Varnamys
W:O:A Metalmaster
Also ich hab bis zu meinem Teenageralter (15/16) immer viel Fern gesehen. Leider kann ich nicht genau sagen in welchem Alter ich anfing TV zu gucken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das schon vor meiner Einschulung gewesen sein muss. An die meisten Sachen kann ich mich da gar nicht mehr erinnern, nur dass ich schon immer lieber „Sendung mit der Maus“ und „Löwenzahn“ als die „Sesamstraße“ geguckt hab. Auch habe ich schon als kleines Kind gerne Tier-/Naturdokus gesehen… und ich glaube mein erster Film den ich im Kino sah waren die Glücksbärchis. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt schon in der Schule war.SilentBob666 schrieb:Bei jedem Kind unter 6 kann ich allerdings dem was du geschrieben hast nur zustimmen. Ich würde da höchstens bei z.B. der Sesamstraße eine Ausnahme machen...allerdings mein Kind auch nie alleine gucken lassen.
Was ich sagen will: ich bin nicht der Meinung, dass es mir großartig geschadet hätte, Räumliches Sehen klappt gut und räumliches Vortellungsvermögen ist bei mir sogar besser als allgemein bei den Mädels verbreitet. Vielleicht hat mich ja irgendwas damals so sehr geprägt, dass ich später Etal hören musste?
Also dann würd ich’s wieder tun. 
Nee, ich hab keine Ahnung. Ich denke man sollte das nach Sendung/Film und Reifegrads des Kindes beurteilen, ob es sich das ansehen kann/soll/darf oder nicht.