"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.105
168
43
Braunschweig
Gestern Winttr Soldier geschaut.
Nachdem ich Teil1 ja sehr gelungen fand bin ich von Teil 2 doch nicht so begeistert. Hatte einige längen und keinen wirklich tollen Bösewicht. Hätte man mehr drauß machen können.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Gestern in der sneak "syperhypochonder" gesehen. ist ein französischer Film mit dem Gespann aus "Willkommen bei den Schtis", den ich jetzt aber nicht kenne. also ich hab mich super unterhalten gefühlt und teils sehr gelacht. wenn man von den paar logiklöchern absieht, die der Film leider hat ( die namensgebende hypochondrie ist zB je nachdem wie die story es verlangt mal mehr oder weniger ausgeprägt) kriegt man einen Film gezeigt, der einen fröhlich und beschwingt aus dem Kino kommen lässt
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
"der superhypochonder" ist ganz witzig, aber auf keinen fall mit den "sch´tis" zu vergleichen.
ein paar von den gags sind auf niedrigem niveau und in der mitte des films wechselt der film die handlung, was meistens nicht unbedingt schlecht ist, hier den zuschauer aber ein wenig verwirren könnte. ein recht guter film, aber kein samstag abend super-event.


"sabotage" mit arnold schwarzenegger ist so..., naja. für eingefleischte schwarzenegger-fans vielleicht brauchbar. der film hat viele szenen, die eigentlich überflüssig sind, oder welche die handlung unnötig in die länge ziehen. da hat man potential verschenkt und die handlung durch überflüssigen krimskrams und das zeigen von zermatschten körperteilen ersetzt.


und bei winter soldier steht "currywurst" und "oktoberfest" auf der liste von captain amerika mit den dingen, die er unbedingt noch nachholen muss. :D
(interessiert keinen, aber ich find´s witzig)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
und bei winter soldier steht "currywurst" und "oktoberfest" auf der liste von captain amerika mit den dingen, die er unbedingt noch nachholen muss. :D
(interessiert keinen, aber ich find´s witzig)

ich fand den ersten schon nich gut, von daher werd ich mir den zweiten wohl auch nich angucken.

Vll irgendwann ma zu Hause wenn ich extremst viel Freizeit und Langeweile habe.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
In der Sneak "Die Bestimmung" gesehen..... Himmel, war der mies. Nach 2 Stunden auf die Uhr geschaut und bis dahin war kaum was passiert. Dazu noch sämtliche Standardklichees aus solchen Teenie-Filmen abgearbeitet. Naja,...

Davor noch "American Hustle" .... Der gefiel mir wiederum ganz gut. Nette Story, bisschen was fürs Auge. Wobei auch etwas lang geraten.

Die Tage jetzt mal "Auge um Auge"
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
"the lego movie"

kann man sich auch als erwachsener anschauen. vorausgesetzt, man hatte als kind ein paar lego steine in seiner spielzeug-kiste, und man kennt star wars und ein bischen matrix und harry potter und all so´n zeugs.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
spiderman 2 ist recht solide gemacht.
dieser beziehungskrams mit seiner freundin ist manchmal etwas komisch und manchmal etwas nervig. etwas weniger davon und etwas mehr action wären auch nicht verkehrt.
was dem film fehlt ist, dass der bösewicht sich nicht über eine lange strecke ´aufbaut´, also dass er wieder und wieder etwas anrichtet und der endkampf dadurch immer unausweichlicher wird. der bösewicht ist einfach da, zuerst will er nicht böse sein und dann irgendwann doch und dann kommt der endkampf einfach so. schade, aber gucken kann man ihn trotzdem.
vorsicht: das nashorn-monster, welches im trailer zu sehen ist, kommt quasi nicht vor.


godzilla kann man gucken, aber er ist schlecht.
menschliche schauspieler sind hier nur statisten, wechseln während des film auch und tragen kaum etwas zur handlung bei.
bis auf die ersten 40 minuten, aber genau die figur stirbt dann. es gibt also keine leute in dem film, mit denen man mitfiebert. nicht mal mit dem sohn des gestorbenen atomwissenschaftlers, da er schauspielerisch einfach mal gar nicht überzeugt.
also 40 minuten handlung und eine figur zum mitfiebern. dann verschwindet das alles und ab da geht es nur noch um die monster.
aber selbst das haben sie versemmelt, es kommt nie spannung auf. der endkampf erinnert mich an einen klitschko-boxkampf: boxer x bemüht sich nach kräften, auf klitschko einzudreschen und wird dann von dem mit einem schlag k.o. gehauen. peng fertig.
was die menschheit unternimmt, um einzugreifen, wird nicht spannend genug dargestellt und selbst das schicksal von godzilla ist einem am ende egal.
der film geht aber recht schnell voran und hat so gut wie keine szenen, in denen der film ´durchhängt´ (wovon spiderman zuviel hat). also das tempo des films vermittelt etwas ähnliches, wie spannung. die handlung aber eher nicht.
wenn einen das nicht stört, hat man zwei stunden zwar keine gute und spannende handlung, aber ordentlich krawumms. und auf grosser leinwand sieht das natürlich beeindruckend aus.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.105
168
43
Braunschweig
Ok also lasse ich wohl Spiderman aus und schaue mir Godzilla an. Danke!

Achja spielen bei Godzilla noch andere Monster mit?
 
Zuletzt bearbeitet: