mal wieder diverse Filme aus der Videothek geschaut in den letzten zwei Wochen. Kurzes Fazit:
Gesetz der Rache: Super Film. Ich mag generell diese Filme bei denen es um Selbstjustiz geht. Gerald Butler macht nen super Job und ist im Film ne echt coole Socke. Schön kompromisslos. Sehr zu empfehlen.
7 Days: Ebenfalls ein Film bei dem es Selbstjustiz geht, hier allerdings noch eine ganze Ecke intensiver. Kurz zur Story, weil dieser französische Film nicht so bekannt ist. Die Tochter eines erfolgreichen Chirurgen wird entführt, vergewaltigt und ermordet. Nach der Festnahme des Mörders, schnappt der Vater sich diesen und foltert ihn in einer einsamen Blockhütte genau sieben Tage bis zum neunten Geburtstag seiner Tochter. Sehr intentsiver Film, dabei aber nie zu explizit um zu einem reinen Metzelfilm zu werden. Dabei sehr tieftründig was die Charakterdarstellung angeht. Man merkt von Tag zu Tag die Selbstzweifel und den Wahnsinn des Vaters. Absolut sehenswert!!
Robin Hood - Die Neuverfilmung mit Russel Crowe. Sicherlich kein schlechter Film, aber meiner Meinung nach ein überflüssiger. Ich mag Kevin Costners König der Diebe und er wird für mich der einzige Robin Hood bleiben. Mich stört so vieles an diesem neuen Robin Hood: Es gibt keinen wirklichen Anti-Part...die Bösewichter sind allesamt so belanglos. Die Story kommt nicht wirklich in fahrt, stellenweise hat man richtige Durststrecken die sich einfach nur in die Länge ziehen. Und sicherlich will der Film authentischer und historisch genauer sein (wo sich die Frage stellt ob das bei einer Legende überhaupt geht) als andere Robin Hood Filme, aber die typischen Elemente die Robin Hood eben zur Legende gemacht haben fehlen völlig.
Meiner Meinung nach muss man diesen Film nicht gesehen haben.
Tekken Der Film - Was soll ich sagen, absoluter Schrott. Langweillige Story, schnarchige Kampgszenen, schlechte Schauspieler *gähn* Am Schlimmsten finde ich aber, das man irgendwelche neuen Charaktere/Kämpfer einbaut, anstatt sich aus dem reichhaltigen Ensemble der Videospiele zu bedienen. Braucht kein Mensch!
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Ich mach es kurz: Ist mit Sicherheit kein Pixar Streifen, ist aber doch recht nette gemacht mit vielen lustigen Momenten und einer echt durchgeknallten Story. Geheimtipp: Auf englisch anschauen, man hört einige sehr bekannte Stimmen (Mr. T) ;-)
Centurion - Von diesem Film hab ich mir super viel versprochen, leider wurde ich enttäuscht. Über große Strecken ist der Film einfach nur langweillig. Mit den Charakteren identifiziert man sich kaum, es ist einem eigentlich völlig egal wenn sie der Reihe nach abgeschlachtet werden. Ein Gefühl von Spannung oder Beklemmung bei der Jagd durch die Pikten kommt nie auf. Und es spritzt zwar viel Blut, aber es sieht sowas von unecht nach CGI aus.....