Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Also bezüglich feuer, bei uns auf V hats Samstag auch n feuer gegeben, erst wurde son couchsessel zertreten und dan mitsamt des mülls und na packung grillanzünder abgefackelt.

tja einige drum rum fanden es lustig, gefühlte 5min später war ein feuerwehrmann da der von den "brandstiftern" beleidigt und blöd angemacht wurde...10min später kam dann ein truck mit feuerlöscher..der feuerlöscher war aber nur n wasserkanister mit na pumpe, also pumpte der eine herr sich die seele ausm leib während sein kollege mit na schaufel in dem qualmendem berg rumstocherte...tja das ergebnis war dann das sie kein bock mehr hatten, das ganze weiter brannte und rauchte und sie wieder weg gefahren sind..

das ganze hat mal nichts gebracht ausser sehr viel rauch und qualm durch das wasser das sie draufspritzten..

dsc06158p.jpg


p1010588c.jpg



tja und passiert is den "brandstiftern" nichts wieter, die ham nur die feuerwehrleute ausgelacht, darum stimm ich zu, band ab und verbot, klappt ja im fußballstadion auch mitm stadionverbot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das Problem was ich sehe bei "Band ab für Brandstifter", das es nicht die erzielte Wirkung hat.
Die Jungs brennen die Teile ja erst am Abreisetag ab, da sie die Sachen nicht mit nehmen wollen.
Meinst du die juckt das noch, ob die mit oder ohne Band abreisen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das Problem was ich sehe bei "Band ab für Brandstifter", das es nicht die erzielte Wirkung hat.
Die Jungs brennen die Teile ja erst am Abreisetag ab, da sie die Sachen nicht mit nehmen wollen.
Meinst du die juckt das noch, ob die mit oder ohne Band abreisen?

Nö, letztes Jahr brannten schon Freitags Zelte...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nunja, vielleicht sind die Freitags abgereist?
Also die Aktionen sind ja dämlich, aber für so dämlich, dass die schon vorher ihr Zelt abfackeln und somit keine Schlafmöglichkeit haben, halte ich selbst die nicht (was nicht heißt, dass es nicht so sein kann)
Man fackelt ja auch nicht sein eigenes Zelt ab.
PS: Egal worum es geht: Die Leute sind so dämlich.
 
Verstärkte Feuerkontrollen finde auch gut, ich weiß noch 2006 da ist bei uns ganz in der Nähe ein ganzer Anhänger angezündet worden mit einer Gasflasche, das fand ich auch gar nicht lustig sondern scheisse Gefährlich gerade mit der Kombination von Alkohol.
Aber eine Nachtruhe auf dem Wacken…Also mal im ernst das ist ein Festival das ist einmal im Jahr. Ich Fahre zum Wacken gerade wegen der geilen Stimmung auf dem Zeltplatz wegen 24 Stunden dauer Party ruhe und Ausschlafen kann ich Zuhause oder im Urlaub. Wer keine Lust auf dauer Party soll sich außerhalb des Geländes einen schönes ruhiges Plätzchen suchen. Ich finde eh das Wacken eines der Luxuriösesten Festivals geworden ist.
Von mir aus können die die Hälfte der Fressbuden abschaffen und auch z.B. dieses komische Zirkuszelt oder auch WLAN finde ich völlig überflüssig. Für Presse und Bands ok aber für Festival Besucher finde ich das überflüssig.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Nachtruhe ist Quatsch. Mehr trinken, dann schläft man auch, wenn nebenan nen Düsenjet startet! :D

Das mit dem Feuer nervt mich aber auch, da hat man schon etwas Angst um Autos und Zelte und die Leute jeweils darin. Aber ob man die Verursacher immer kriegt... zumindestens am Sonntag ists schwer, wenn die alles einpacken, den Müll mitsamt Gaskartuschen anzünden und losfahren, bevor es richtig brennt...

Ganz genau! Ist doch wirklich nicht schwer, oder?
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Aber eine Nachtruhe auf dem Wacken…Also mal im ernst das ist ein Festival das ist einmal im Jahr. Ich Fahre zum Wacken gerade wegen der geilen Stimmung auf dem Zeltplatz wegen 24 Stunden dauer Party ruhe und Ausschlafen kann ich Zuhause oder im Urlaub.

ich fahre auch hin UND wieder zurück, also sollte wenigstens samstags irgendwann mal ruhe sein da ein großteil sonntag fährt, und fahren ohne die nacht n auge zu zubekommen und dauerparty die tage davor ist einfach beschissen.

alternativ wäre ja n fahrer zeltplatz was feines, dann zieh ich samstag mitm zelt um und penn halt da die letzte nacht aufm platz mit musik/generator verbot :D
 
Dann muss man auf dem Heimweg eben ein paar mehr Pausen machen, oder sich abwechseln. Wie gesagt ich finde es gehört dazu auch noch Samstags...2008 und 2009 bin ich auch selber Gefahren ohne einen wechsel Fahrer ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruce22

Member
18 Dez. 2009
38
0
51
Somewhere back in OWL
Die Wacken Security muss dringend weiter ausgebaut werden.

a) Es kann nicht angehen das Idioten während des Festivals Feuerwerkskörper hochgehen lassen! Hier muss die Security viel öfter auch auf dem Campingplatz unterwegs sein und bei solchen Vorfällen sofort Bändchen ab!
Die Brandgefahr ist enorm, wenn sein Zelt von einem Feuerwerkskörper abgeschossen wird. Auch wurden diese komische Feuerballons steigen gelassen, wo einer für einen Brand sorgte, da er abfackelte und abstürzte !!
Hier muss unbedingt härter durchgegriffen werden !

b) Nachtruhe! Klar, wir sind auf einem Festival. Aber es kann nicht sein das man NULL zum schlafen kommt, weil neben einem einer mit ner riesigen Anlage zeltet und bis Morgens um 4 Uhr Radau macht das man selbst mit Ohrstöpsel keine Chance zum schlafen hat und dann um 6 Uhr der nächste Nachbar gerade weitermacht! Auch auf einem Festival sollte es mal einen Punkt geben wo Schluß ist und man auf die Leute Rücksicht nimmt, die schlafen wollen.

c) Abfackeln von Müll & Zelten: Bei der Abreise fackeln die Leute ständig ihren Müll und Zelte ab. Die Polizei & Feuerwehr kommt, löscht und fertig.
Es findet kein wirkliches Eingreifen und bestrafen der leute statt. Hier sollte sofort eine strafrechtliche Verfolgung der Leute erfolgen und vor allem auch die Bezahlung des Einsatzes!
Unsere Nachbarn haben auch bei der Abreise ihr Zeug verbrannt und es kam die Wacken Security, die dann mit dem Feuerlöscher auch mit Absicht in das Auto der Spinner gezielt haben. BRAVO! Richtig so! Aber erst nach unserem Auffordern ist die Security auf die Idee gekommen diese Leute auch zur Kasse zu bitten. So eine Feuerlöscherfüllung kostet ein Schweinegeld und die Verursacher müssen bestraft werden!

Zudem sollten von allen Brandstiftern die Personalien festgestellt werden und ein lebenslanges Wacken-Verbot ausgeprochen werden. So das zumindest über die offiziellen Kanäle keine Tickets mehr für diese Personen erhältlich sind.

Es muss unbedingt härter durchgegriffen werden, denn solche Spinner machen Wacken kaputt! Gleiches gilt für Leute die erwischt werden, wenn diese absichtlich Glasflaschen zertrümmern. Auch hier kann die Antwort nur heißen: Bändchen ab - Wacken Verbot!

Dem stimme ich zu 100 Prozent zu !