Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Weil Subway normalerweise den Abschluss bilden? Könnte doch auch möglich sein, dass diesmal Rage das Final bekommt? Oder ist das sonst üblich, dass Samstags die TMS beginnt?

Zum einen weil StS traditionell den Abschluss bilden, zum anderen weil in der RO die Schlussansprache und das Outro bei der TMS stehen. Das würde ja keinen Sinn machen, wenn Rage die letzte Band wäre. Außerdem passt deren Orchester-Show kein bisschen auf den Rausschmeißer-Slot.

MMetal

W:O:A Metalhead
Oder ist das sonst üblich, dass Samstags die TMS beginnt?

Hat die TMS schon irgendwann mal, egal ob Freitag oder Samstag, begonnen? In den letzten 3 Jahren zumindest nicht.
Hat da irgendjemand 'ne ältere Running Order wo das anders war? :confused:

Wie gesagt, das ganze mit 5 Bands auf der True geht nur auf wenn eine davon ne überlange Spielzeit bekommt (wie Priest), oder mehrere hintereinander längere Spielzeiten als üblich, also 90min plus.

Hemanni

Newbie
27 Apr. 2009
1
0
46
Haggard im Zelt

Hallo zusammen,
als grosser Haggard-Fan freu ich mich natürlich richtig über den Gig in Wacken 2013.
Aber eine Band, bei der ca. 15 Leute auf der Bühne stehen, im Zelt spielen zu lassen, find ich doch sehr unglücklich, zumal es 2007 bei Haggard vor der Party-Stage schon ziemlich voll war. (Ausserdem wär ne Überschneidung von Deep Purple und Haggard ne echte Katastrophe (für mich).
Grüsse
Thomas

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Hallo zusammen,
als grosser Haggard-Fan freu ich mich natürlich richtig über den Gig in Wacken 2013.
Aber eine Band, bei der ca. 15 Leute auf der Bühne stehen, im Zelt spielen zu lassen, find ich doch sehr unglücklich, zumal es 2007 bei Haggard vor der Party-Stage schon ziemlich voll war. (Ausserdem wär ne Überschneidung von Deep Purple und Haggard ne echte Katastrophe (für mich).
Grüsse
Thomas

Nicht nur für dich. :uff:
Beides wie gesagt atmosphärische, proggige Musik. Ähnliche Zielgruppe...dazu beides lange oder nie in Wacken gewesen.

Die Überschneidung ist echt oll. Ebenso wie Alpha Tiger.

MMetal

aber dann müsste die True Stage anfangen,was glaube ich zum ersten mal in der Geschichte des WOA´s wäre. Und da glaube ich noch nicht so dran.

Wenn die True am Samstag anfängt geht's doch noch schlechter auf als vorher, dann würde Cooper ja erst nach StS kommen. Und dann 30-40min Umbaupause bis Rage... :confused:
Nee nee nee, also die Black Stage wird zu 99,99% anfangen, fragt sich dann halt nur ob Rage der Closing-Act ist (kann ich mir nicht so recht vorstellen), oder eben StS, was an den vorherigen Jahren gemessen wahrscheinlicher ist, aber dazu fehlt immer noch 1 Band auf der True.

Edit: Ich hoffe auch, dass da noch was kommt; man muss das Festival doch gegen Ende mit einem "Massaker";) beenden, so wie
2010: Soulfly & Fear Factory
2011: Motörhead & Children Of Bodom
2012: Machine Head & Ministry
Dieses Mal ist Trivium am Nachmittag bislang der letzte Act wo's richtig zur Sache geht.
P.S. "gegen Ende" heißt nicht "als allerletztes" :p
P.P.S. Bitte nicht ernst nehmen; ist mein persönlicher Wunsch :D

Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Irgendwas passt an dem Samstag auf jedenfall nicht.

Vielleicht ist es ja auch nur son Comedy Act, der jetzt einfach nicht mehr als TBA gekennzeichnet ist (nach den Kritiken vom letzten Jahr) :ugly:
Bis jetzt ist auf der Hauptbühne ja noch keiner :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Stimmt, irgendwas passt am Samstag nicht. Wenn Danzig oder Cooper nen ueberlanges Set auf der BS bekommen, muessten Callejon und Candlemass auf der PS das ja auch bekommen, weil die immer parallel sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig, dass Nightwish, Trivium oder STS ein Set von der Laenge wie einst Priest bekommen. Warum auch? Und abwechselnd werden die beiden grossen Buehnen schon spielen muessen, schon alleine wegen der Umbauzeiten. Rage/LMO als letztes koennte ich mir zwar vorstellen (faende ich gar nicht so unpassend), aber dann waere das mit dem Farewell und Outtro wirklich komisch.

Also Jasper, wie ist das gedacht?

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ach da fehlt am Samstag einfach nur noch der Surprise Act der nicht eingetragen wurde.
Fertig aus.