Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
2012 haben Amon Amarth, Scorpions und Machine Head auch längere spielzeiten gehabt trotzdem gabs 6 Bands auf der True.

Ja, das waren zwei Slots mit 75min und einer mit 90min. Nightwish werden ja bestimmt 90min spielen. Alice Cooper hatte 2010 schon 90min. Rage mit Orchester haben das letzte mal 75min gespielt. Wenn Danzig auch eine längere Spielzeit bekommt als die für diesen Slot üblichen 60min (was ja angesichts der Special Show auch wahrscheinlich ist), dürfte es zeitlich ja ungefähr aufgehen, wenn dafür eine Band weniger auf der TMS spielt. Müssen wir halt mal die finale RO mit Zeiten abwarten.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ja, das waren zwei Slots mit 75min und einer mit 90min. Nightwish werden ja bestimmt 90min spielen. Alice Cooper hatte 2010 schon 90min. Rage mit Orchester haben das letzte mal 75min gespielt. Wenn Danzig auch eine längere Spielzeit bekommt als die für diesen Slot üblichen 60min (was ja angesichts der Special Show auch wahrscheinlich ist), dürfte es zeitlich ja ungefähr aufgehen, wenn dafür eine Band weniger auf der TMS spielt. Müssen wir halt mal die finale RO mit Zeiten abwarten.

Und eigentlich müsste an dem Tag die True Stage anfangen sonst würd Subway das Outro machen und dann würd noch Rage spielen wäre auch merkwürdig.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Und eigentlich müsste an dem Tag die True Stage anfangen sonst würd Subway das Outro machen und dann würd noch Rage spielen wäre auch merkwürdig.

Stimmt. Die Reiter kann ich mir nicht so recht als Opener des Samstags vorstellen. Da sind Alestorm/Neaera realistischer. Very strange indeed. Da bin ich mal echt auf die RO gespannt, wie genau das ablaufen soll.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Weil sonst die Jahre immer 6 Bands auf der True Stage gespielt haben. Jetzt sind es 5 deswegen dachte ich.
Ah okay.
Naja aber die Anzahl Slots ist ja nicht in Stein gemeißelt. :D
Außerdem wurde doch gesagt das man noch eine Band für die Running Order bräuchte und das war nicht Annihilator.
Doch das war Annihilator. Deren Ankündigung hatte unseren Zeitplan durcheinander gebracht in der Online-Abteilung. :D
Wann wird die denn kommen, Jasper?
Gibs da schon was?
Jetzt stehen afaik erst einmal die Pläne und die Shuttle-Zeiten und so an. Und ein bisschen puzzeln an der Running Order wird auch noch versucht.

MMetal

W:O:A Metalhead
Weil sonst die Jahre immer 6 Bands auf der True Stage gespielt haben. Jetzt sind es 5 deswegen dachte ich.

Stimmt, zumindest in den letzten 3 Jahren (seitdem bin ich dabei:D) waren es Freitag und Samstag immer 6 Bands auf der Black und 6 der TM Stage, 2010 am Freitag sogar 7 auf der Black.
AUßER!! 2011 am Freitag bei Judas Priest; da waren's nur 5 auf der TMS, aber Priest haben ja über 2 Stunden gespielt, da wird wohl der eine Slot weggefallen sein.
Wenn also nicht Danzig, Cooper und Nightwish allesamt längere Spielzeiten als üblich bekommen (mindestens 90min), dann fehlt da noch eine Band :)

Edit: und Rage als Closing-Act kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; ein Skandal wenn das nicht Subway to Sally werden (wegen Tradition und so:rolleyes:) Es wird wohl noch der Surprise Act auf der TMS fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Stimmt, zumindest in den letzten 3 Jahren (seitdem bin ich dabei:D) waren es Freitag und Samstag immer 6 Bands auf der Black und 6 der TM Stage, 2010 am Freitag sogar 7 auf der Black.
AUßER!! 2011 am Freitag bei Judas Priest; da waren's nur 5 auf der TMS, aber Priest haben ja über 2 Stunden gespielt, da wird wohl der eine Slot weggefallen sein.
Wenn also nicht Danzig, Cooper und Nightwish allesamt längere Spielzeiten als üblich bekommen (mindestens 90min), dann fehlt da noch eine Band :)

Edit: und Rage als Closing-Act kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; ein Skandal wenn das nicht Subway to Sally werden (wegen Tradition und so:rolleyes:) Es wird wohl noch der Surprise Act auf der TMS fehlen.
2011 waren die 5 Slots auf der TMS am Freitag. Da ging die Reihenfolge ja auf (Ensiferum als erste Band, Apocalyptica als letzte, beide auf der Black Stage).
Aber dieses Jahr am Samstag geht das nicht auf. Wenn die BS wie gewohnt anfängt, würden noch Rage nach StS kommen. Wenn die TMS anfängt, hätte man am Ende noch zwei Slots hintereinander auf der BS. Mir scheint, da hat sich bei der Planung ein kleiner Denkfehler eingeschlichen. :rolleyes:

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
2011 waren die 5 Slots auf der TMS am Freitag. Da ging die Reihenfolge ja auf (Ensiferum als erste Band, Apocalyptica als letzte, beide auf der Black Stage).
Aber dieses Jahr am Samstag geht das nicht auf. Wenn die BS wie gewohnt anfängt, würden noch Rage nach StS kommen. Wenn die TMS anfängt, hätte man am Ende noch zwei Slots hintereinander auf der BS. Mir scheint, da hat sich bei der Planung ein kleiner Denkfehler eingeschlichen. :rolleyes:

Schieben wir halt Frei.Wild dazwischen. Dann haben wir das Problem erfolgreich gelöst.

green wall

17 Juli 2012
128
0
61

Weil Subway normalerweise den Abschluss bilden? Könnte doch auch möglich sein, dass diesmal Rage das Final bekommt? Oder ist das sonst üblich, dass Samstags die TMS beginnt?