Adventskalender ist doof

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Ich denke, dieses Problem hat nichts mit der Metalszene zu tun, sondern mit den Leuten, die eben eher nicht in dieser verortet sind und nur im Kosmos Megafestival = Megaacts denken...


Genau das, das wird eher an den Mainstream Fans liegen, die die mega erfolgreichen Bands kennen aber sonst sehr wenig Ahnung von der Szene haben.
"Ich hab schließlich 230 Euro gezahlt dafür muss Maiden aber drinne sein"
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil die überwiegend alle so ticken?

Dann sind sie doch immer noch nicht im Recht und die Forderungen dämlich. Das Verständnis dafür, hast du aber geäußert...

Also bei den Veranstaltungen, bei denen ich zugegen bin, ist das eher selten das Problem, wobei auch beim KiT oder WoD mal Leute dabei sind, die es mit der "Kritik" etwas übertreiben.
Ich denke, dieses Problem hat nichts mit der Metalszene zu tun, sondern mit den Leuten, die eben eher nicht in dieser verortet sind und nur im Kosmos Megafestival = Megaacts denken...

Eigentlich geht dieser Teil der Kritik genau an das Klientel, welches auf den Veranstaltungen rumspringt, bei denen auch du zugegen bist. Da ist Wacken die Wurzel allen Übels und allein verantwortlich für den Untergang der Metalszene.

Weil man seine Lieblingsbands nicht oder nur sehr ungern in die Pfanne haut.

Man muss sie ja nicht mal in die Pfanne hauen, man soll dann einfach nur nicht die falschen Leute dafür verantwortlich machen.

Wenn man wirklich konsequent keinen "Kommerz" in der Szene mag, sollte man am besten den größten Teil seiner Musiksammlung verbannen..
 

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
55
57
43
In der aktuellen Form finde ich den Adventskalender sinnlos.

Der Adventskalender war für mich, täglich gucken was es heute wieder für 1-2 Bands gab.

So wie auch ein regulärer Adventskalender täglich eine Kleinigkeit anbietet.

Das aktuelle ist für mich kein Adventskalender.

Das ist eher Adventskalender gibt es nicht, dafür gibt's jeden Adventssonntag lecker Essen.

Nennen wir aber Adventskalender, dann kann sich keiner Beschwerden dass er weg ist.

Ich fand den alten Adventskalender perfekt so wie er war.

Täglich 1-2 Bands, Nikolaus und Adventskalender Mal was größeres, dann noch das Buchstabenrätsel dazu.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
In der aktuellen Form finde ich den Adventskalender sinnlos.

Der Adventskalender war für mich, täglich gucken was es heute wieder für 1-2 Bands gab.

So wie auch ein regulärer Adventskalender täglich eine Kleinigkeit anbietet.

Das aktuelle ist für mich kein Adventskalender.

Das ist eher Adventskalender gibt es nicht, dafür gibt's jeden Adventssonntag lecker Essen.

Nennen wir aber Adventskalender, dann kann sich keiner Beschwerden dass er weg ist.

Ich fand den alten Adventskalender perfekt so wie er war.

Täglich 1-2 Bands, Nikolaus und Adventskalender Mal was größeres, dann noch das Buchstabenrätsel dazu.
So ziehe er denn aus und trolle er Facebook-Trolle mit Spott und Häme. Auf das ein normaler Kalender wieder gezeigtvwerden kann...
 
  • Like
Reaktionen: Manat

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Man darf Meckerer und Nörgler auch einfach mal ein Stück weit ausblenden, wenn man nach objektiven Kriterien eine ganze Menge richtig macht.

Das Festival ist Jahr für Jahr ausverkauft und auch die vielen Spielarten des Metal und non-Metal werden im August wieder ordentlich gefeiert werden. Und ich denke auch der Kalender wird seine Seitenaufrufe bekommen. Veränderung verletzt halt die Erwartung dass alles bleibt wie es ist. Darauf gibt es abwehrende Reaktionen. Damit muss man leben.

Kritischen Posts merkt man doch an wenn sie oberflächlich und von falschen Erwartungen getriggert sind. Machste nichts dran.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Man darf Meckerer und Nörgler auch einfach mal ein Stück weit ausblenden, wenn man nach objektiven Kriterien eine ganze Menge richtig macht.

Das Festival ist Jahr für Jahr ausverkauft und auch die vielen Spielarten des Metal und non-Metal werden im August wieder ordentlich gefeiert werden. Und ich denke auch der Kalender wird seine Seitenaufrufe bekommen. Veränderung verletzt halt die Erwartung dass alles bleibt wie es ist. Darauf gibt es abwehrende Reaktionen. Damit muss man leben.

Kritischen Posts merkt man doch an wenn sie oberflächlich und von falschen Erwartungen getriggert sind. Machste nichts dran.
Das ändert ja trotzdem nichts daran, dass es für jede Band die dann einen völlig ungerechtfertigten und unverdienten Shitstorm über sich ergehen lassen muss, eine absolut doofe Situation ist.
 
  • Like
Reaktionen: Manat und Stalker

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ändert ja trotzdem nichts daran, dass es für jede Band die dann einen völlig ungerechtfertigten und unverdienten Shitstorm über sich ergehen lassen muss, eine absolut doofe Situation ist.

Natürlich nicht.

Aber du kannst nur ändern was in deiner Macht steht. In dem Fall ist es das Format der Ankündigungen. Von einer Masse mehr oder weniger anonymer Kritiker Gerechtigkeit zu erwarten wird zu Enttäuschung führen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Natürlich nicht.

Aber du kannst nur ändern was in deiner Macht steht. In dem Fall ist es das Format der Ankündigungen. Von einer Masse mehr oder weniger anonymer Kritiker Gerechtigkeit zu erwarten wird zu Enttäuschung führen.

Und das hat man doch hier auch gemacht. Bei einem guten Dutzent Bands, wird sich eher weniger jemand über einzelne Bands echauffieren und auch noch weniger, hätten gar nichts im Türchen...oder war das genau das, was du sagen wolltest?