Adventskalender ist doof

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
202
41
73
Versteh ich nicht, wo da nen Problem liegt. Der Adventskalender ist ein nettes Addon mit ein paar netten Gewinnspielen dabei, kost überhaupt nüscht und tut kein bischen weh. Alternative wäre dann einfach irgendwann wieder ein paar Ankündigungen und die Abstände und Ankündigungen würden sich keinesfalls ändern. Wie kann man denn allen Ernstes von "Enttäuschung" reden, wenn jetzt nicht die super dufte mega Band im nächsten Türchen hockt? Es wird schon im Laufe der Adventskalender-Zeit einiges an Bands geben, zudem einige Gewinnspiele und jeden Tag ein bischen neue Spannung und ab und an ein bischen Freude. Nochmal: Alternative wäre schlicht jar nüscht und ab und an ne Ankündigung. Das soll besser sein? Crazy :D:ugly:
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.946
6.027
128
30
Leverkusen
Versteh ich nicht, wo da nen Problem liegt. Der Adventskalender ist ein nettes Addon mit ein paar netten Gewinnspielen dabei, kost überhaupt nüscht und tut kein bischen weh. Alternative wäre dann einfach irgendwann wieder ein paar Ankündigungen und die Abstände und Ankündigungen würden sich keinesfalls ändern. Wie kann man denn allen Ernstes von "Enttäuschung" reden, wenn jetzt nicht die super dufte mega Band im nächsten Türchen hockt? Es wird schon im Laufe der Adventskalender-Zeit einiges an Bands geben, zudem einige Gewinnspiele und jeden Tag ein bischen neue Spannung und ab und an ein bischen Freude. Nochmal: Alternative wäre schlicht jar nüscht und ab und an ne Ankündigung. Das soll besser sein? Crazy :D:ugly:

Naja, viele hier sind's von den letzten Jahren gewohnt, dass es jeden Tag wenige Bands gibt.
Das war schon schöner als jetzt, zumindest für die, die nicht hinter jeder Tür Metallica, Manowar und Maiden erwarten.

Da ja im Raum stand, den Kalender ganz abzuschaffen, bin ich natürlich über die jetzige Lösung froh, aber lieber wär's mir so wie früher.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.128
327
88
Hedwig-Holzbein
Ich fand ihn "früher", als es jeden Tag Bands gab, auch besser. Aber ich mag ihn jetzt auch noch. Wichtig ist nur, dass es ihn gibt! Der Wacken-Kalender ist tatsächlich der einzige Online-Kalender, den ich seit Jahren wirklich täglich verfolge - einfach weil ich ihn so gerne mag!
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.337
14.668
130
Also, wenn ich mir diesen Bieradventskalender gekauft hätte und da wären nur 6 Bier drin, dann wäre ich aber auch angepisst. Dann hätte ich mir auch nur so 'nen Sixer holen können und gut.
Ist der Sinn eines Adventskalenders nicht der, dass man jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und eine kleine Überraschung drin ist?
Wenn in jedem der 6 Türchen ein Kasten wär, wär das aber in Ordnung. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
501
254
98
28
Kerpen
Für mich ist das auch kein Adventskalender. Vorher war der Kalender mein absolutes Highlight der Weihnachtszeit. In der aktuellen Form ist er mir vollkommen wumpe. Kann man von mir aus auch einfach alles an Weihnachten in einem Rutsch bestätigen. Mit Adventskalender hat das ja jetzt (was die Bands angeht) nicht mehr zu tun. Aber gut, ist jetzt halt so, wird sich auch nicht mehr ändern. Eine shcöne Tradition die gestorben ist :(
Wenigstens das Summerbreeze hat seinen Kalender noch.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
16
63
Trier
Ich find den auch blöd.
Beim alten Kalender konnte man jeden Tag aufs neue drauf hoffen, dass sich hinter dem nächsten Rubbelfeld die Bestätigung für die Lieblingsband verbirgt.
Das ist jetzt weg.
So schau ich halt jetzt nur noch an den Tagen mit den Bandbestätigungen vorbei.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.088
23.313
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Für mich ist der Adventskalender 2019 eine einzige Enttäuschung :(
Der Wegfall der täglichen Buchstaben und die fehlende Knobelei nach dem Lösungssatz war schon doof.

2019 jetzt nur alle paar Tage mehrere Bands, da fehlt mir langsam der Antrieb überhaupt noch da rein zu schauen.

Bis 2018 gab es zu den gesponserten Preisen immer noch das W:O:A-Paket dazu, das ist auch weggefallen.

Wenn ich das im Zusammenhang mit der Kastrierung des W:O:A-Metalbags (kein Kühlschrankmagnet, kein doppelseitiges Poster) sehe, sehe ich für die Zukunft langsam schwarz :o:(
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
29.218
1.755
128
30
Vielleicht sollte man das ganze für nächstes Jahr umbenennen. Irgendwie JahresabschlussBandBestätigungsintervall inklusive Sponsoren Gewinnspiele :o
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.056
476
88
Schleswig-Holstein
Ich mochte den alten Kalender sehr, habe fast jeden Tag das Türchen um 0 Uhr Freigerubbelt. Klar war auch mal hinter der einen oder anderen Tür eine "Niete".

Pro neuer Kalender:
- Mehr Schlaf für mich.
- Mehr Bands, Chance auf "Treffer" für mich höher.

Contra:
- Kein tägliches freuen auf 0 Uhr.

Ich denke es könnte auch an Nikolaus, Heiligabend und den Adventssonntagen einfach ein Newspost rausgehauen werden. Aber bitte keine 60-100 Bands Welle an Heiligabend. Da rutscht zu einfach eine Band durch...

Aber genrell:
Danke für den Kalender und das nach einer für alle gangbaren Alternative gesucht wird!

smi
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.113
2.447
128
Oumpfgard
Ich mochte den alten Kalender sehr, habe fast jeden Tag das Türchen um 0 Uhr Freigerubbelt. Klar war auch mal hinter der einen oder anderen Tür eine "Niete".

Pro neuer Kalender:
- Mehr Schlaf für mich.
- Mehr Bands, Chance auf "Treffer" für mich höher.

Contra:
- Kein tägliches freuen auf 0 Uhr.

Ich denke es könnte auch an Nikolaus, Heiligabend und den Adventssonntagen einfach ein Newspost rausgehauen werden. Aber bitte keine 60-100 Bands Welle an Heiligabend. Da rutscht zu einfach eine Band durch...

Aber genrell:
Danke für den Kalender und das nach einer für alle gangbaren Alternative gesucht wird!

smi
Stand nicht irgendwo was von ca. 80 Bands im Kalender? Durch 6 sollte das doch alles kein Problem sein!