westwood
Member
- 2 Juli 2021
- 99
- 179
- 48
Warum sollte man, wenn die A7 vorgegeben wurde?Kann man für die Key Route auch über die A23 von Süden kommen?
Warum sollte man, wenn die A7 vorgegeben wurde?Kann man für die Key Route auch über die A23 von Süden kommen?
Ja, kein Problem die Key Rote ist auf der A23 nach Norden schon weit vor Itzehoe ausgeschildert. Abfahrt ist dann Hanerau-Hademarschen…Kann man für die Key Route auch über die A23 von Süden kommen?
Danke Muffin! Wir starten auch aus Neumünster mit dem Schlüssel und ich war mir auch unsicher, über die Standard-Strecke nach Schenefeld dann die richtige für uns sein wirdWenn Du von Neumünster Mitte über Wasbek nach Schenefeld fährst, findest Du in Schenefeld den ersten Schlüssel- Wegweiser. Das wäre jetzt mein Tip für Deine Anfahrt.
Moin!Also wir sind heute von Richtung Norden kommend die Abfahrt Itzehoe Nord (Zauberbuch-Route) runter. Dann fährt man einmal durch Itzehoe durch und die B5 weiter. Also sollte durch Itzehoe durch für Dich gehen oder?
Anfahrt am Mittwoch:
Von der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Hexenhut → dann den orangenen HEXENHUT- Symbolen folgen.
Also wenn mir jemand sagen kann bei welcher Autobahnbahnabfahrt das Hexenhut-Symbol zu finden ist bin ich nicht unglücklich - Treffen uns mit wem andren aus Österreich, würden gern ankommen und in Norddeutschland waren wir alle schon seit Jahren nicht
Genau richtig, die Leute die von Süden auf der A23 kommen, fahren für´s Zauberbuch Itzehoe Mitte ab und die, die von Norden kommen, fahren für´s Zauberbuch Itzehoe Nord ab, vermutlich um den Verkehr zu entzerren. Ihr könnt doch dann einfach, wie Du schon richtig sagst, von der B206- die B5 weiterfahren und nachdem man an der Shell-Tanke vorbei ist stehen auch wieder Schilder....;-)Moin!
Wir kommen aus Lübeck (geboren in Itzehoe!) über die B206 und würden dann Itzehoe-Mitte auf die Autobahn fahren Richtung Norden. Wir haben die Zauberbuch-Route (Dienstag).
Wenn wir jetzt Itzehoe-Nord wieder von der Autobahn runter sollen und dann quer durch Itzehoe fahren sollen um dann der B5 zu folgen, fahren wir ja praktisch im Kreis. Macht doch keinen Sinn. Die B206 geht doch in die B5 über und beginnt Itzehoe-Mitte.
Ist zufällig jemand schon die Route B 206 aus Bad Bramstedt/Wrist/Kellinghusen kommend mit der Zauberbuch-Route gefahren?
Wie jenspöplow sagt ist die Abfahrt von der A23 Hanerau- Hademarschen, Landstraße ist ab Schenefeld die Schlüsselroute ausgeschildert.Moin, wir reisen aus Dithmarschen an und wissen auch noch nicht, wo wir unsere Route finden sollen. Da wir so kurz Wacken starten, haben wir keine Autobahnzufahrt.
Wir haben die Schlüssel Route.
Jemand Tipps ?
Vielen Dank!
Also von Norden kommend ist Hexenhut Abfahrt Hanerau- Hademarschen. Ich denke das müßte von Süden auch so sein. Aber wenn Du die A23 von HH aus hochkommst, findest Du ihn ja irgendwann.Anfahrt am Mittwoch:
Von der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Hexenhut → dann den orangenen HEXENHUT- Symbolen folgen.
Also wenn mir jemand sagen kann bei welcher Autobahnbahnabfahrt das Hexenhut-Symbol zu finden ist bin ich nicht unglücklich - Treffen uns mit wem andren aus Österreich, würden gern ankommen und in Norddeutschland waren wir alle schon seit Jahren nicht
Grandios! Danke!Genau richtig, die Leute die von Süden auf der A23 kommen, fahren für´s Zauberbuch Itzehoe Mitte ab und die, die von Norden kommen, fahren für´s Zauberbuch Itzehoe Nord ab, vermutlich um den Verkehr zu entzerren. Ihr könnt doch dann einfach, wie Du schon richtig sagst, von der B206- die B5 weiterfahren und nachdem man an der Shell-Tanke vorbei ist stehen auch wieder Schilder....;-)
Ist bis heute nichts angekommen, interessanterweise hat es niemand kontrolliert welche Route man nimmt, nur auf dem Platz wurde der AP abgespannt. Auf welcher Route man angereist ist hat niemanden interessiert, zumindest heute am Sonntag nicht.Routenbeschreibung ins Postfach ? Bis jetzt nicht bekommen , nur auf dem Accesspass die Autobahn die ich nehmen soll . Was mir grundsätzlich auch genügt . Aber wenn ihr tatsächlich Routenbeschreibungen verschicken wollt wird es ja langsam Zeit .
Das stimmt, aber je nachdem wo wir abfahren wollten wir eventuell woanders auf die Mitcamper die auch aus dem fernen Süden kommen warten. Aktuell war Tornesch geplant (also der Burger King dort) - müsst passen, oder?Also von Norden kommend ist Hexenhut Abfahrt Hanerau- Hademarschen. Ich denke das müßte von Süden auch so sein. Aber wenn Du die A23 von HH aus hochkommst, findest Du ihn ja irgendwann.
"ACHTUNG: Die Anschlussstelle 7 Schenefeld von der A23 ist nur Behördenfahrzeugen, Liefer- und Busverkehr vorbehalten."Wenn Du von Neumünster Mitte über Wasbek nach Schenefeld fährst, findest Du in Schenefeld den ersten Schlüssel- Wegweiser. Das wäre jetzt mein Tip für Deine Anfahrt.
Genau, von Schenefeld geht’s nach Bokhorst."ACHTUNG: Die Anschlussstelle 7 Schenefeld von der A23 ist nur Behördenfahrzeugen, Liefer- und Busverkehr vorbehalten."
Steht in den Anreise Informationen. Wo wird man denn weitergeleitet wenn man in Schenefeld ankommt? Auf die Autobahn geht dann ja dementsprechend nicht mehr um Hanerau-Hademarschen wieder abzufahren. Leiten Sie dann direkt weiter Richtung Bokhorst?
Sowohl im Kreisverkehr unterhalb Schenefelds gibt es Hinweisschilder, als auch von Neumünster über die B430. Die korrekte Richtung wurde ja gerade genannt."ACHTUNG: Die Anschlussstelle 7 Schenefeld von der A23 ist nur Behördenfahrzeugen, Liefer- und Busverkehr vorbehalten."
Steht in den Anreise Informationen. Wo wird man denn weitergeleitet wenn man in Schenefeld ankommt? Auf die Autobahn geht dann ja dementsprechend nicht mehr um Hanerau-Hademarschen wieder abzufahren. Leiten Sie dann direkt weiter Richtung Bokhorst?