"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
hab gestern "oldboy" angeguckt... versteh irgendwie ned, warum der ab 16 is, der is schon arg krank... gut, man sieht das meiste ned, aber das was da gezeigt wird, lässt die fantasie auch gut spielen :rolleyes:

Story: Der koreanische Geschäftsmann und Familienvater Dae-su (Min-sik Choi) wird von einem Unbekannten, scheinbar grundlos, in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein Fernseher, über den Dae-Su den Mord an seiner Frau und das Verschwinden seiner Tochter miterlebt. 15 Jahre vergehen, bis der Bedauernswerte auf einem Hochhausdach aus seiner Gefangenschaft erwacht. Ein schier unvorstellbares Martyrium, das jedoch nur den Anfang für einen zynisch-bitteren Rachefeldzug beschreibt.

Es gibt Bilder in Old Boy, die man sein Leben lang schwer vergessen wird. Etwa die Fangarme des sich windenden Tintenfischs den Dae-Su kurz nach seiner „Freilassung“ lebend verschlingt, die sich im Todeskampf an dessen Mund- und Nasenhöhlen klammern und die in ihrem Bestreben recht anschaulich die Qualität des Films beschreiben; dessen stoische Unnachgiebigkeit, die wilde Inszenierungswut, den Willen aufs Ganze zu gehen, auf Leben und Tod. Old Boy ist alles andere als Unterhaltungskino, kein Eskapismus, kein zuckersüßes Happy-End. Im Gegenteil: der Film ist eine Zumutung, im positiven Sinn, beinahe eine Vergewaltigung insofern er dem Betrachter die Auseinandersetzung mit dem Gesehenen aufzwingt. Man kann den Film als Allegorie sehen, auf eine Gesellschaft, der kaum Zeit blieb sich zu entwickeln, die unversehens im Turbokapitalismus gelandet ist, ohne wirklich zu wissen wie ihr geschah. Unter dem Strich, hinter der Fassade der coolen Bilder, hinter der atemberaubenden Beschleunigung um den Kern der Geschichte, bleibt eine verstörende Wahrheit, die sich über die Figuren auf ihren Ausgangspunkt zurückführen läßt und deren Banalität darin besteht, was Menschen bereit sind einander zuzufügen.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Habe mir gestern mal "Cube Zero" angesehen. Ganz schön heftige Kost, die Splatter-Szenen stellen sogar die ersten beiden Teile locker in den Schatten. Die Handlung ist teilweise ziemlich wirr und hemmungslos übertrieben, was aber, wie ich denke, durchaus so gewollt ist, um die bizarre Atmosphäre und die zynische Note in der Story zu verstärken. Wer die anderen Teile mochte, sollte sich diesen Film auf jeden Fall angucken, da hier auch einige der offenen Rätsel aufgeklärt werden und quasi hinter die Kulisse des Kubus geschaut wird (wobei Cube Zero, wie der Name verrät, vor Cube 1 spielt).

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Gorefield schrieb:
Habe mir gestern mal "Cube Zero" angesehen. Ganz schön heftige Kost, die Splatter-Szenen stellen sogar die ersten beiden Teile locker in den Schatten. Die Handlung ist teilweise ziemlich wirr und hemmungslos übertrieben, was aber, wie ich denke, durchaus so gewollt ist, um die bizarre Atmosphäre und die zynische Note in der Story zu verstärken. Wer die anderen Teile mochte, sollte sich diesen Film auf jeden Fall angucken, da hier auch einige der offenen Rätsel aufgeklärt werden und quasi hinter die Kulisse des Kubus geschaut wird (wobei Cube Zero, wie der Name verrät, vor Cube 1 spielt).

ich kenn bisher nur Cube, wie is denn Cube2?

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Tiara schrieb:
und ich fand "old men in new cars" um einiges besser als "in china essen sie hunde" - wobei letzterer definitiv sehr geil is....

Das ging mir letzt auch so,als ich ICESH noma angeschaut hab,naja war auch schon das 5.Mal oder :D

Aber der OMINC hat halt wesentlich mehr Tempo und Action und is noch irrwitziger find ich !

*aufDVDwart* :)

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Ich war gestern in "Creep", ein britischer Film mit Franka Potente in der Hauptrolle. Wirklich einer der sinnlosesten Streifen die ich überhaupt jemals gesehen habe. Mädchen kommt von Party, will U-Bahn fahren, schläft am Bahnhof ein, wacht wieder auf, alles abgeschlossen und vergittert, lustiger Zombie-Mutant aus der Kanalisation bringt alle um.

Ausser einigen recht nett gemachten Splatterszenen bietet der Film eigentlich nur ein paar billige Schockeffekte, vollkommen blödsinnige und unlogische Handlung ohne jeglichen Bezug zum Zuschauer, kaum Spannung und - bis auf eine oder zwei Ausnahmen - sehr wenig Atmosphäre. Einziger Lichtblick: Ich hatte endlich mal genügend Käsesoße auf meinen Nachos.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
grinsekatze666 schrieb:
Einziger Lichtblick: Ich hatte endlich mal genügend Käsesoße auf meinen Nachos.

:D
Dann war's also doch noch ein gelungener Abend...

Ich habe übrigens gehört, dass in dem Film mal wieder einiges rausgeschnitten worden sein soll.

Gorefield schrieb:

Jau, ich fand den auch sehr gut, aber ich mag eh alle drei Teile;)

Papa Joe

Gorefield schrieb:

Wußte gar net, dass es einen dritten Teil gibt!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Papa Joe schrieb:
Wußte gar net, dass es einen dritten Teil gibt!

Bin durch's Legacy drauf aufmerksam geworden, da steht ein ganzseitiges Review drin. Die Cube-Serie scheint übrigens momentan richtig populär zu sein, der Film war in der Videothek meines Vertrauens in den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung kaum zu bekommen...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.626
12.093
168
44
Braunschweig
motte und ich haben am freitag hostage- die entführung gesehen!

mit bruce wilis und kevin pollak!

war ein echt cooler geiler spannender film!

sehr zu empfehlen!!!

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
hab gestern "oldboy" angeguckt... versteh irgendwie ned, warum der ab 16 is, der is schon arg krank... gut, man sieht das meiste ned, aber das was da gezeigt wird, lässt die fantasie auch gut spielen :rolleyes:

Story: Der koreanische Geschäftsmann und Familienvater Dae-su (Min-sik Choi) wird von einem Unbekannten, scheinbar grundlos, in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein Fernseher, über den Dae-Su den Mord an seiner Frau und das Verschwinden seiner Tochter miterlebt. 15 Jahre vergehen, bis der Bedauernswerte auf einem Hochhausdach aus seiner Gefangenschaft erwacht. Ein schier unvorstellbares Martyrium, das jedoch nur den Anfang für einen zynisch-bitteren Rachefeldzug beschreibt.

Es gibt Bilder in Old Boy, die man sein Leben lang schwer vergessen wird. Etwa die Fangarme des sich windenden Tintenfischs den Dae-Su kurz nach seiner „Freilassung“ lebend verschlingt, die sich im Todeskampf an dessen Mund- und Nasenhöhlen klammern und die in ihrem Bestreben recht anschaulich die Qualität des Films beschreiben; dessen stoische Unnachgiebigkeit, die wilde Inszenierungswut, den Willen aufs Ganze zu gehen, auf Leben und Tod. Old Boy ist alles andere als Unterhaltungskino, kein Eskapismus, kein zuckersüßes Happy-End. Im Gegenteil: der Film ist eine Zumutung, im positiven Sinn, beinahe eine Vergewaltigung insofern er dem Betrachter die Auseinandersetzung mit dem Gesehenen aufzwingt. Man kann den Film als Allegorie sehen, auf eine Gesellschaft, der kaum Zeit blieb sich zu entwickeln, die unversehens im Turbokapitalismus gelandet ist, ohne wirklich zu wissen wie ihr geschah. Unter dem Strich, hinter der Fassade der coolen Bilder, hinter der atemberaubenden Beschleunigung um den Kern der Geschichte, bleibt eine verstörende Wahrheit, die sich über die Figuren auf ihren Ausgangspunkt zurückführen läßt und deren Banalität darin besteht, was Menschen bereit sind einander zuzufügen.
ich kenn ihn vom namen, hab ihn bis jetzt aber noch nich anschauen können... hast du den zufällig und kannst mir den mal ausleihen?

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
maverick schrieb:
ich kenn ihn vom namen, hab ihn bis jetzt aber noch nich anschauen können... hast du den zufällig und kannst mir den mal ausleihen?

japp :D
ich komm mit reisetasche vorbei *stapelanguck* :D