Donngal
W:O:A Metalhead
trotz allem ist die leute anquatschen die lösung der ersten wahl, wenn das nicht klappt kann man die securities immer noch einschalten.
von mir aus gerne die Aggregat betriebenen Mega anlagen verbieten, dann hör ich meine Autobatterie Anlage wenigstens. Aber ich entscheide immer noch gerne selber wann ich meine Musik ausmache. Und der Post am Anfang schrieb was von Nachtruhe und das ging mal gar nicht.
dies Oropax haben mir gute Dienste getan und sind nicht teuer:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Cord-Max.asp
Nachtruhe - Gehts dir noch ganz gut? Kann doch jeder selbst entscheiden ob er Nachtmensch ist und den Vormittag verpennt oder lieber um 2 schlafen geht...
Kann man eben nicht, wenn man am schlafen gehindert wird. Wir hatten auf 2 Seiten Camps, die 24 h in Düsenjägerlautstärke Musik gehört haben. Ich habe trotz Ohropax keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen, was dazu geführt hat, dass ich am letzten Abend die späten Bands nicht mehr sehen konnte, da ich zu erschöpft war und Sorge hatte am nächsten Tag nicht Autofahren zu können. Höflich bitten hat da überhaupt nichts geholfen. Dafür gibt es nur ein Wort: asozial!
Es kann mir keiner erzählen dass es unabdingbar zum Wackenfeeling gehört, in den frühen Morgenstunden ohrenbetäubende Qualitätsmusik wie "Neger fick mich" zu hören.
Und erzähl mir nix von: geh doch in eine Pension!
ja ok, volle Lautstärke nervt natürlich. Aber Musik hören muss auch nachts noch ok sein. Aber ich glaube wir meinen das gleiche. Ich setze da nur auf Kommunikation und Rücksichtnahme, du auf Regeln und Gesetze ;-)
ich möcht mich gerne selbst zitieren, hab das ja schon relativiert:
Nachtruhe ist Quatsch. Mehr trinken, dann schläft man auch, wenn nebenan nen Düsenjet startet!
Das mit dem Feuer nervt mich aber auch, da hat man schon etwas Angst um Autos und Zelte und die Leute jeweils darin. Aber ob man die Verursacher immer kriegt... zumindestens am Sonntag ists schwer, wenn die alles einpacken, den Müll mitsamt Gaskartuschen anzünden und losfahren, bevor es richtig brennt...
Kommunikation und Rücksichtnahme funktioniert in solchen Fällen aber leider so gut wie nie. Und die Secu sieht das meist nicht als ihren Aufgabenbereich an. Was macht man dann? Selbstjustiz?
Da hilft mMn nur eine Regel. Z.B. Nachtruhe von 2 - 8, oder Musik auf Zimmerlautstärke. Gibt es auf anderen Festivals auch.
Nachtruhe ist Quatsch. Mehr trinken, dann schläft man auch, wenn nebenan nen Düsenjet startet!