Aktuelle Anreise-Information zum W:O:A 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Routenbeschreibung ins Postfach ? Bis jetzt nicht bekommen , nur auf dem Accesspass die Autobahn die ich nehmen soll . Was mir grundsätzlich auch genügt . Aber wenn ihr tatsächlich Routenbeschreibungen verschicken wollt wird es ja langsam Zeit .
 
  • Like
Reaktionen: fölix

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
38
42
33
Routenbeschreibung ins Postfach ? Bis jetzt nicht bekommen , nur auf dem Accesspass die Autobahn die ich nehmen soll . Was mir grundsätzlich auch genügt . Aber wenn ihr tatsächlich Routenbeschreibungen verschicken wollt wird es ja langsam Zeit .
Das wird die genannte Routenbeschreibung sein. Denke nicht, dass da noch mehr kommen wird.
 

babybuster

Newbie
12 Juli 2018
1
0
16
47
Ich habe auch leider noch keine Email mit der genauen Wegbeschreibung bekommen per Mail?
Wir wollen Dienstag aus Hamburg anreisen mit Key of Secrets?
 

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
26
38
13
28
Bei mir kam nun die Nacht besagte Mail. Aber nur allgemeines blabla ala - bleibt auf euren Routen usw.
 

p.n

Newbie
27 Juli 2024
4
0
1
47
Moin, welche Infos gibt es denn jeweils zu
-Book: s.u. (A23/B5?)
-Key: A7 bis Schlüsselsymbol bei Neumünster-Mitte/Wasbek (oder A23 Hanerau Hademarschen, dann?)
-Hat: s.u. (A23 Hanerau Hademarschen, ~kurz vor Hohenhörn?)

Weiß jemand hier schon mehr? Update von Mamnelig s.u. - Danke!

Book: a23 bis Itzehoe Mitte oder Nord und dann über die B5 über die Dörfer

Hexenhut: a23 und dort hanerau Hademarschen runter und dann ist die Beschilderung etwas komisch einerseits durch Besdorf, aber andererseits durch nen Nebenweg lang

Schlüssel ist auch bei hanerau hademarschen die Abfahrt gekennzeichnet das man dort abfährt aber keine weitere Beschilderung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

I.Wahn

Newbie
28 Aug. 2004
2
0
46
Pinneberg
Es wird nicht besser, die Anreise gestaltet sich kompliziert, wenn man sich unterwegs mit jemandem treffen will, um gemeinsam auf den Platz zu fahren. Wir wollen uns in Schenefeld treffen, jetzt wird die Ausfahrt für private Fahrzeuge gesperrt. Was ist, wenn man da nicht Richtung Wacken, sondern Richtung Schenefeld abbiegen will? Also fahren wir jetzt Itzehoe Nord runter und dann über die Landstrasse nach Schenefeld. Großartig... Wenn man wüsste, wo die Route tatsächlich lang geht, wäre die Planung des Rendevouz viel einfacher. Nächster Punkt: Am Montag wollen wir noch jemand vom Kiss and Ride in Gribbohm abholen. Warum findet man nirgends den genauen Standort? Gut, so groß ist das Nest jetzt nicht, aber es wäre schon hilfreich.
 

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
26
38
13
28
Es wird nicht besser, die Anreise gestaltet sich kompliziert, wenn man sich unterwegs mit jemandem treffen will, um gemeinsam auf den Platz zu fahren. Wir wollen uns in Schenefeld treffen, jetzt wird die Ausfahrt für private Fahrzeuge gesperrt. Was ist, wenn man da nicht Richtung Wacken, sondern Richtung Schenefeld abbiegen will? Also fahren wir jetzt Itzehoe Nord runter und dann über die Landstrasse nach Schenefeld. Großartig... Wenn man wüsste, wo die Route tatsächlich lang geht, wäre die Planung des Rendevouz viel einfacher. Nächster Punkt: Am Montag wollen wir noch jemand vom Kiss and Ride in Gribbohm abholen. Warum findet man nirgends den genauen Standort? Gut, so groß ist das Nest jetzt nicht, aber es wäre schon hilfreich.
Kiss and Ride ist links neben Q eingezeichnet...

Und was spricht denn dagegen sich einfach mal woanders zu treffen? Ich kann sowas NULL nachvollziehen. Unserer eigentlicher Treffpunkt wird dieses Jahr durch deine besagte Thematik auch nichts. Sei es drum, sucht man sich nen anderen Rastplatz, Supermarkt, Tankstelle, what ever, wo man sich trifft...
Geht das einfach nicht, weil man es schon jahrelang anders gemacht hat? Seid doch bitte nicht so eingefahren und gebt dem neuen System ne Chance.
 

I.Wahn

Newbie
28 Aug. 2004
2
0
46
Pinneberg
Es ist doch zu jeder Route eine Autobahn bekannt. Da nimmt man einfach den ersten Rastplatz sobald alle auf der selben Autobahn sind.
Es ist doch egal ob ich 200km oder 2km vor Wacken in Kolonne fahre.
Die eine Hälfte kommt aus Hamburg, die andere aus Neumünster. Für jedes Problem gibt es eine einfache, intuitive Lösung, die nicht funktioniert ;-)
 

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
26
38
13
28
Die eine Hälfte kommt aus Hamburg, die andere aus Neumünster. Für jedes Problem gibt es eine einfache, intuitive Lösung, die nicht funktioniert ;-)
Das die Hamburger Fraktion Itzehoe runter fährt und die 77 hochballert und man sich in Hohenweststedt trifft, ist keine Option? Es muss zwingend Schenefeld sein?
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

hennile

Newbie
3 Juli 2024
6
2
3
29
Folge dem jeweiligen Symbol.
Book : a23 bis Itzehoe Mitte oder Nord und dann über die B5 über die Dörfer
Hexenhut: a23 und dort hanerau Hademarschen runter und dann ist die Beschilderung etwas komisch einerseits durch Besdorf, aber andererseits durch nen Nebenweg lang
Schlüssel ist auch bei hanerau hademarschen die Abfahrt gekennzeichnet das man dort abfährt aber keine weitere Beschilderung vorhanden.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Das die Hamburger Fraktion Itzehoe runter fährt und die 77 hochballert und man sich in Hohenweststedt trifft, ist keine Option? Es muss zwingend Schenefeld sein?
Wir sind jahrelang bei Schleswig gestartet mit Leuten aus allen Himmelsrichtungen und auch Hamburger waren dabei, weil es schlicht das einfachste war irgendwo gemeinsam als Gruppe zu starten. Ich sage nicht das man es genauso machen muss , aber wenn man ne Woche nach Wacken fährt kann man doch mal einen kleinen Umweg in kauf nehmen .