"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.062
68.098
158
Ausführlich oh ne.
Habe den Film nochnicht so ganz verkraftet.

Auf jedenfall hat mir der Film echt gut gefallen.

Direkt nach dem Film war mir noch sehr viel unklar aber als ich ihn dann noch ein paarmal durchgegangen bin hat die ganze Story schon einen Sinn ergeben. Muß ihn mir abder definitiv nocheinmal anschauen.
Man muß auf jedenfall sehr gut aufpassen sonst verliert man den Faden und man kommt nichtmehr mit.
Die 2,5 Stunden sind wie im Flug vergangen.

Top Actionthriller: 3 Punkte.
Okay, danke erstmal....wir gehen am Dienstag rein....ich bin schon sehr sehr gespannt, hab mich lange nich mehr so auf einen Film gefreut, zuletzt auf Avatar....:)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Gestern Predators gesehen.
Ich persönlich war nicht grade begeistert. Es wurde zu viel Blödsinn und zu wenig Predator gezeigt. Einige Szenen, bin ich zumindest der Meinung, wurden aus den alten Predator Teilen übernommen.
Ich finde, dass man nach dem zweiten Teil hätte aufhören sollen.

Ich hab ihn mir gestern mal teilweise (erste halbe Stunde und die letzten 10 Minuten hab ich nicht gesehen) und ich fand ich doch auch ziemlich schwach. Aber gut, ich hab jetzt auch nicht viel erwartet, vor allem, nachdem er hier ja auch nicht gut weg kam :D

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
Inception

Ein Film der wirklich mal Futter für die grauen Zellen in Anspruch nimmt. Man muss wirklich die volle Laufzeit über höchst konzentriert sein um in dem Film das möglichste verarbeiten zu können. Zwar ist die Idee an sich nicht unbedingt neu aber das ganze Schema und die Komplexität die daraus resultiert gleicht beinahe einer Magisterarbeit. Über die komplette Länge des Films wird man nur so mit Informationen dieses Bereiches überhäuft und durch eine wirklich glückliche Besetzung mit Ellen Page wird einem dies auch bildlich sehr schnell einleuchtend. Auch Leo spielt seine Rolle, wie von mir persönlich erwartet mit höchster Leistung. Ausgeschmückt wird der Film dann noch mit zahlreichen hochkarätigen Actionszenen, sei es im Schnee, beim Häuserkampf oder wider der Schwerkraft. Was rein visuell auch wirklich mehr als gelungen ist.
Also jeder der auf Filme steht wo man sich noch tagelang den Kopf darüber zerbrechen könnte sollte dieses Meisterwerk im Kino begutachten.

9/10

NothingRemains

26 Mai 2009
4.645
0
61
Inception

Ein Film der wirklich mal Futter für die grauen Zellen in Anspruch nimmt. Man muss wirklich die volle Laufzeit über höchst konzentriert sein um in dem Film das möglichste verarbeiten zu können. Zwar ist die Idee an sich nicht unbedingt neu aber das ganze Schema und die Komplexität die daraus resultiert gleicht beinahe einer Magisterarbeit. Über die komplette Länge des Films wird man nur so mit Informationen dieses Bereiches überhäuft und durch eine wirklich glückliche Besetzung mit Ellen Page wird einem dies auch bildlich sehr schnell einleuchtend. Auch Leo spielt seine Rolle, wie von mir persönlich erwartet mit höchster Leistung. Ausgeschmückt wird der Film dann noch mit zahlreichen hochkarätigen Actionszenen, sei es im Schnee, beim Häuserkampf oder wider der Schwerkraft. Was rein visuell auch wirklich mehr als gelungen ist.
Also jeder der auf Filme steht wo man sich noch tagelang den Kopf darüber zerbrechen könnte sollte dieses Meisterwerk im Kino begutachten.

9/10

Leo passt da echt rein? Also, der Film reizt mich ja schon. Aber ich kann mir Leo da einfach nicht drin vorstellen, hätte man nicht einen unbekannteren Schauspieler nehmen können? Ich hab immer dieses Weichei auf Titanic vor Augen, wenn ich seinen Namen höre bzw. ihn sehe...:D

Fox

9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
Leo passt da echt rein? Also, der Film reizt mich ja schon. Aber ich kann mir Leo da einfach nicht drin vorstellen, hätte man nicht einen unbekannteren Schauspieler nehmen können? Ich hab immer dieses Weichei auf Titanic vor Augen, wenn ich seinen Namen höre bzw. ihn sehe...:D

Gut, das muss jetzt vielleicht jeder selbst beurteilen. Denn ich bin ein ziemlicher Leo-Fan. Nicht wegen Titanic, aber Filmen wie Catch me if u can, Shutter Island, Jim Caroll, Gilbert Grape und Blood Diamond. Aber einem unbekannten Schauspieler, bzw. einem mit weniger Erfahrung diese Rolle anhaengen waere wohl eine deutliche Qualitaetsminderung.. Fuer mich war's die perfekte Besetzung.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.210
11.396
168
44
Braunschweig
Gut, das muss jetzt vielleicht jeder selbst beurteilen. Denn ich bin ein ziemlicher Leo-Fan. Nicht wegen Titanic, aber Filmen wie Catch me if u can, Shutter Island, Jim Caroll, Gilbert Grape und Blood Diamond. Aber einem unbekannten Schauspieler, bzw. einem mit weniger Erfahrung diese Rolle anhaengen waere wohl eine deutliche Qualitaetsminderung.. Fuer mich war's die perfekte Besetzung.

Departed nicht zu vergessen! Das Titanic Bild von ihm habe ich schon lange nichtmehr im Kopf. Dafür hat er echt viel zu viel andere gute Filme gemacht.

Hex

4 März 2004
248.062
68.098
158
Inception

So, dieser Film ist nix für Leute die Berieselungsaction erwarten. Da muss man den Grips beisammen haben. Von Anfang bis Ende spannend. Die Traumidee an sich ist nichts wirklich Neues, aber die Umsetzung ist schon sehr gelungen. Die Traumsequenzen sind sehr bildgewaltig und trotzdem auch anspruchsvoll. Die Handlungsstränge sind nachvollziehbar, teils etwas anstrengend, aber wirklich gut gemacht. Einige Fragen werden aufgeworfen die einen wohl noch länger beschäftigen. Insgesamt beeindruckend.
Die schauspielerische Leistung fand ich von allen Schauspielern schlichtweg gut und passend. Auch De Caprio, der nicht unbedingt mein Fall ist, hat überzeugt.
Ein Kinogang lohnt sich auf alle Fälle.
Und man wird auch mal wieder gefordert, trotz bildgewaltigen Kinos. Das finde ich richtig gut.
Bei der Szene mit seiner Frau kurz vor dem Kick (das werden dann alle die den Film gesehen haben verstehen wie das gemeint ist ;)) hab ich mir fast in die Faust gebissen. Ich hätte fast laut geschrien: "Geh endlich!!!! Geh!!!!" :mad::D
Das Ende übrigens läßt auf einen Nachfolger schließen.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten!

Hex

4 März 2004
248.062
68.098
158
Departed nicht zu vergessen! Das Titanic Bild von ihm habe ich schon lange nichtmehr im Kopf. Dafür hat er echt viel zu viel andere gute Filme gemacht.
Departed ist einer der Filme oder besser gesagt DER Film wo mich De Caprio überzeugt hat. Er zählt zwar nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber er kann was. :)