Ärgernis: Futterverpackungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Die meisten Metalheads wollen den Acker ja wirklich - zwar platt getrampelt - aber sauber verlassen und entsorgen ihre Verpackungen wie Pommes-Tüten, Eisbecher usw. in oder wenigstens an den bereit gestellten Tonnen.
Bis auf ein paar asoziale Drecksäue, die einfach alles fallen lassen 😤

Mein Vorschlag:
Alles, was sich trinken, schlürfen oder löffeln lässt, wird nur noch wie das Bier/Apfelwein in Mehrweg-Pfandverpackungen angeboten oder der Becher/die Wurstpappe/die Servietten ist kompostierbar wie die Becher an den Wacken-Kaffee-Ständen (es geht doch!)...
Folgen: deutliche Reduktion der Abfallmengen, und falls doch etwas davon im Gebüsch landet ☹️ kümmert sich die Natur darum.

Keep the Holy Land clean!
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Was ich ganz cool fände wären extra Tonnen für Pfandflaschen/Dosen und der Erlös geht an die Foundation oder so.

Die gab es sogar - aber viel zu wenige (gesehen habe ich sie genau einmal). Immerhin konnte man Pfandsachen im Foundation Zelt abgeben - das sollte imho aktiv beworben werden. Wir haben im Camp unser Pfandzeug in einer extra Tüte gesammelt und am Ende abgegeben.

Neben jede Normale Mülltonne vor dem Einlaß aufs Konzertgelände sollte eine Pfandtonne - die Mülltonnen quollen teils vor lauter Pfanddosen über. Ich hoffe dass zumindest ein wenig sortiert wird nach dem Festival. Da steckt eine Menge Geld im Müll.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Was ich dieses Jahr nicht gesehen habe waren die Becher/ Pfand Spendenaktion. Gab es die wieder?
 
  • Like
Reaktionen: derPE

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Mein Vorschlag:
Alles, was sich trinken, schlürfen oder löffeln lässt, wird nur noch wie das Bier/Apfelwein in Mehrweg-Pfandverpackungen angeboten oder der Becher/die Wurstpappe/die Servietten ist kompostierbar wie die Becher an den Wacken-Kaffee-Ständen (es geht doch!)...
Folgen: deutliche Reduktion der Abfallmengen, und falls doch etwas davon im Gebüsch landet ☹️ kümmert sich die Natur darum.

Pfandsysteme schaden nix
aber keine falschen Hoffnungen

95% vom Müll fällt beim Camping an
es sind nicht nur Verpackungen ...
auch
- Einweg Zelte
- Einweg Pavillons
- Sperrmüll wir Sofas
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Pfandsysteme schaden nix
aber keine falschen Hoffnungen

95% vom Müll fällt beim Camping an
es sind nicht nur Verpackungen ...
auch
- Einweg Zelte
- Einweg Pavillons
- Sperrmüll wir Sofas
mit dem Pfandsystem meinte ich nur die Verpflegung an den :)"Fress-uns Saufständen":).
Kühlschrankentsorgung auf dem Campingelände ist wieder ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Die meisten Metalheads wollen den Acker ja wirklich - zwar platt getrampelt - aber sauber verlassen und entsorgen ihre Verpackungen wie Pommes-Tüten, Eisbecher usw. in oder wenigstens an den bereit gestellten Tonnen.

Da fällt mir ein, auf dem Wackinger waren diese "Tonnen", eigentlich fast immer dezent überfüllt. Nur dank kreativer Stapeltechniken der Metalgemeinde kam es hier nicht zu größeren Katastrophen :D

 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Da fällt mir ein, auf dem Wackinger waren diese "Tonnen", eigentlich fast immer dezent überfüllt. Nur dank kreativer Stapeltechniken der Metalgemeinde kam es hier nicht zu größeren Katastrophen :D

Das war tatsächlich ein Problem. Gefühlt waren es eh zu wenig Tonnen und die dann auch noch überfüllt. Eine Tour hab ich unseren Fressmüll sogar mit zurück ins Camp genommen und dann dort entsorgt.

Ganz witzig übrigens die Penner, die ihre abgefressenen Spieße in den Boden bei den Sitzgelegenheiten gesteckt hatten, so dass man sich sie prima in die Haxen hätte rammen können!
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89