslack.... ähmm Aslan mal so richtig vermöbeln können, mit Blut und so. Sogar der kleinste Fratz bekommt nen Dolch in die Hand gedrückt, war bestimmt ganz artig, die Kleine... :rolleyes:
Spoiler gefällig?? Der älteste Spross tötet/killt/metzelt einen Wolf nieder, daraufhin der Kumpel Christus-Löwe: Gut gemacht, mein Junge, heisst jetzt Peter Wolfschnetzler. Wisch das Blut vom Schwert (ok, Blut gabs keins im Film, deswegen kam diese Szene noch dümmlicher rüber, als sie sowieso schon war)
Achso, der oberkrasse Megalöwe Aslan opfert sich natürlich für die Kinder, für NARNIA!!!! Hier durfte dann nach Herzenslust geweint/gewimmert/geschluchzt werden... hat aber keiner im Kino getan, also weiter im Plot.
TATA, der Löwe lebt wieder, welch Überraschung.
Zum Schluß noch eine Schlacht zwischen dem Berliner Zoo gegen die Orks von Mordor... ach ne, doch nicht ganz...
Lustig: in der Armee der Schneekönigin gab es drei Riesen (ziemlich blöde ins Gesamtbild reingeschnitten, insgesamt waren die Spezialeffekte nur Mittelmaß)
Diese drei Riesen hatten frappierende Ähnlichkeit mit pogo-tanzenden Metallern!! :D:D
Nun, wie gehts aus? Verrat ich nicht, soll ja eine Überraschung sein... :rolleyes:

Oh Mann, nächste Woche muss King Kong so Einiges rausreißen, um dieses Kinojahr noch halbwegs zu retten...
Na dann bin ich ja mal gespannt, heut abend um 8 geh ich auch in Narnia. :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Ich bin grad umso froher mit meinem Freund doch zum Italiener gegangen zu sein. :D