"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Gestern habe ich Fanboys gesehen. Der Film ist noch aus dem letzten Jahr als nicht so ganz aktuell. Aber es war eine echt lustige kleine Komödie über ein paar Star Wars Fans die in die Villa von George Lucas einbrechen wollen um den Film Episode 1 zu stehekln und schon ein halbes Jahr vor dem Kinostart zu sehen. :)

Stimmt, der Film ist ganz witzig.:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.065
56.631
158
wird dir schlecht?

Hab mir am We Alice im Wunderland und Sherlock Holmes angeschaut, allerdings beide Filme Daheim.

Von Alice im Wunderland bin ich kein bisschen begeistert, muss man wohl in 3D gesehen haben, denn die Handlung... bzw welche Handlung?! Naja....

Und Sherlock Holmes zieht sich zwischenzeitlich sehr hin....war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall
Japp, ich packs nich auf Dauer, mir wird schlecht davon....
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
So, gestern dann nochmal Alice, aber diesmal in 3D. Hat mir tatsächlich nochmal deutlich mehr Spaß gemacht als die 2D-Version, aber die große Kino-Revolution ist das wirklich nicht. Gibt ein paar nette Effekte mit Partikeln die im Vordergrund herumfliegen oder bei schnellen Kamerafahrten, und die Bilder gewinnen natürlich etwas an... naja... Tiefe, aber insgesamt nichts wofür ich jetzt jedesmal den Aufpreis zahlen muss. Was wirklich gravierend auffällt, ist die Bildschärfe bei unbeweglichen Objekten, das ist deutlich besser als beim normalen Kino. Schlecht geworden ist mir auch nicht, ich hatte nur die ersten 10 Minuten arge probleme überhaupt irgendetwas auf der Leinwand zu fokussieren, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Die Brillen sind sogar für Leute die sowieso schon ein Nasenfahrrad aufhaben recht angenehm zu tragen, hätte ich gar nicht gedacht. War schön. :)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
So und ich hab dann nun auch endlich mal Avatar gesehen.

Wie hier vorher ja schon zig mal gesagt wurde, fand auch ich ihn vom optischen her nahezu optimal. War echt schon klasse, was dort so alles kreucht und fleucht. Naja und von der Story her wars auch ok....jetzt nix überragendes, aber das wusste man ja eh vorher. Aber schlecht war die Story jetzt auch nicht.
Also alles in allem gefiel mir der Film schon und ich werd den mir auch irgendwann mal auf DVD zulegen, aber das muss keine Eile haben. Irgendwann wenn der mal 10€ kostet.

So, Bewertung sieht dann wie folgt aus: Fürs Visuelle gibts 10/10, da muss man nix mehr zu sagen. Für die Story geb ich mal 6/10 und somit komm ich dann auf insgesamt ne gute:

8/10



.... aber die große Kino-Revolution ist das wirklich nicht. Gibt ein paar nette Effekte mit Partikeln die im Vordergrund herumfliegen oder bei schnellen Kamerafahrten, und die Bilder gewinnen natürlich etwas an... naja... Tiefe, aber insgesamt nichts wofür ich jetzt jedesmal den Aufpreis zahlen muss. Was wirklich gravierend auffällt, ist die Bildschärfe bei unbeweglichen Objekten, das ist deutlich besser als beim normalen Kino. Schlecht geworden ist mir auch nicht, ich hatte nur die ersten 10 Minuten arge probleme überhaupt irgendetwas auf der Leinwand zu fokussieren, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Danke, dass du es geschrieben hast, denn sönst hätte ich das jetzt quasi 1:1 auch noch geschrieben zu meiner ersten 3D Erfahrung bei Avatar :D
Anfangs fand ich das ganze echt ein bisschen störend und auch so im Film gabs immer wieder Dinge, die man nur verschwommen sehen konnte. Also wirklich nur ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte (was man ja momentan zumindest hier nicht hat), würd ich lieber weniger bezahlen und dann aufs 3D verzichten.
 

GeisteskrankerZyniker

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
Alice im Wunderland hat mich doch ser enttäuscht. Normalerweise bin ich ein totaler tim burton fan. Aber hier merkt man wie disney seine macht durchsetzt. Alice im wunderland ist ein 0 8 18 disney fantasy film geworden.nur wenige ideen erinnern an burton. irgendwie mehr an Narnia nur halt mit 3 d
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Alice im Wunderland hat mich doch ser enttäuscht. Normalerweise bin ich ein totaler tim burton fan. Aber hier merkt man wie disney seine macht durchsetzt. Alice im wunderland ist ein 0 8 18 disney fantasy film geworden.nur wenige ideen erinnern an burton. irgendwie mehr an Narnia nur halt mit 3 d
Ah, kommt doch noch eine derart ausfallende Kritik? Ich habe den Film einfach mal blind so eingeschätzt wie du ihn jetzt beschrieben hast...;)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Die 12 Geschworenen

Der englische Titel, "12 angry men" ist mal wieder wesentlich vielsagender als der Deutsche. Und um das vorweg zu nehmen: du hattest Recht Thorin, abgesehen von den Ein- und Ausgangsszenen spielt der gesamte Film in einem Raum und zeigt eine Diskussion. 12 Geschworene beraten über einen zunächst klar auf der Hand liegenden Fall vorsätzlichen Mordes. Im Laufe des Wortgefechts erlaubt einem der Film interessante Einblicke in die Persönlichkeiten der 12 Anwesenden. Die Dialoge sind nur so gespickt mit kritischen Ansätzen, von plumper Systemkritik über vorurteilsbehaftete Menschenbilder bis hin zur traurigen Selbsterkenntnis. Der Film schafft ein Bild von verborgenen, psychischen Problemem vermeintlich zivilisierter Menschen und fungiert gleichzeitig als fundierte Kritik am amerikanischen Justizsystem.

Die Schauspieler liefern durchweg solide Leistungen ab, besonders Henry Fonda glänzt in seiner Rolle als ewiger "Contra-Mann". Wer sich von s/w-Fernsehen nicht abschrecken lässt und mal für ein paar Stunden auf neumodische Hollywood-Effekthascherei verzichten kann, dem sei der Film wärmstens empfohlen.

9/10


Kann ich so unterschreiben. Wobei das einer der wenigen Filme ist, dessen Remake von mir besser bewertet wird (das kriegt dann 10/10), was nicht zuletzt an der herausragenden Darstellung des Geschworenen Nummer 4 (Armin Müller-Stahl) liegt ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Kann ich so unterschreiben. Wobei das einer der wenigen Filme ist, dessen Remake von mir besser bewertet wird (das kriegt dann 10/10), was nicht zuletzt an der herausragenden Darstellung des Geschworenen Nummer 4 (Armin Müller-Stahl) liegt ;)
Remake so gut? Normalerweise habe ich regelrecht Angst vor Remakes, wenn ich das Original schon gesehen habe...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Remake so gut? Normalerweise habe ich regelrecht Angst vor Remakes, wenn ich das Original schon gesehen habe...

Naja. Es ist de facto derselbe Film mit denselben Dialogen, nur in Farbe. Nur ein einziger Fakt (soweit ich das mitbekommen habe) wurde verändert, der Typ aus dem Slum ist jetzt schwarz. Das ist alles.

Aber Armin Müller-Stahl nehm ich die Rolle des Geschworenen Nummero 4 eher ab als dem Schauspieler im Original, der holt da wirklich einiges raus.

Ist aber auch ne sehr subjektive Einschätzung, weil ich das Remake zuerst gesehen habe. Ich finde ihn halt ein Quäntchen besser, und unter 9 hätte das Original nicht verdient, also vergebe ich halt 10 :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.065
56.631
158
Naja. Es ist de facto derselbe Film mit denselben Dialogen, nur in Farbe. Nur ein einziger Fakt (soweit ich das mitbekommen habe) wurde verändert, der Typ aus dem Slum ist jetzt schwarz. Das ist alles.

Aber Armin Müller-Stahl nehm ich die Rolle des Geschworenen Nummero 4 eher ab als dem Schauspieler im Original, der holt da wirklich einiges raus.

Ist aber auch ne sehr subjektive Einschätzung, weil ich das Remake zuerst gesehen habe. Ich finde ihn halt ein Quäntchen besser, und unter 9 hätte das Original nicht verdient, also vergebe ich halt 10 :p
Ich find das Original besser...;-)
Das Remake ist aber wirklich akzeptabel, kann man nüscht meckern!
Aber so ne hohe Bewertung würd ich dem Film nicht geben.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Meine Erwartungen sind nach AvP 1 & 2 gaaaanz, ganz tief unten angelangt aber Robert Rodreguez (sin city..) als Regisseur.. Ist das ein Hoffnungsschimmer?

Man kann AvP auch nicht wirklich mit den Originalen vergleichen, meine ich. Ein Hoffnungsschimmer? Der Film wird wohl ein Hit, wie alle von Rodriguez. :cool::D