"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
mmmh. hört sich doch gut an :D *informier*

Es ist einfach von Vorteil, wenn man den österreichischen Dialekt versteht, besonders den wienerischen;) Das ganze ist in eine Krimihandlung eingebaut, konzentriert sich aber auf schwarzen und schrägen Humor und unterhaltsame, irgendwie typisch menschliche Dialoge, die "Krimihandlung" diennt als Grundgerüst, in der das ganze eingebettet ist. dabei wirken sowohl die Dialoge als auch die Charaktere wie aus dem Leben gegriffen, es fühlt sich, trotz aller Bos- und Schrägheit, "echt" an. Ich kann auch die beiden Vorläufer "Komm' süsser Tod" und "Silentium" empfehlen, ist im übrigen eine Verfilmung der Bücher von Wolfgang Haas.

Zuletzt bearbeitet:

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Es ist einfach von Vorteil, wenn man den österreichischen Dialekt versteht, besonders den wienerischen;) Das ganze ist in eine Krimihandlung eingebaut, konzentriert sich aber auf schwarzen und schrägen Humor und unterhaltsame, irgendwie typisch menschliche Dialoge, die "Krimihandlung" diennt als Grundgerüst, in der das ganze eingebettet ist. dabei wirken sowohl die Dialoge als auch die Charaktere wie aus dem Leben gegriffen, es fühlt sich, trotz aller Bos- und Schrägheit, "echt" an. Ich kann auch die beiden Vorläufer "Komm' süsser Tod" und "Silentium" empfehlen, ist im übrigen eine Verfilmung der Bücher von Wolfgang Haas.

danke! :) *notier* falls ich irgendwann mal wieder zeit für filme hab :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.149
68.248
158
nichts gescheites, jedenfalls bei uns hier nicht. Und die Vorschau lässt erahnen, dass vor Mai auch nichts vernünftiges dazukommt. Es sei denn man steht auf so einen Scheiß wie "Fast and the Furious" :rolleyes::o
Richtig, der nächste sehenswerte Film ist Crank2, wobei ich befürchte das es ein hinkendes Sequel zum ersten Teil sein wird....der hätte eigentlich keinen zweiten Teil gebraucht find ich, werd ihn mir auch nich im Kino angucken.

Jedenfalls hab ich Männersache gesehen und war enttäuscht!
Da ich Fan von Mario Barth bin hab ich wesentlich mehr erwartet, die paar Lacher die ich zustande gebracht habe beim gucken, kann man an der Hand abzählen. Da hat er aber ziemlich daneben gegriffen.
Platte Dialoge, langweilige Szenen, paar gute Gags aber nicht ausreichend um die Leute damit auf Dauer zu unterhalten. Er soll mal lieber bei seiner Standup Comedy bleiben. Darin isser gut.

Naja, alles in allem und mit einem Bonuspunkt von mir als Fan von ihm bekommt der Film von mir:

4/10 Punkten

eigentlich eher 3!

Naja, zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben!:D

Ich warte auf einen bildgewaltigen Film, da ich ja leider Watchmen verpaßt habe. Wird wohl dann Harry Potter werden. Da lohnt sich endlich mal das Kino gehen wieder.;)
Oder eventuell vorher X Men Volverine! DER wär auch was....
UND Terminator mit Christian Bale natürlich, der ist Pflicht!

Walle

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2009
322
0
61
Annaburg,GER
www.clanplanet.de
schon wahr, in letzter zeit wahr außer watchman und vllt noch
friday the 13th nicht viel da, aber dies jahr sollen ja noch ein paar gute kommen, worauf ich mich richtig freu ist inglorious bastards.
Und ein paar direct-to-dvd liegen ja auch noch an.... martyrs zum bleistift.
hab auch gehört das boondock saints 2 gedreht wird, und was wohl das beste wird ist machete mit danny trejo (glaub sogar als trilogie)

Bikerin666

12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
friday the 13th nicht viel da, aber dies jahr sollen ja noch ein paar gute kommen, worauf ich mich richtig freu ist inglorious bastards.
hab auch gehört das boondock saints 2 gedreht wird, und was wohl das beste wird ist machete mit danny trejo (glaub sogar als trilogie)

Für mich ist Kino "out", macht keinen Spaß! Empfehle DVD. hab da grad was krass gutes gesehn, heißt EX-DRUMMER (is aber erst ab 18) :D:D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Richtig, der nächste sehenswerte Film ist Crank2, wobei ich befürchte das es ein hinkendes Sequel zum ersten Teil sein wird....der hätte eigentlich keinen zweiten Teil gebraucht find ich, werd ihn mir auch nich im Kino angucken.
Da sind wir voll und ganz einer Meinung.

Jedenfalls hab ich Männersache gesehen und war enttäuscht!
Da ich Fan von Mario Barth bin hab ich wesentlich mehr erwartet, die paar Lacher die ich zustande gebracht habe beim gucken, kann man an der Hand abzählen. Da hat er aber ziemlich daneben gegriffen.
Platte Dialoge, langweilige Szenen, paar gute Gags aber nicht ausreichend um die Leute damit auf Dauer zu unterhalten. Er soll mal lieber bei seiner Standup Comedy bleiben. Darin isser gut.

Naja, alles in allem und mit einem Bonuspunkt von mir als Fan von ihm bekommt der Film von mir:

4/10 Punkten

eigentlich eher 3!
Sowas in der Art habe ich schon erwartet. Gut, dass ich nicht reingegangen bin.

Hast du dich einladen lassen? ;)

Ich warte auf einen bildgewaltigen Film, da ich ja leider Watchmen verpaßt habe. Wird wohl dann Harry Potter werden. Da lohnt sich endlich mal das Kino gehen wieder.;)
Oder eventuell vorher X Men Volverine! DER wär auch was....
UND Terminator mit Christian Bale natürlich, der ist Pflicht!
Und auch hier sind wir uns einig...abgesehen davon, dass mir Harry Potter nie zugesagt hat und ich den deswegen auslassen werde.

Bei X-Men: Wolverine bin ich auch nicht ganz sicher, Trailer sieht vielversprechend aus aber meine Nase sagt mir dass ich unter Umständen enttäuscht sein könnte...mache ich wohl davon abhängig, wie mir der neue Underworld gefällt. Prequels sind immer so ne Sache und das ist Wolverine im Grunde ja auch...

Aber ansonsten: gerade die bildgewaltigen Filme machen das Kino erst so richtig lohnenswert. Und auf Terminator 4 bin ich auch schon echt gespannt. Da hat Christian Bale ja ein paar geniale Rollen bekommen, nach batman jetzt auch noch den Terminator...aber er kann auch was. Das ist schon seit seinen Auftritten in "The Machinist" oder "Equilibrium" klar...

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Inglorious Bastards, jaaaa stimmt...mit Til Schwaiger :rolleyes: wie schrecklich.

Und martyrs ist der mit diesen beiden traumatisierten Frauen, die sich gegenseitig aufbauen und von denen eine dann an ihrem Peiniger Rache nehmen will, ne? Schon gesehn?

Hex

4 März 2004
248.149
68.248
158
Bei X-Men: Wolverine bin ich auch nicht ganz sicher, Trailer sieht vielversprechend aus aber meine Nase sagt mir dass ich unter Umständen enttäuscht sein könnte...mache ich wohl davon abhängig, wie mir der neue Underworld gefällt. Prequels sind immer so ne Sache und das ist Wolverine im Grunde ja auch...

Aber ansonsten: gerade die bildgewaltigen Filme machen das Kino erst so richtig lohnenswert. Und auf Terminator 4 bin ich auch schon echt gespannt. Da hat Christian Bale ja ein paar geniale Rollen bekommen, nach batman jetzt auch noch den Terminator...aber er kann auch was. Das ist schon seit seinen Auftritten in "The Machinist" oder "Equilibrium" klar...

Japp, hab ich auch gedacht bei Wolverine, der Trailer sieht vielversprechend aus, aber könnte alles in allem eine Enttäuschung werden. Mal sehen ob ja oder nein, das entscheide ich dann kurzfristig.

Ohja, Bale ist für mich einer der besten Schauspieler, kommt bei mir sofort nach Robert de Niro....The Machinist ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da beweist er sein Können in jeder Form. Und ich liebe American Psycho!!! Ich fand ihn auch als Batman klasse, wobei er da bisschen untergegangen ist weil der Ledger als Joker ihn etwas an die Wand gespielt hat...:D
Macht aber nüscht....ich bin sehr gespannt auf Terminator!:)

Hex

4 März 2004
248.149
68.248
158
Inglorious Bastards, jaaaa stimmt...mit Til Schwaiger :rolleyes: wie schrecklich.

Und martyrs ist der mit diesen beiden traumatisierten Frauen, die sich gegenseitig aufbauen und von denen eine dann an ihrem Peiniger Rache nehmen will, ne? Schon gesehn?

Ich kann den Schweigers Till nich ab.....:o

Kennt eigentlich jemand den Film "Irreversibel"?
Muss man den gesehen haben?

Bikerin666

12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
ah ja, einer der mittlerweile fast 10 Kino Kontrovers DVDs...bin immer noch nicht dazu gekommen, mir den anzuschauen. Empfehlenswert, sachste? Bei KK bestimmt.

Absolut!!! Zwar "schwere Kost" aber wirklich saugut gemacht. Allerdings nix für Leute, die nur nette bunte Bilder sehen wollen, die gibts da eher weniger:cool: Vergleichbar für mich mit trainspotting

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Kennt eigentlich jemand den Film "Irreversibel"?
Muss man den gesehen haben?
ich habe ihn gesehen und für sehenswert befunden. Attribute: Kreativ und in seiner Drehart & Story außergewöhnlich; Warnung: die zehnminütige Vergewaltigungsszene ekelt (und da sprech ich aus Erfahrung) viele Zuschauer einfach zu sehr an, um sich weiter mit dem Fim zu beschäftigen. Ich denke das bringt den Zuschauer an seine Grenzen und erweckt somit mehr Verständnis für den Hauptakteur, den man am Anfang erstmal als geistesgestörten Gewalttäter abgetan hat.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
ich habe ihn gesehen und für sehenswert befunden. Attribute: Kreativ und in seiner Drehart & Story außergewöhnlich; Warnung: die zehnminütige Vergewaltigungsszene ekelt (und da sprech ich aus Erfahrung) viele Zuschauer einfach zu sehr an, um sich weiter mit dem Fim zu beschäftigen. Ich denke das bringt den Zuschauer an seine Grenzen und erweckt somit mehr Verständnis für den Hauptakteur, den man am Anfang erstmal als geistesgestörten Gewalttäter abgetan hat.

kann ich nur bestätigen. sind einige gute stilmittel drin die den film deutlich vom 0815-kino abheben.

wieder einer dieser "bei ende der vorstellung war der kinosaal leer, hat aber trotzdem den filmpreis gewonnen"-streifen :D