"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich war neulich mit ner freundin in freitag der 13., fand ich jetzt nich sooo doll. zu viele nackte weiber und zu wenig horror bzw spannung, alles sehr vorhersehbar..

Thrash_Austria

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2009
370
0
61
und so viele nackte weiber waren dort au nicht... aber egal ich hab ihn au kürzlich gesehn und ich fand ihn einfach nur grotte ... wär fast aus den kinosaal gegangen...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
würde mich auch interessieren. Da hab ich nämlich tatsächlich überlegt mir den anzusehen.

Unbedngt anschauen! :)

Hab dazu schon mal was geschrieben, so viel zu meiner Meinung:

"Hab kurz vor Weihnachten "Vicky Cristina Barcelona" angeschaut.

Es handelt sich um den neusten Woody Allen-Film, spielt in Barcelona (wer hätte das gedacht?) und behandelt letztlich das große Thema Liebe und die Vorstellungen, die sich Leute jeweils davon machen und wie sie es umsetzen. Wer jetzt an die älteren Woody Allen-Filme denkt, für die man schon seinen speziellen Humor mögen muss, liegt falsch. Die Konfrontation zweier völlig verschiedener amerikanischer Touristinnen mit einem leicht abgedrehten spanischen Künstler und dessen ziemlich irrer Exfrau hat ein enormes Potential, das voll ausgeschöpft wird. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Tränen gelacht. Dazu kommt, dass die Aufnahmen von Katalonien und speziell der Gaudì-Architektur schlicht schön sind. Und natürlich nicht zu vergessen: Allein die Hauptdarstellerinnen Rebecca Hall, noch mehr Scarlett Johansson und Penélope Cruz machen den Film optisch besonders sehenswert.:D

Mein Fazit: Jeder, der gern lacht, gelegentlich leicht absurde Situationen witzig findet oder auch nur einfach gern schöne Frauen sieht: Unbedingt anschauen!"

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
So Underworld 3 habe ich nun auch gesehen. Der hat mir auch sehre gut gefallen.
Finde alle drei Teile wirklich guit.
in unserem kino läuft der einfach mal nicht. Ebenso wie The Spirit nicht lief. Sowas hätte es hier früher nicht gegeben. :rolleyes:

Aus o. e. Gründen dann Samstag im Vorleser gewesen. Normalerweise meide ich solche Filme ja wie die Katze das Wasser, aber da ich das Buch gelesen habe und die Geschichte nicht ganz so einfallslos fand wie den üblichen deutschen Schrott, bitte sehr. Kann man sich wohl ansehen, die schauspielerischen Leistungen finde selbst ich anerkennenswert. Oscar für Hannah/Kate Winslet, naja. Da die Oscarverleihungen zu 90% Schwachsinn sind, okay...sie hatte es wohl eher verdient als manch anderer Schauspieler/Regisseur/Schnitttechniker/Schnittenesser. :o

Empfehlenswert ist der Film vor allem für Leute, die sich von diesen "moralischen Zwiespältigkeiten" richtig mitreißen lassen und solchen, die was für seeehr romantische Liebesgeschichte ohne Friede, Freude Eierkuchen übrig haben.

Fazit: Gute Buchumsetzung, überzeugende Kulissen, gute schauspielerische Darstellung, nicht mein Genre: 8/10 Punkten

PS: Publikum im Kino durchweg Ü40. Lass ich mal unkommentiert stehen. :D

L

Lord Soth

Guest
Hm, in solche Filme würde ich nichtmal für Geld gehn... oder gar das Buch lesen. Bei dem Titel hörts für mich schon auf... hätte deinen Geschmack anders eingeschätzt, seit wann stehst du auf kitschige Frauenfilme?:D

Eliael

*slap*
Es ist kein kitschiger Frauenfilm.. Tatsächlich ist der Roman nicht schlecht ;)

Unbedngt anschauen!

Hab dazu schon mal was geschrieben, so viel zu meiner Meinung:

"Hab kurz vor Weihnachten "Vicky Cristina Barcelona" angeschaut.

Es handelt sich um den neusten Woody Allen-Film, spielt in Barcelona (wer hätte das gedacht?) und behandelt letztlich das große Thema Liebe und die Vorstellungen, die sich Leute jeweils davon machen und wie sie es umsetzen. Wer jetzt an die älteren Woody Allen-Filme denkt, für die man schon seinen speziellen Humor mögen muss, liegt falsch. Die Konfrontation zweier völlig verschiedener amerikanischer Touristinnen mit einem leicht abgedrehten spanischen Künstler und dessen ziemlich irrer Exfrau hat ein enormes Potential, das voll ausgeschöpft wird. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Tränen gelacht. Dazu kommt, dass die Aufnahmen von Katalonien und speziell der Gaudì-Architektur schlicht schön sind. Und natürlich nicht zu vergessen: Allein die Hauptdarstellerinnen Rebecca Hall, noch mehr Scarlett Johansson und Penélope Cruz machen den Film optisch besonders sehenswert.

Mein Fazit: Jeder, der gern lacht, gelegentlich leicht absurde Situationen witzig findet oder auch nur einfach gern schöne Frauen sieht: Unbedingt anschauen!"

nunja. Ich bin sowieso ein großer Freund der Penelope Cruz-ihre Leistungen in Pedro Almodovar-filmen sind einfach nur erstaunlich. Wenn man noch einen Woody Allen dazupackt, kanns einfach nur gut werden-aber gerade bei solchen Sachen kommt ja leider doch oft Murks raus... :rolleyes:
Nunja, den Rat werd ich beherzigen :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Hm, in solche Filme würde ich nichtmal für Geld gehn... oder gar das Buch lesen. Bei dem Titel hörts für mich schon auf... hätte deinen Geschmack anders eingeschätzt, seit wann stehst du auf kitschige Frauenfilme?:D

Um es mal mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten." :D

Nicht bös gemeint, deshalb meine eigene Ergänzung: Oder einfach mal irgendwo nachlesen. ;)

Ob mans mag oder nicht, ist ne andere Frage, aber es handelt sich mitnichten um einen kitschigen Frauenfilm.