"aktuelle" filme...

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Fox

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2009
2,998
0
61
34
*hust* spykids *hust*

Okay, hast recht, die Kinderfilme scheinen alle mies. Aber sonst sind die meisten doch ziemlich gut geworden. Allgemein gesprochen, denn die Grindhouse Reihe mochte ich auch absolut nicht.
Denke ja nicht das Predator nen Kinderfilm wird. :o:D
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
Apr 5, 2008
37,376
0
81
so..grade in alice im wunderland gewesen. sehr schöner film, alles andere hätte mich auch enttäuscht, is ja von tim burton wa :o wobei ichs kaninchen nich so toll fand, war früher immer mein lieblingscharakter und kam deswegen im film ein wenig zu kurz. ansonsten aber top, wobei ich dieses 3D zeugs nich uuunbedingt brauch (aua kopp), aber ich schätze mal ohne 3D wären diverse effekte echt verloren gegangen. von daher.. grandioser film, kann ich nur empfehlen ;)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
Oct 7, 2008
8,494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Gestern "Story of Anvil": lustig, traurig, herzergreifend, mitreißend...
Sollte zur Pflichtveranstaltung für alle werden, die der Meinung sind, dass Bands keinen richtigen Erfolg haben dürfen, um ihre echte "trueness" zu bewahren.
 

Fox

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2009
2,998
0
61
34
Zahnfee auf Bewährung

Um einiges besser als erwartet. Zwischen all dem Kitsch und Geschnulze ist noch eine recht akzeptable Komoedie versteckt. Wer nichts außer ein paar treffende Witze und eine 0815 Story erwartet, wird auch nicht enttaeuscht.

6/10
 

Fox

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2009
2,998
0
61
34
Kennt hier jemand "Night on Earth"? Überlege grad den mir zuzulegen, aber bin doch etwas unentschlossen. Grad weil's ein Film ist halt nur mit deutschen Untertiteln, bin ja eignt. etwas lesefaul :D
Aber bei Apocalypto klappte es ja auch.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
Aug 7, 2006
83,692
10,988
168
für de hex.

2. Teil: Praktische Tipps gegen die 3-D-Krankheit

Gegen eine starke 3-D-Krankheit mit wirklich heftigen Symptomen ist kein Kraut gewachsen. Wer spürt, dass er sich im Kino bereits dem "Reling, ich komme!"-Zustand nähert, sollte das Kino einfach verlassen.

Ansätze von Unwohlsein lassen sich dagegen unter Kontrolle bekommen - und wie bei der See- und Autoreisekrankheit unter anderem durch Fixieren von Objekten am "Horizont", wenn man so will. Hinter diesem einfachen Trick steht nichts anderes als der Versuch, die Überflutung mit widersprüchlichen Reizen einzuschränken.

Das beginnt damit, dass man sich in 3-D-Filmen so weit wie möglich nach hinten und in die Mitte setzen sollte, wenn man weiß, dass man zu Reisekrankheit neigt - denn wer für das eine anfällig ist, leidet oft auch unter dem anderen. Leichtes Unwohlsein lässt sich einschränken und oft kontrollieren:

* Man kann versuchen, sich besonders auf statische Bildteile zu konzentrieren, statt dem Fokus der Kamera zu folgen;
* Man kann zeitweilig ein Auge abdecken und so den 3-D-Effekt eliminieren;
* Man kann die Augen für ein paar Minuten schließen;
* Kräftig kauen: Was bei Kindern auf Reisen wirkt, hilft auch Großen mit Sinnesproblemen. Kaugummi ist der Klassiker, im Kino passt aber auch Popcorn;
* Man sollte auf keinen Fall versuchen, Objekte und Bildteile, die gerade nicht scharf fokussiert sind, "scharf zu stellen": Das fühlt sich an, als versuchte man, mit einer Brille zu sehen, die fünf Dioptrien von der eigenen Sehkraft entfernt ist - und führt zu Kopfschmerzen, Ermüdung und wohl auch Förderung der Kinetose-Symptome. Denn auch wenn das Bild räumlich wirkt, die Fokussierung erledigt hier ein anderer für uns - der Kameramann. Unsere Augen sind damit zur Passivität verdonnert, auch daran muss man sich erst gewöhnen.

Was definitiv nicht funktioniert, ist auch das Absetzen der Brille. Gerade bei den klassischen farbverschobenen 3-D-Bildern bekommt man dann nur noch einen optischen Brei serviert, der oft noch schwerer zu verdauen ist als das 3-D-Bild.

Medikamentierung? Fehlanzeige

Dazu, ob Medikamente gegen Reisekrankheit auch gegen 3-D-Krankheit im Kino wirken, gibt es bisher keine Erkenntnisse. Auf jeden Fall machen schon die verschreibungsfreien Antihistamine (meist Dimenhydrinat-Präparate) reichlich dösig - was nicht hilfreich ist, wenn man einen 161-Minuten-Film wie Avatar verfolgen will, der seinen Reiz aus Optik und Action bezieht.

Auf der anderen Seite funktioniert aber auch eine vorsichtige Desensibilisierung, wie jeder Möchtegern-Seebär mit Magenproblemen weiß. Man kann sowohl lernen, auf die Symptome der Kinetose frühzeitig und angemessen zu reagieren, als auch lernen, die Sinneswahrnehmungsdiskrepanz als das zu interpretieren, was sie ist - eben keine Vergiftung.

Einige von uns aber sind schlicht hoffnungslose Fälle. Wir hängen auch nach dem neunten Segeltörn noch über der Reling, werden im Flieger blass, müssen im Bus neben dem Fahrer sitzen und starr geradeaus sehen. Wir spielen keine Ego-Shooter, weil uns das den Magen umdreht und werden Freunden künftig einen Korb geben, wenn die zum gemeinsamen Kinoabend bitten: "3-D-Film? Nicht schlecht, nur mir wird schlecht!"

:cool:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
Jan 22, 2006
28,825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich hab zum Glück nicht das Problem, dass mir schlecht wird oder ich Kopfschmerzen bekomm.....dafür hatte ich Anfangs arge Probleme überhaupt mal irgendwas vernünftig zu fixieren und nicht alles irgendwie verschwommen zu sehen.

Hoffe mal, dass wird in Zukunft besser, da man ja mittlerweile oft schon genötigt wird in 3D Filme zu gehen, weil 2D manchmal garnicht mehr angeboten wird.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
Aug 7, 2006
83,692
10,988
168
Ich hab zum Glück nicht das Problem, dass mir schlecht wird oder ich Kopfschmerzen bekomm.....dafür hatte ich Anfangs arge Probleme überhaupt mal irgendwas vernünftig zu fixieren und nicht alles irgendwie verschwommen zu sehen.

Hoffe mal, dass wird in Zukunft besser, da man ja mittlerweile oft schon genötigt wird in 3D Filme zu gehen, weil 2D manchmal garnicht mehr angeboten wird.

jetzt weisst Du wie es mir geht, wenn ich Dich immer anschauen muss :o:D