aua.....MAIL ABSCHICK...hab den Thread erst heute mal gelesen, weil mich jemand drauf aufmerksam machte...
Ich mochte den Rau bis dato auch als "ist ok" durchgehen lassen...aber nu? nö. Geht GAR nicht!
Zu den Religionen: ist mir VÖLLIG schnurz, wer was glaubt oder auch nicht glaubt. Ich habe eine Art von Glauben, führe den allerdings ekklektisch aus, gehöre keinem Zirkel/circle/sonstwas an und bin in der mir zugehörigen Zeit eine freifliegende Hexe
Und komme damit bestens klar....
Ich MAG die Kirche nicht, weil einfach zuviel Unheil draus enstanden ist. Ich kenne aber auch Menschen, die tief gläubig sind (evangelisch). Daraus entstehen dann auf diversen Partys höchst anregende Diskussionen, die allerdings NIEMALS negativ enden.
Auch wenn das eine Mädel immer bei meinen Pentagrammen zusammenzuckt....erklär ich ihr das, geht es auch wieder...
ergo folgere ich, dass man sehr wohl mit verschiedenen Religionen leben kann (Im Umfeld) ohne gleich übereinander herzufallen...wie es hier leider der Fall war...schade aber auch
Ist in RL wohl doch einfacher als hier...aber so leid es mir tut, ich KANN nicht anders:
@ mhb: sorry, aber Dein Standpunkt ist extrem "funny" (im guten alten Sinne des negativen "funny")