Ärgernis: Futterverpackungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.800
5.504
128
50
Puchheim / Bayern
Hab es auch noch so im Kopf, das Zelte abgbaut und an den Wegesrand gelegt werden sollen. Dann werden sie eingesammelt und gereinigt. Ebenso Schlafsäcke. 🤔 Man musste Das nicht unbedingt zum Ausgang bringen.
Schlimmer fand ich den ganzen restlich Müll/Schrott. Hätte doch mal schauen sollen was man noch brauchen kann 🤣
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Miep niet!
Wir müssen leider jedes Mal Müllsteuer zahlen!
Außerdem, die werden von der Stadtverwaltung entsorgt. Das muss in D auch passieren. Oder glaubst du wirklich dass die Dosen zur Brauerei gehen??

Naja, wir haben von Haus aus unsere Müllgebühren für Gelbe Tonne, Bio Tonne, Restmüll und Altpapier, Sperrmüll (1xJahr ist Kostenlos). Elektroschrott, Einwegglas, Kleidung, Pappe/Papier kann auf dem Wertstoffhof kostenlos entsorgt werden. (Kleidung und Glas auch an den aufgestellten Containern)

Und nein, die Dosen gehen nicht direkt in die Brauerei, sondern werden ja wieder eingeschmolzen.
 

ribiskus

Newbie
26 Feb. 2020
16
3
18
41
Die meisten Metalheads wollen den Acker ja wirklich - zwar platt getrampelt - aber sauber verlassen und entsorgen ihre Verpackungen wie Pommes-Tüten, Eisbecher usw. in oder wenigstens an den bereit gestellten Tonnen.
Bis auf ein paar asoziale Drecksäue, die einfach alles fallen lassen 😤

Mein Vorschlag:
Alles, was sich trinken, schlürfen oder löffeln lässt, wird nur noch wie das Bier/Apfelwein in Mehrweg-Pfandverpackungen angeboten oder der Becher/die Wurstpappe/die Servietten ist kompostierbar wie die Becher an den Wacken-Kaffee-Ständen (es geht doch!)...
Folgen: deutliche Reduktion der Abfallmengen, und falls doch etwas davon im Gebüsch landet ☹️ kümmert sich die Natur darum.

Keep the Holy Land clean!
In der Schweiz beim Out In The Green Festival in Frauenfeld geht das ganz easy. CHF 10,- Pfand pro Pizzakarton und CHF 2,- pro simplen Plastikbecher. Da ist der Boden wie geleckt und es wirft niemand was weg.

 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.969
6.698
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In der Schweiz beim Out In The Green Festival in Frauenfeld geht das ganz easy. CHF 10,- Pfand pro Pizzakarton und CHF 2,- pro simplen Plastikbecher. Da ist der Boden wie geleckt und es wirft niemand was weg.

Der redet von CHF 2 pro Karton.

Übrigens ist CHF 12,50 (ohne Depot) noch viel Geld.

Beim Meh Suff (Hüttikon) ist CHF 1 Depot auf dem Pappbecher. Rest nix. Und man sieht kaum Verpackungen auf dem Boden.
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
Habe ich das eigentlich richtig im Kopf das Zelte die einfach stehen gelassen werden nicht gespendet werden sondern einfach im Müll landen?
Ein Kollege von mir war dieses Jahr am Sonntag mit einer Spendenorganisation (ich glaube Hanseatic Help) da und hat Zelte abgebaut und für Bedürftige mitgenommen. Im Müll landen die also nicht. Zumindest nicht alle...
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.800
5.504
128
50
Puchheim / Bayern
Habe mich am Sonntag mit einem der Helfern unterhalten.

1. gehen Organisationen durch und nehmen nicht beschädigte Zelte etc. mit 👍
2. Anwohner dürfen schauen ob sie etwas gebrauchen können. 👍
3. werden defekte eingesammelt und daraus Taschen etc. pp. gefertigt die verkauft und der Erlös gespendet wird. 👍
4. fährt der mit dem ich gesprochen hab, mit nem großen Radlader durch, schiebt alles zusammen und das kommt dann in so Monstercontainern.

Sind 24 Hektar und pro Hektar wird einer der Container randvoll. (2022 jedenfalls) 👎
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Zu 3. Da gab es einen Stand dazu im Wacken Foundation Bereich. Übrigens können sie nicht die billig Pavilions verwenden da die einfach zu schlecht sind :ugly:
Ich würde ja gerne wissen wie viel vom Müll jedes Jahr diese billig Pavillons sind.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Bei der "24" musste noch eine "0" anhängen, wenn ich mich nicht täusche.
Es sind 240 Hektar steht so auf der Wacken Hompage

Das Gelände des Wacken Open Airs​

Auf über 240 Hektar Fläche findet jedes Jahr das Wacken Open Air statt - sich da zurecht zu finden, ist gar nicht so einfach! Unsere Übersicht erklärt euch die wichtigsten Areale, Anlaufpunkte und natürlich die Bühnen auf dem W:O:A.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Es sind 240 Hektar steht so auf der Wacken Hompage
Die sollten wohl mal ihre eigenen Daten updaten... :ugly:
Das Festivalgelände ist in diesem Jahr mit 405 Hektar - das entspricht mehr als 560 Fußballfeldern - noch größer als 2022.
 
  • Haha
Reaktionen: Skargon89