Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Nur um es noch mal zu betonen: Ich glaube wenn Ihsahn auf einen späteren Slot geht, gegen While She Sleeps oder so, hat keiner was zu meckern, oder? :angel: :D

Sehe auch gerade im Startpost:

King Dude und Twisted Siser nervt mich auch ganz schön. Hab mich auf beide Acts sehr gefreut, da King Dude ja schon ziemlich besonders ist. Also kann Hirnschlacht da eine 2x draus machen. :o

Ab Zehn bis kurz nach zwei hab ich eh schon zu viel aufm Zettel. Wenns nach mir ginge, würden Ihsahn vorher spielen……aber nach Bullet :angel:

Ach Scheiß drauf – es kommt wie es kommt. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Im Großen und Ganzen ist die RO für mich in Ordnung, und die nervigsten Überschneidungen wurden hier auch schon angesprochen.

Allen voran, und das ist wirklich ein ganz, ganz großer Fauxpas, natürlich Gloryhammer vs. Metal Church (7x). Das MÜSST ihr einfach ändern. Gerne wie schon erwähnt Gloryhammer mit Dagoba tauschen, oder auch gerne mit 9mm, Drone oder Myrkur. In letzterem Fall würden Gloryhammer direkt nach Dragonforce spielen, das wäre ne spaßige Kombo!

Steel Panther vs. Einherjer (2x) ist doof, aber zur Not verschmerzbar. Wenns geht aber Einherjer bitte mit Dagoba, Drone, 9mm oder Myrkur tauschen. Vorrang hat aber der Tausch von Gloryhammer!

Heftig ist übrigens die Kombo Steel Panther - Triptykon - Twisted Sister. Wie soll man den Stimmungswechsel denn hinbekommen? Dabei würden Steel Panther doch IDEAL direkt vor TS passen. So eine vertane Chance!

Sehr blöd find ich auch die schon angesprochene Überschneidung Twisted Sister vs. King Dude (3x). Warum muss man so einen Ausnahmekünstler von all den beliebigen, ja nun wirklich nicht sehr kompetativen Wackinger-Slots den gegen einen Headliner geben? Ideal wäre der schon vorgeschlagene Tausch mit Eric Fish am Mittwoch. oder von mir aus auch mit Elvenking am Sa.

Die Altherren-Extravaganza am Do finde ich auch etwas eintöning, aber nun gut. Und am Mi hab ich zum ersten Mal, seit ich Denken kann, keine einzige Band, die mich interessiert. Das war die Jahre auch schon besser. Muss wohl mal mehr beim Metal Battle reinhören...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Die Altherren-Extravaganza am Do finde ich auch etwas eintöning, aber nun gut. Und am Mi hab ich zum ersten Mal, seit ich Denken kann, keine einzige Band, die mich interessiert. Das war die Jahre auch schon besser. Muss wohl mal mehr beim Metal Battle reinhören...

Besser am Donnerstag als am Samstag !!

Am Samstag können die Altherren nämlich nicht mehr :D:D:D
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die Altherren-Extravaganza am Do finde ich auch etwas eintöning, aber nun gut. Und am Mi hab ich zum ersten Mal, seit ich Denken kann, keine einzige Band, die mich interessiert. Das war die Jahre auch schon besser. Muss wohl mal mehr beim Metal Battle reinhören...

Wer oder was hat denn Mittwoch gespielt.
Außer letztes Jahr Europe etc.?
Wir haben immer nur gesoffen und bei der Karaoke reingeschaut, wo man eh Bändchen holen mußte.
Wir sind auch erst seit 2010 Mittwochs da. Sonst war immer Donnerstag Anreisetag.
Sach nich da haben geile Bands gespielt und meine Truppe hat das komplett verpennt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Die Altherren-Extravaganza am Do finde ich auch etwas eintöning, aber nun gut. Und am Mi hab ich zum ersten Mal, seit ich Denken kann, keine einzige Band, die mich interessiert. Das war die Jahre auch schon besser. Muss wohl mal mehr beim Metal Battle reinhören...

Zum "Auflockern" zwischendurch ins Zelt: Vader, Marduk und Tsjuder.

smi
 

Boceto

Newbie
19 Mai 2016
21
0
46
Paderborn
Wollen wa noch einen auf die Maiden-Konflikt Liste setzen?

Also, The Black Dahlia Murder vs Iron Maiden.
Mit wem Black Dahlia Murder getauscht wird an dem Tag ist mir relativ gleich. Immolation und Vader sind ja beide vorher auf deren Stage (Headbanger) dran, später gibt's da noch Karaoke. Weiß nicht wie beliebt Karaoke so wird, aber ich hätte definitiv lieber Black Dahlia Murder als das.