Aktuelle Anreise-Information zum W:O:A 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Komme grad aus Wacken zurück......um auf meine Rute zu kommen, muß ich Itzehoe Nord abfahren. Wäre ich jetzt so schnell nicht drauf gekommen, denn wenn man von Neumünster aus ganz normal Richtung Wacken fährt (so wie wir halt nach Wacken fahren) steht auf dem ganzen Weg bis nach Schenefeld kein einziger Wegweiser. Es ist alles O.k. das ich diese Rute nehmen soll, ich frage mich halt nur woher ich das hätte wissen sollen, wenn ich jetzt nicht dagewesen wäre. Wir sind drei mal um Wacken gekreist, um rauszufinden wo unsere Rute ist. In Schenefeld selber steht auch nur ein Wegweiser mit Schlüssel, also weder Hut der Hexe, noch Zauberbuch. Ich gebe die Hoffnung ja auch noch nicht auf, dass man vielleicht doch noch eine Mail mit genaueren Info´s bekommt.
 
5 Aug. 2019
18
11
18
51
Ein Tag vorher hieß es doch und der geht noch bis 23:59 LOL
Ich bin auch mal gespannt, wie das dieses Jahr wird. Letztes hatten wir in kluger Vorahnung ausgesetzt, aber das Chaos bei der Anreise von 2022 habe ich noch sehr gut in Erinnerung, genau so wie den Deppen von Einweiser auf dem Campingplatz. Da fährst gut 700km ohne großen Stau bis nach Wacken, nur um dann 2 Stunden auf die Einfahrt auf den Campingplatz zu warten und dann als Krönung noch blöd angemault wirst, wenn Du beim Parken gleich mitteilst, dass der Einweiser, wegen 5m Zelt, den nächsten etwas weiter schicken möchte, was die ganzen Jahre ohne Problem funktioniert hatte.
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
61
58
43
Grevesmühlen
Wie sieht es denn aus Richtung Itzehoe / B 206 aus ? Kommt man da dann ganz normal über die Kreisel Itzehoe Mitte auf die B5 und weiter Richtung Vaale ? Oder sperren die etwa auch Bundesstraßen? 🤔😁
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
61
58
43
Grevesmühlen
Ja, da will ich ja auch hin, komme aber nicht über die A23 wie überall propagiert sondern über die B206 durch Itzehoe. Das sollte doch wohl möglich sein...?
 

Hanjo

Newbie
27 Juli 2024
1
0
1
50
Finde auch, dass die Wegbeschreibung etwas genauer hätte sein können.
Zumindest die Nummer oder den Namen der Autobahnausfahrt hätte mit angegeben werden können.
Habe die Route Schlüssel:
Anreise Dienstag.
Bei mir steht in der Beschreibung:
“Von der A7 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Schlüssel → dann den grünen SCHLÜSSEL-Symbolen folgen.“

Ich fahre aber in Neumünster erst auf die A7 drauf, vorzugsweise Neumünster-Nord von der L328,
da ich vorher noch bei meiner Schwester in Neumünster bin.
Soll ich dann auf der A7 nach Norden Richtung Kiel fahren oder nach Süden Richtung Hamburg?
Ein wenig genauer hätt die Beschreibung also schon sein dürfen.
ich muss jetzt erstmal auf gut Glück in eine der beiden Richtungen fahren und notfalls in Kiel oder Hamburg wieder umdrehen.
 

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Finde auch, dass die Wegbeschreibung etwas genauer hätte sein können.
Zumindest die Nummer oder den Namen der Autobahnausfahrt hätte mit angegeben werden können.
Habe die Route Schlüssel:
Anreise Dienstag.
Bei mir steht in der Beschreibung:
“Von der A7 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Schlüssel → dann den grünen SCHLÜSSEL-Symbolen folgen.“

Ich fahre aber in Neumünster erst auf die A7 drauf, vorzugsweise Neumünster-Nord von der L328,
da ich vorher noch bei meiner Schwester in Neumünster bin.
Soll ich dann auf der A7 nach Norden Richtung Kiel fahren oder nach Süden Richtung Hamburg?
Ein wenig genauer hätt die Beschreibung also schon sein dürfen.
ich muss jetzt erstmal auf gut Glück in eine der beiden Richtungen fahren und notfalls in Kiel oder Hamburg wieder umdrehen.
Wenn Du von Neumünster Mitte über Wasbek nach Schenefeld fährst, findest Du in Schenefeld den ersten Schlüssel- Wegweiser. Das wäre jetzt mein Tip für Deine Anfahrt.
 

Muffin123

Member
10 Juni 2019
30
4
23
50
Ja, da will ich ja auch hin, komme aber nicht über die A23 wie überall propagiert sondern über die B206 durch Itzehoe. Das sollte doch wohl möglich sein...?
Also wir sind heute von Richtung Norden kommend die Abfahrt Itzehoe Nord (Zauberbuch-Route) runter. Dann fährt man einmal durch Itzehoe durch und die B5 weiter. Also sollte durch Itzehoe durch für Dich gehen oder?
 

skymax86

Newbie
28 Juli 2024
4
1
3
38
Anfahrt am Mittwoch:
Von der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Hexenhut → dann den orangenen HEXENHUT- Symbolen folgen.

Also wenn mir jemand sagen kann bei welcher Autobahnbahnabfahrt das Hexenhut-Symbol zu finden ist bin ich nicht unglücklich :D - Treffen uns mit wem andren aus Österreich, würden gern ankommen und in Norddeutschland waren wir alle schon seit Jahren nicht :D
 

petermann2308

Newbie
9 Feb. 2024
3
0
1
49
Weiß jemand welche Ausfahrt man auf der A7 für dieKey Route nehmen muss. Es ist nichts erkennbar auf der Autobahn
 

christian2805

Newbie
28 Juli 2024
2
0
1
55
Leute, das ist alles gut und schön mit den Anreisebedingungen. In meinem Access Pass steht jetzt, ich soll die entsprechende Autobahnabfahrt von der A23 nehmen und dann den Schildern folgen....nur das ich gar nicht über die Autobahn fahren muß, da ich aus Richtung Neumünster komme und gar nicht auf die A23 fahre. Und selbst wenn ich das dann muß, in welche Richtung denn bitteschön? Nach Norden oder nach Süden? Ich komme ja von Neumünster aus in Schenefeld an???? Oder ist das ab da schon auf der Landstraße ausgeschildert? Alle sprechen halt immer nur über die Autobahn???c
Ja wir kommen auch aus der Ecke (Nortorf) und stellen uns dieselbe Frage
 

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Ja wir kommen auch aus der Ecke (Nortorf) und stellen uns dieselbe Frage

Komme grad aus Wacken zurück......um auf meine Rute zu kommen, muß ich Itzehoe Nord abfahren. Wäre ich jetzt so schnell nicht drauf gekommen, denn wenn man von Neumünster aus ganz normal Richtung Wacken fährt (so wie wir halt nach Wacken fahren) steht auf dem ganzen Weg bis nach Schenefeld kein einziger Wegweiser.
 
  • Like
Reaktionen: christian2805