Aktuelle Anreise-Information zum W:O:A 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Leute, das ist alles gut und schön mit den Anreisebedingungen. In meinem Access Pass steht jetzt, ich soll die entsprechende Autobahnabfahrt von der A23 nehmen und dann den Schildern folgen....nur das ich gar nicht über die Autobahn fahren muß, da ich aus Richtung Neumünster komme und gar nicht auf die A23 fahre. Und selbst wenn ich das dann muß, in welche Richtung denn bitteschön? Nach Norden oder nach Süden? Ich komme ja von Neumünster aus in Schenefeld an???? Oder ist das ab da schon auf der Landstraße ausgeschildert? Alle sprechen halt immer nur über die Autobahn???c
 

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Leute, das ist alles gut und schön mit den Anreisebedingungen. In meinem Access Pass steht jetzt, ich soll die entsprechende Autobahnabfahrt von der A23 nehmen und dann den Schildern folgen....nur das ich gar nicht über die Autobahn fahren muß, da ich aus Richtung Neumünster komme und gar nicht auf die A23 fahre. Und selbst wenn ich das dann muß, in welche Richtung denn bitteschön? Nach Norden oder nach Süden? Ich komme ja von Neumünster aus in Schenefeld an???? Oder ist das ab da schon auf der Landstraße ausgeschildert? Alle sprechen halt immer nur über die Autobahn???c
dann nimmst du halt trotzdem die A23.

Ich würde sonst auch nicht die A7 durchfahren, sondern in Hamburg auf die A23 wechseln.

Wenn meine knapp 20 Minuten Umweg dazu beitragen, dass wir alle weniger im Anreisestau stehen, ist es eben so.
 

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Ich möchte der Sache sehr gerne eine Chance geben und tue dies auch. Ich komme jetzt aber von neumünster aus an der A23 an und in welche Richtung soll ich dann rauffahren? Nach Norden oder Süden????? Wenn ihr mir das sagen könnt ist alles gebongt.
 

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Wenn wir aus neumünster gekommen sind haben wir übrigens noch nie im Stau gestanden. Ich glaub bei der Beschilderung wurden einfach die vergessen die aus dem Landesinneren kommen.
 

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Ich möchte der Sache sehr gerne eine Chance geben und tue dies auch. Ich komme jetzt aber von neumünster aus an der A23 an und in welche Richtung soll ich dann rauffahren? Nach Norden oder Süden????? Wenn ihr mir das sagen könnt ist alles gebongt.
Ich meine hier bereits mehrfach gelesen zu haben, dass von der A23 die Abfahrt Hanerau-Hademarschen diejenige, welche ist.

Viel Auswahl hat man ja auch nicht mehr.