"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ollithedolly

Member
8 Jan. 2009
88
0
51
Franken
So, nun habe ich ihn auch endlich gesehen. Zum besseren Verständnis haben wir uns zuvor nochmal Teil IV angeschaut, der mir beim zweiten Sehen (oder weil es die "Unrated" Fassung war :D) wesentlich blutiger vorkam.

Achtung, Spoiler:

Man konnte so jedenfalls der Handlung im 5. Teil zunächst problemlos folgen. Etwas wirr wurde es, als die verschiedenen Zeitsprünge einsetzten, aber letztendlich hat sich alles zusammengefügt. Der Film gibt halt u.a. wieder einen Rückblick auf ältere "Spiele" und die Verstrickung von Det. Hoffmann darin. Einerseits interessant zu sehen wie sich Jigsaw und Hoffmann getroffen haben, andererseits "entmystifiziert" es die vorherigen Ereignisse leider zunehmend. Zum anderen wird ein aktueller Handlungsstrang (Die Jagd des Agenten auf Hoffmann) weiter bzw. zu Ende geführt, was sehr spannend verlief. Anm.: Die Nachricht, die Hoffmann an seinem Schreibtisch erhält, "Ich weiß wer du bist", stammt die tatsächlich von dem Agenten? Hielt der sich nicht zu der Zeit im Krankenhaus auf, um sich von dem Loch in seiner Luftröhre zu erholen? Oder werde ich nur langsam paranoid? :D
Und dann ist da ja noch Frau Jigsaw, die die mysteriöse Kiste geöffnet hat. Darum wird sich dann also Teil VI drehen. ;)

SAW stach als Horrorfilmreihe von Anfang an dadurch heraus, dass man sich nicht nur traut den Zuschauer mit etwas komplexeren und verstrickteren Handlungssträngen zu konfrontieren (für den weniger versierten Zuschauer bleiben halt die Splatterszenen :D), sondern dass sie es auch ohne irgendeinen fantastisch-überirdischen Scheiß schafft, kontinuierlich Spannung zu erzeugen. Da mir diese Art von Horrorfilmen prinzipiell lieber ist, hatte der Film natürlich einen Bonus.

Kurz: Typischer SAW-Film, der stellenweise etwas zu sehr von nachträglich konstruierten Ereignissen lebt und mit wenig neuem aufwartet, den „Charme“ seiner Vorgänger aber doch irgendwie erhält.

muss ich dir voll und ganz recht geben eben halt ein typischer saw film aber sehr gut gemacht. freu mich schon auf den sechsten und leider auch letzten:( Teil dieser reihe.

Zuletzt bearbeitet:
1 Feb. 2009
5
0
46
Twilight ? bitte, ich hätte mehr erwartet als das hier zu treffen ?

Naja mit irgendetwas müssen die Kinder ja anfangen. Für ne 12 Jährige ist der Film Twilight allemal geeignet und diese Gruppe spricht auch die Buchserie und der Film an.
Ich dachte immer so harte Meatler wie ihr schaut euch doch nicht solche Kinder- und Jugenfilme an *Smile*
Ich bin Lehrerin einer 6 ten Klasse. Für die Mädels ist dieser Film der Renner:p
Alle wollen ein Referat über diesen Film/ Buch halten:o
Für mich gehört der Film eindeutig in die Kategorie "Teenie- Filme" zu Highschool Musical und Disney. Ich kann davon nichts mehr hören.
Selbst wenn ich mal in Ruhe WoW, Rappelz oder Fiesta spielen möchte kommen mir Ständig "Twilight" und "The Ultimative Twilight Fans" - Gilden entgegen. Wow ! Was für ein Anstieg des Niveaus ?:rolleyes: Ich metzel solche Gildenmitglieder meist schon aus Prinzip nieder wenns sie mir über den Weg laufen.
Leider war letztens auch meine jüngste Tochter (16) mit ihren neuen Account den ich nicht kannte unter meinen Opfern. Naja , hat ja auch nichts in Muttis Revier zu tun. Nicht war :D
Nett und Unterhaltsam für Kids *G*

Hatte gehoft mal einen gute Filmtipp hier zu bekommen. Im Kino läuft grad nix besonderes außer "Der seltsame Fall des Benjamin Buttons" und "Staufenberg" wobei ich Staufenberg recht enttäuschend fand. Da ist ja der Film Titanic fast realitätsnaher gewesen, aber naja wenns nicht doll knallt und explodiert ist´s halt auch nicht interessant. Ergo ohne Krachbumm im Kino verkauft sich der Film auch nicht:D

Eliael

W:O:A Metalmaster
also. Twilight scheint mir ein typischer Film für Mädels von 12-19 zu sein..(nach deiner und meiner Erfahrung :o)
Zitat meiner Nachhilfeschülerin: "der Hauptdarsteller ist ja so süß" (sie is 15)...
Meine Antwort: "hauptdarsteller?:confused: Wie kann man diese untalentierte, fehlbesetzte Witzfigur überhaupt Darsteller nennen?"
nuja.. das fand sie nich so nett.. :D :D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Also ich fand die Vorschau recht einladend

also naja, ich find die nu nich so überragend, abgesehen davon wird es bestimmt nicht mehr als ein bisschen "pseudo-splatter", wie er in den letzten Jahren schon so üppig im Kino zelebriert wurde. Wenn ich gute Horrorfilme angucken will, dann nehm ich alte mit Charm. Wenn ich Splatter sehen will, dann guck ich mir echte SPlatterfilme an. Asien lässt grüßen!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
So vom Benjamin Button zurückgekehrt.
Auch wenn die meisten Szenen eigentlich alltäglich sind, überzeugt die Story und der Film bleibt auf einem hohen Niveau. Zudem sind die Effekte so brilliant gemacht, dass man sie gar nicht als solche bemerkt.

Story, Witz und Schauspieler bringen:
9,5 von 10 Punkten.

Achja, wo ist der siebte Blitzeinschlag?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.804
15.204
168
So vom Benjamin Button zurückgekehrt.
Auch wenn die meisten Szenen eigentlich alltäglich sind, überzeugt die Story und der Film bleibt auf einem hohen Niveau. Zudem sind die Effekte so brilliant gemacht, dass man sie gar nicht als solche bemerkt.

Story, Witz und Schauspieler bringen:
9,5 von 10 Punkten.

Achja, wo ist der siebte Blitzeinschlag?

was sind denn "alltägliche" szenen für dich? :confused: